Suchen Menü

was kann das gewesen sein? :-(

Hallo,
nachdem ja schon einige von Euch ein ähnliches Problem hatten, dachte ich frag mal hier nach.
Letzte Nacht war ich aufeinmal ziemlich nass zwischen den Beinen :-[ . Bin dann auch aufs Klo, hab weitergeschlafen und dann ging es aber -etwas später- wieder weiter. Als ich aufgestanden bin lief es auch die Beine etwas runter. Erst als ich dann nochmal aufs Klo bin hat es aufgehört..... Hab mich wirklich erschrocken und gleich das schlimmste gedacht... Aber seit dem kam nichts mehr....
Meint Ihr es ist möglich dass die Kleine nachts im Liegen(!) irgendwie auf die Blase drückt??? (Sie liegt jetzt übrigens in BEL...) Und kann es trotzdem Fruchtwasser gewesen sein, auch wenn seit dem nichts mehr läuft???
Bin etwas ratlos und besorgt. Hier waren doch schon einige ähnliche Fälle, oder?
LG, Andrea 22+2
Bisherige Antworten

mal kurz einschleich!

Hallo Andrea!
Also an deiner stelle würde ich heute noch zum Arzt oder ins KH fahren. Wenn es Fruchtwasser war, lässt sich das dort schnell und sicher feststellen.
Natürlich kann es auch Urin gewesen sein. Hatte ich damals bei meiner 1.SS auch. Allerdings war es bei mir so, das ich vom Klo kam und ins Bett gegangen bin. Anscheinend war meine Blase noch nicht ganz leer ud als ich mich dann so schön entspannt habe lief es plötzlich. Im KH wurde dann aber Entwarnung gewesen. Also, lass es lieber absichern. Gerade jetzt vorm WE wäre mir das sicherer!
Lg und alles Gute, Tanja :THUMBS UP:

Danke Dir! So ähnlich war es bei mir auch....

...ich hab erst 'Flüssigkeit' verloren, bin dann aufs Klo. Später kam wieder was, ich bin wieder aufs Klo und danach(!) kam nochmal was und ist die Beine runtergelaufen... Da war ich dann natürlich etwas panisch.
Am liebsten würde ich ja erstmal mit diesen Ph-Handschuhen testen, aber es läuft ja jetzt nix mehr raus...
Hm...vielleicht sollte ich doch noch ins KH, will allerdings auch nicht die Pferde scheu machen, es geht mir sonst ja ganz gut....
Lieben Dank und Grüße, Andrea

Danke Dir! So ähnlich war es bei mir auch....

hallo,
ich hatte auch diese ph stäbchen, bin damit aber nicht wirklich klar gekommen. Im Kh haben die das dann auch damit gemacht. Da die ja ziemlich tief drinnen mit den Teilen hantieren, war dann schnell klar, das die FB heil ist.
Allerdings war damals eine Mama bei mir im Forum, die das gleiche Problem hatte. Ich wollte ihr erst "Entwarnung" geben. Gut, das ich es nicht getan hatte. Sie war dann doch im KH und es war tatsächlich ein Blasensprung/Riss. =-O
Von daher... Lieber einmal mehr als zuwenig. Und du musst ja nicht dableiben, wenn du nicht möchtest. Aber vielleicht mal nachschauen lassen per US oder halt mit PH Stäbchen?
LG Tanja

darf ich mal fragen...

...wie weit Du damals warst? Ich hab immer gedacht, wenn die Kinder einem so arg auf die Blase drücken oder treten, man dann schon viel weiter ist? Mir ist aber auch aufgefallen, als ich heute früh dann das letzte Mal aufs Klo bin , dass die Kleine dann anscheinend aufgewacht ist, zumindest hat sie dann ständig gestrampelt und von da an war es ja dann vorbei...also doch falsch gelegen??!
Also ich denke ich werde jetzt nochmal abwarten. Sollte sowas nochmal sein, dann geh ich sofort ins KH, notfalls auch nachts. Bis jetzt ist ja alles dicht...
LG, Andrea

darf ich mal fragen...

Hallo,
ich war damals in etwa so weit wie du. Ca. 26. Woche. Da fing das dann an. Hatte das danach noch öfter, speziell wenn ich vom klo kam. Musste dann kurz darauf immer noch ein zweites Mal gehen.
Hab die Blase wohl nie ganz leer bekommen. In den anderen SS hatte ich das dann auch. Aber da kannte ich ja schon mein kleines "Problemchen" und bin auch viiieeel gelassener geblieben. ;-)
LG Tanja

was kann das gewesen sein? :-(

Hallo Andrea,
ich hoff Du warst zwischenzeitlich beim Dr. Das solltest Du auf alle Fälle abklären lassen.
Mir gehts seit der 18 SSW ähnlich, allerdings nicht in den Mengen, dass es mir das Bein runterläuft... Aber Slipeinlage & Co. sind fast immer feucht bis nass. Laut Ärztin sind es die Zwerge, die auf die Blase drücken.... Zu meiner eigenen Beruhigung teste ich nun ca. 2 x die Woche mit Testhandschuhen von Clearplan, ob der PH-Wert ok ist, ist es nämlich Fruchtwasser, ist der PH-Wert bei 7, normal zwischen 4 und 4,5. Die Testhandschuhe sind allerdings ziemlich teuer, hab aber gehört, dass manche Krankenkasse sie übernehmen (meine nicht).
LG Bianca 2 x 29+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen