Suchen Menü

was kann man bei erkältung.....

hallo mich hat es voll erwischt und eh ich zum arzt renn wollte ich hier mal nach fragen ich habe mega hals schmerzen meine stimme ist total rau und total verschleimt bin ich. kennt ihr was was helfen tut wäre euch dankbar für paar tips. gegen hals weh lutsch ich immer tymian hilft aber überhaupt nix leider.

Bisherige Antworten

was kann man bei erkältung.....

mir hat ein Arzt mal (unabhängig von ss) gesagt: gefrorenes Obst ist das Einzige, was wirklich hilft: betäubt, tötet die Bakterien, gibt Vitamin C und schmeckt...
Sonst weiß ich außer Ausruhen leider auch nichts.
Gute Besserung wünscht Jarste

ohje und ich dachte es trifft immer mich

Mich hats auch erwischt. Halsschmerzen und die Nase zu und läuft.

Dachte erst es könnte daran liegen das ich vllt. gegen Pollen reagiere. Habe zwar damit nie ein Problem gehabt. Aber sowas kann ja ganz zufällig kommen.

Dann geht aber wohl wieder was böses rum.

Ich trinke derzeit viel Tee. Wüsste sonst auch nix.

Kann man Halsschmerz-Lutsch-Pastillen-Zeugs nehmen? :-D

Nettes Wort 8-)

Über Tips wäre ich sehr dankbar, nervt mich nämlich jetzt schon der Schnupfen :-(

7+2 :IN LOVE:

ohje und ich dachte es trifft immer mich

für Kinder hat die Apothekerin mir in der 1. SS gegeben (schmeckten aber gräßlich)
10+1 :IN LOVE:

was kann man bei erkältung.....

Hallo,
außer viel trinken und evtl. Meerwasser-Nasenspray fällt mir auch nicht wirklich was ein. Hol Dir eine Nasendusche, damit bekommst Du wenigstens die Nase frei.
Vielleicht Fenchelhonig für den Hals?
LG Britta

gelomyrtol forte hilft bei erkältung und....

ist in der schwangerschaft unbedenklich kann man nehmen. und tymian lutsch tabletten auch war gerade beim HNO da es mir hunde elend geht und ich kaum meine spucke runter schlucken kann. :-( er meinte in 3-4 tagen müßte es besser werden solange puh naja antibiotika kommt für mich nicht in frage nur im äussersten notfall. hoffe mein körper fängt sich bald wieder.ach und baby nasentropfen kann man auch nehmen vorm schlafen gehen sind auch unbedenklich.

Vorsicht!

Hallo,
die Inhaltsstoffe von GElomyrtol sind zwar unbedenklich, aber die äußere Hülle wohl nicht. Ich habe einen Sohn mit einer Fehlbildung und in dem speziellen Forum, in dem ich mich deswegen aufhalte, werden immer wieder neue Forschungsergebnisse präsentiert, warum es zu einer solchen Fehlbildung kommt und u.a. wurde dort vor Gelomyrtol gewarnt, da in der äußeren Hülle wohl Stoffe enthalten sind, die nicht ganz unbedenklich sind.
Würde jede Medikamenteneinnahme auf jeden Fall vorher mit dem FA absprechen.
LG Britta

was kann man bei erkältung.....

Hi,

also ich nehme solbald ich Halsschmerzen bekomme einen Löffel Honig. Tee mit Honig tut da auch sehr gut.

Wünsche Dir gute Besserung

LG

was kann man bei erkältung.....

Ich war vor 2 Wochen auch sehr erkältet. Mein Frauenarzt hat mir folgende Medikamente empfohlen:
- ACC Akut
- Sinupret
- Meerwasser-Nasenspray
- Paracetamol (aber nur in geringer Dosis)
Ruf doch einfach bei Deinem Frauenarzt an. Das habe ich leider viel zu spät getan, ich hätte meine Erkältung dadurch verkürzen können.
Kristina

was kann man bei erkältung.....

Hallo,
gegen Halsweh helfen mir immer Salbeibonbons. Oder probiers mal mit heißer Milch mit Honig. Falls Du fieber oder Kopfschmerzen haben solltest, dann kannst Du laut meinem FA eine Paracetamol nehmen.
Wünsch Dir eine gute Besserung!
VlG Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen