Suchen Menü

was ist bloß mit mir los?

Hi Mädels,
mich befällt seit einigen Tagen so komplett die Panik, dass irgendetwas mit dem Baby schief geht. Ich habe ständig das Gefühl, dass ich das Kleine wieder hergeben muss.
Ich träume von toten Babys, schaue mir Internetseiten von Sternenkindern an, obwohl ich das gar nicht möchte.
Was passiert da grade mit mir? Hoffe, dass Ihr nicht über mich lacht....
trauriger Gruß
Steffie
Bisherige Antworten

was ist bloß mit mir los?

hi steffie,
in der wievielten woche bist du denn? anfangs ist das doch ganz normal, vor allem, wenn man viel darueber liest.
ich wuerde mehr positiv denken, vielleicht lass einen US machen, das bild wird dich beruhigen.
alles liebe
kc O:-)

was ist bloß mit mir los?

Hi KC,
bin jetzt bei 13+2. Ich weiß auch nicht, warum ich so bin. Kenne ich nicht von mir. Ist ja schon mein 4. Kind...
LG
Steffie

was ist bloß mit mir los?

Hallo Steffie!
Ich denke einfach das Du genauso wie ich mit den Jahren hier sehr viel mitbekommen hast. Vielleicht erinnerst Du Dich ja auch noch an meine GEschichte, da bleibt es nicht aus das man sich solche Gedanken macht. Seit ich wieder schwanger bin bin ich auch wieder sehr sensibel was das angeht. Abends nehme ich oft das Bild von meinem Kleinen, streichel über das Gesicht, vergrabe mein Gesicht in seiner Kuscheldecke, streichel seine Fußabdrücke uvm. es belastet einfach. Jeden Tag die Ungewissheit ob mein Kind noch lebt. Ich habe leider kein Rezept dagegen, außer beten. Man ist selbst so machtlos und fühlt sich so klein. Man frägt sich jeden Tag warum.
Aber ich glaube auch das Du ein sehr einfühlsamer Mensch bist und Dir dies jetzt gerade durch Schwangerschaft schwer fällt nicht an diese Schicksale zu denken .
Klar, kann man einem tausende Male sagen das man sich keine Sorgen machen soll, aber es nervt, ich z.B. weiß das meine Ängste begründet sind.
Ich kann nur 1 sagen, ich bete jeden Abend für meine Familie und werde Dich mit einschließen.
LG *dichmalgaaanzfestdrückt* Stina

was ist bloß mit mir los?

Hallo liebe Stina,
ja ich kann mich auch noch an Deine traurige Geschichte erinnern. So etwas vergesse ich nicht. Vielleicht ist es auch einfach so, dass die Angst mit jedem Mal wo man sein Schicksal erneut mit einer Schwangerschaft herausfordert größer.
Meine kleine Tochter ist mit drei Monaten so schwer erkrankt, dass sie dem Tod näher war als dem Leben. Von daher weiß ich auch aus eigener Erfahrung wie dicht Glück und Unglück beeinander liegen.
Ich danke Dir ganz dolle für Deine lieben Worte!
Lass Dich auch drücken
Ganz lieber Gruß
Steffie

was ist bloß mit mir los?

Hallo Steffie!
Vielleicht liegt genau da der Knackpunkt, in der schlimmen Erfahrung mit der Krankheit Deiner Tochter.
Oft denk ich mir, wenn ich mich jetzt schon an den Gedanken gewöhne das mein Baby eh nicht überlebt, dann wird es leichter.
Meinst das ist son Schutzmechnismus? Weil wie gesagt in ner Art und Weise wurdest Du ja auch schon in Deinem Leben mit Sowas konfrontiert mit dem Tod.
Jedenfalls die Schwangerschaft kann ich nicht geniessen, sondern hangel mich von Tag zu Tag bzw. quäle mich.
Wir hören von Einander LG Stina
:KISSING: :KISSING:

was ist bloß mit mir los?

Hey Steffie,

ich glaube lachen tut hier keiner über dich! Ich selber habe das ganze nicht so arg wie du, aber ich mache mir auch manchmal Gedanken was wäre wenn das Kind nicht gesund auf die Welt kommt.. oder warum grade wir das Glück haben sollten, dann 3 gesunde Kinder zu haben.

Ich glaube aber, das diese Gefühle ganz normal sind und sie jeder irgendwann durchmacht. Und dieses Gefühl und diese Sorgen werden wir auch ein Lebenlang nicht mehr los. Ich habe immer Angst um meine (schon geborenen) Kinder... Einer ist vor kurzem die Treppe runtergefallen und lag mit inneren Verletzungen im KRankenhaus. So eine Scheiss Angst hatte ich noch nie vorher in meinem Leben....

Das du dir dort die Internetseiten ansiehst, ist natürlich nicht förderlich, aber kann ich gut nachvollziehen. Versuche einfach, dich mit den Gedanken nicht allzu sehr zu quälen sondern versuche positiv zu denken. Denn die kleinen merken Gefühlslagen recht schnell!

Ich drücke dich mal feste!

LG Andrea

was ist bloß mit mir los?

Liebe Andrea,
auch Dir lieben Dank für Deine aufmunternden Worte! Man merkt eben, wie klein man ist, und wie wenig man beeinflussen kann...
Ich werde in jedem Fall beten, dass alles gut gehen wird.
Ganz lieber Gruß
Steffie

was ist bloß mit mir los?

Hallo Steffie,
ich kann leider nicht aus Erfahrung sprechen, da dies meine erste Schwangerschaft ist. Aber es ist echt anstrengend, wenn sich die Angst und das Unterbewusstsein permanent selbständig machen. Zumindest das kann ich aus Erfahrung nachvollziehen...
Als ich in den ersten 10 Wochen so große Angst hatte, dass irgendwas nicht stimmen könnte, habe ich immer versucht rational zu werden. Dann habe ich mich immer am vorangegangenen FA-Besuch und den positiven Worten der Ärztin festgehalten und mir gesagt, dass ich meinem Körper vertrauen möchte und er ganz sicher das Richtige für mein kleines Wunder tut! Ängste und Gedanken beiseite schieben funktioniert leider nicht... Aber vllt hilft Dir der Gedanke, dass diese Angst sicher wieder abflaut! Vor allem nimm Dich und Deine Ängste selbst ernst und denke nicht, Du hättest vllt "einen an der Klatsche"!!! Damit tust Du Dir Unrecht und auch keinen Gefallen!
Wenn Dich die Angst zu sehr schüttelt, dann würde ich den Weg zum FA wählen - die MÜSSEN für solche Situationen einfach das Feingefühl haben und ich denke, dass die meisten FÄ doch wissen, welche Ängste einen in der Schwangerschaft plagen...
Fühl Dich gedrückt - Kopf hoch!
Heike
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

ich hoffe du kannst bald wieder etwas positiver nach vorne blicken, evt. mal einfach zwischendurch zum fa? ggggglg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen