Suchen Menü

was kommt denn bei euren zwergen so raus? :-)

hallo ihr lieben,
ich habe vor ca. 2,5 wochen begonnen, arthur "richtig" (also täglich zum frühstück und zum abendessen) beikost anzubieten. wir füttern keinen brei, sondern er bekommt eine schüssel mit diversem obst/gemüse und kann selbst machen. zwischendurch verputzt er sehr gerne auch reiswaffeln. nach lektüre das "baby-led-weaning"-buches war ich eigentlich darauf eingestellt, dass er zu beginn so gut wie nichts schlucken wird und es sehr lange dauern wird bis man es wirklich essen nennen kann.
nun stelle ich aber mit verwunderung fest, dass dem nicht so ist. offensichtlich geht doch schon einiges in ihn hinein. sein stuhl hat sich bereits extrem verändert. richtigen mumi-stuhl hat er fast gar nicht mehr. anfangs war er noch eher weicher mit stückchen drin und mittlerweile macht er teilweise schon richtige "würstchen". (heute lag so eines auf seiner spieldecke *lach*, das konnte ich ohne rückstände total leicht wegnehmen!)
sagt, ist das normal? wie sieht es denn bei euch so aus?
lg
romana mit arthur (6m23t)
Bisherige Antworten

was kommt denn bei euren zwergen so raus? :-)

hi romana,
also hier hat sich nichts geändert....nach wie vor flüssig - aber nun mit erkennbaren stücken der nahrung (melone, weintraube, hirseflocken)...die verdauung scheint noch nicht viel damit anzufangen....
lg sue
PS: wie siehts bei dir aus bzgl treffen? samstag würde sich bei mir anbieten....nähe schwedenplatz (oder zumindest ergehbare entfernung) vielleicht (dort kann ich nämlich gratis parken ;-) )

was kommt denn bei euren zwergen so raus? :-)

hallo sue,
ja, wie gesagt, diese stückchen hatten bzw. haben wir auch. das funktioniert halt anscheinend noch nicht so gut, ist aber glaube ich normal.
wollte dich eh auch schon mal langsam kontaktieren wegen treffen... ehrlichgesagt wäre mir wochentags lieber, da ich am WE schon sehr gerne jede minute mit meinem mann verbringe und er auch nicht sehr glücklich ist, wenn ich ihm klein-arthur "entführe". ginge es bei dir auch mal unter der woche?
lg
romana

was kommt denn bei euren zwergen so raus? :-)

hi,
unter der woche geht auch - muß nur erst schauen wann...
montag oder dienstag wären gut...vielleicht irgendwo zum mittagessen und dann was grünes suchen?
lg sue

was kommt denn bei euren zwergen so raus? :-)

dienstag wäre perfekt! bin für vorschläge offen :-)
lass uns vielleicht am montag noch mailen oder telefonieren, hängt ja auch vom wetter ab.
lg
romana

was kommt denn bei euren zwergen so raus? :-)

ist ok, dann merke ich mir dienstag mittag vor und ruf dich am montag an für details.
lg sue

was kommt denn bei euren zwergen so raus? :-)

Hallo Romana, seit mein Baby Beikost bekommt, ist sein Stuhlgang auch fester geworden und von dem Karottenanteil orange eingefärbt.
Da ich Gläschenbrei gebe, sind natürlich keine unverdauten Stückchen im Stuhlgang, er ißt aber mittags ein ganzes Menügläschen mit Fleisch (190 g bis 200 g). Das finde ich klasse, weil er ganz schön leicht auf die Welt kam( 2890 g), und so schön zunimmt. Durch den Fleischanteil bekommt er auch eine extra Portion Eisen und in den Bebevita-Menü-Gläschen ist noch extra Eisen zugesetzt. Abends ißt er Milchgrieß von Aptamil mit Obstmus. Das schmeckt ihm auch.
LG Anita mit Lukas (7M5T)

was kommt denn bei euren zwergen so raus? :-)

Hi,
bei uns ist der Stuhl breiig, manchmal aber auch fester. Würstchen hatten wir noch nicht, aber dafür "Murmeln" *lach*.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen