Suchen Menü

was lasst ihr alles für untersuchungen machen ?

huhu
mich würde mal interessieren was lasst ihr alles für untersuchungen machen lasst
ich werde nur die normalen us machen lassen also keine nackenfalte usw.
wobei ich mir immer noch nicht schlüssig bin ob ich ein kompletten mumu verschluß machen lasse
lg
Bisherige Antworten

was lasst ihr alles für untersuchungen machen ?

Huhu,

ich lasse auch nur die normales US machen. Hab sogar das 1. Feinscreening nich mit drin...

Nur wenn auffälligkeiten sein sollten wird dementsprechend gehandelt. aber mein FA meint, dadurch, das ich noch so jung bin und mein Mann auch, sind Krankheiten wie Down-Syndrom usw, eher selten, daher auch keine weiteren untersuchungen...

Glg, Jenny mit Knutschkuller 10+3

was lasst ihr alles für untersuchungen machen ?

Warum lässt du denn den MuMu verschliessen?

Ich lasse eine NFM machen und auch einen 4 D US!

LG Andrea, die immer etwas ängstlich ist

andrea

huhu
ob ich es machen lasse weiß ich noch nicht da sind noch zu viele fragen ängste offen
es sollte vorsorglich gemacht werden auf anraten meiner fä
hatte im märz eine stille geburt in der 22 ssw wegen einer infektion
wen die mumu komplett zu ist können da keine keime erreger usw rein kommen
sollte eeine vorsichtsmaßnahme sein
aber wie gesagt noch weiß ich nicht ob ich es überhaupt machen lasse
warte erstmanl das gespräch mit dem fa ab der die op auch durchführt

andrea

Das mit deiner stillen Geburt wusste ich, aber nicht, das man dem Verschliessen des MuMus eine Infektin verhindern kann (was aber ja eigentlihc logisch ist). Ich kenne mich mit dem Eingriff nicht aus und kann daher auch nix dazu sagen. Bei mir sollte bei der ersten SS eine Cerclage gelegt werden (vorzeitige Wehen) bin aber nochmal drum herum gekommen.

Dann drücke ich dir die Daumen, das du für dich die richtige Entscheidung triffst!

GGLG *drück* Andrea

andrea

hallo
ja cerclage ist ein ring der die mumu zusammen hält aber nicht komplett verschließt
schaue mal etwas weiter unten da hatte ich schon mal eine frage gestellt wegen dem verschluß eine von den letzteren antworten von mir da steht was bei mir passiert ist und welche bedenken ich habe
lg

was lasst ihr alles für untersuchungen machen ?

Huhu!

Ich habe vor, "nur" die normale Vorsorge machen zu lassen. Ich bin zwar mit 35 Jahren nicht mehr die Jüngste, aber der FA, der mich teilweise bei der Schwangerschaft meines Sohnes betreut hat, meinte, in seiner Praxis als Arzt in 20 Jahren hätte er lediglich 2 Kinder mit Trisomie21 entbunden, deshalb hat er mir damals von einer FU abgeraten. Ausserdem sagte er, man müsse dann eben auch schon im voraus wissen, was man mit der Info anfängt (sprich: bereit für einen Abbruch sein, denn was "bringt" einem das Wissen sonst schon)

Ich habe das dann mit meinem Freund darüber geredet und er hat nicht lange nachgedacht, eher er sagte, es sei unser Kind und er würde es jetzt schon lieben und es niemals abtreiben lassen und es sei ihm "egal", wie es auf die Welt käme.

Sicher ist diese Einstellung recht blauäugig und ich werde sehen, was meine FÄ mir empfiehlt... vielleicht ändert sich unsere Einstellung, jetzt wo wir schon 1 Kind haben, noch..

GGLG

Claudia mit Made (9+6!!!!!)

was lasst ihr alles für untersuchungen machen ?

Guten Morgen :-)
also ich werde außer US und Feindiagnostik umdie 20/21.SSW nichts machen lassen,also keine Nackenfaltenmessung,Tripletest etc.
Bei meiner 1 .SS habe ich schon darüber nachgedacht,daß ich sowas nicht machen möchte.Bei einigen Untersuchungen bekommt man irgentwelche Prozentzahlen oder das die Chance 1:..... ist an den Kopf geworfen und dann beschäftigt man sich mit diesen Zahlen,was wäre wenn und überhapt.
Wenn ich jetzt irgentwelche schwerwiegenden Erkrankungen,Fehlbildungen oder so in der Familie hätte,dann würde ich vielleicht mehr machen lassen,aber so nicht.
Soweit zu mir,
lg und einen schönen Mittwoch
Nina

was lasst ihr alles für untersuchungen machen ?

Da kann ich mich Nina nur anschließen. Bin zwar am ET fast 33, aber ich könnte die Konsequenzen eines negativen Befundes nicht tragen. Außerdem bringt die NFM alleine ja nicht viel (wenn sie zu breit ist), man kommt dann immer in den Strudel der weiteren Untersuchungen...

Meine Freundin hat vom 6. bis zum 8. Monat geglaubt, dass ihr Kind nach der Geburt bzw. spätestens nach ein paar Tagen, sterben wird, weil versch. FÄ und Spezialisten einen Defekt am Gehirn festgestellt haben. Der Kleine ist heute 6 Jahre alt und kerngesund, er hatte überhaupt nichts!!

So kann´s auch gehen!

Grüße, Silke

was lasst ihr alles für untersuchungen machen ?

hi, also ich lasse jetzt im vorfeld nur normal us machen. ABER haben uns entschieden, aufgrund meines alters und der letzten fg, am 28.10. eine fu machen zu lassen. ein blödes gefühl, aber ich will es durchziehen.
ggglg majondel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen