Suchen Menü

was hilft noch bei schnupfen???

hallo,

leider habe ich trotz aller vorsicht laura doch mit meinem schnupfen angesteckt.

war deswegen auch heute morgen beim arzt und er hat mir nasentropfen und nacl gegeben, aber irgendwie wirkt das nicht so richtig und laura ist nur am schnauben. kann ich noch irgendetwas machen um ihr ein wenig zu helfen?

nadine (die ein total schlechtes gewissen hat:SORRY: )

Bisherige Antworten

was hilft noch bei schnupfen???

hi,
erstmal kein schlechts gewisen haben...du hast sie ja nicht absichtlich angesteckt...sowas läßt sich meist nicht verhindern.
als sarah sschnupfen hatte hat uns die kia globuli empfohlen. sie hat pulsatilla bekommen, aber ich weiß nicht ob das das richtige für jeden schnupfen ist. kennst du evtl einen homöopathen den du fragen kannst? sonst google doch mal
lg und gut besserung euch beiden
Sue

keine apotheke um diese zeit

hallo,

danke für den tipp. werde das am freitag direkt besorgen, bzw. mich beraten lassen. aber jetzt komm ich leider in keine apotheke mehr rein. nur wollte ich jetzt nicht noch ein weiteres medikament geben, wer weiß, ob sich das alles zusammen verträgt. dachte es gibt vielleicht ein hausmittelchen.

ich weiß, dass ich nichts dafür kann, dass es sich nicht vermeiden lässt, dass die keine sich ansteckt. aber ich hätte vielleicht besser auf mich aufpassen sollen, dass ich garnicht erst krank werde.

aber sie tut mir so leid, wie sie so daliegt und schnauft. und sie ist trotzdem so lieb dabei und motzt nicht ein bissel rum. lässt alles über sich ergehen.

lg nadine

hausmittel:mumi in die nase tropfen (wirkt abschwellend) lg-->

was hilft noch bei schnupfen???

Sue,
Pulsatilla ist spezifisch auf die Symtome abgestimmt, d.h. das baby muss sehr anhänglich sein und weinen. So ist es bei Ferrum phosphoricum wenn es quasi keine Beeinträchtigung gibt.
Sambuccus geht im 1 LJ immer.
LG
Diana

was hilft noch bei schnupfen???

Hallo,
das haben wir auch gerade hinter uns, richtig gemein bei so nem kleinen Wurm.
Stillst Du ? Wenn ja ist Muttermilch das Beste als Nasentropfen ansonsten Nacl. In meiner Apotheke hat man mir von "Weleda Ferrum phosphoricum comp. bei grippalen Infekten" 3-4 x 3-5 Globuli gegeben. Ich finde sie richtig gut und helfen nicht nur dem Baby sondern auch mir. Da sie vor 3 Monaten richtige Erkältung hatte gebe ich ihr die Kügelchen auch schon so zur Vorsorge wenn sich da was anbahnt, kann ja nicht schaden da sie pflanzlich sind. Dazu gibts ein paar Tropfen Babix auf die Brust. Als sie damals so richtig schlimm krank war habe ich aus reiner Verzweiflung so ein Nasensauger gekauft obwohl jeder davon abrät aber bei meiner Kleinen hats geholfen, aber das würde ich auch nur nehmen wenns nicht anders geht.
Luna

keine mumi mehr da

leider stille ich nicht mehr. trotz körpchengröße e war da nicht so viel mumi und ich musste abstillen.

nacl habe ich ihr auch schon gegeben. und abschwellende tropfen, aber das hilft nicht so wirklich.

werde mir aber freitag dann globuli kaufen.

ich habe auch so einen sauger, wusste nicht das davon abgeraten wird, bis mein arzt mir das sagte. aber ich weiß auch garnicht, wie man damit genau umgehen soll.

Babix

Luna,
Babix würde ich nicht empfehlen, da dies ätherische Öle enthält, die fürs Babys zu stark sind. Es steht im Verdacht dadurch Bronchitis auszulösen...gerade bei den ganz Kleinen. ich nehme deswegen immer Engelwurzbalsam...ist extra für babys und kleinkinder.
schnullerfamilie.de/kinderkrankenpflege/2014-babix-co-gut-gefaehrlich.html
LG
Diana

was hilft noch bei schnupfen???

Nadine,
ich kann Dir Engelwurzbalsam von Stadelmann (bahnhof-apotheke) empfehlen. Nasentropfen würde ich eher nicht geben. Die sind für kurzzeitige Abschwellung gut, z.B. wenn man im Flugzeug sitzt und zur Landung ansetzt oder zum einschlafen, wenn die Nase zu zu ist. Das Problem bei nasentropfen ist, dass nach dem Abschwellen, das Anschwellen noch stärker ist.
Stillst Du? Wenn ja hilft auch MuMi in die Nase geben.
Ich gebe im ersten Jahr bei Erkältung immer Sambuccus D3 2x 3 Globuli. hat bei beiden immer sehr gut geholfen
Weiterhin ist Majoranbutter ein gutes Mittel (unter die nase schreichen NICHT in die nase).
Meine Buchempfehlung: G.esundheit für Kinder (ist von 3 KiA geschrieben und meiner Ansicht das beste Buch auf dem Markt...hat mir schon viel geholfen - es steht einfach alles drin)
LG
Diana

ochwas...

noch etwas grundsätzliches:
- Luftfeuchtigkeit erhöhen - Wasserbehälter aufstellen
- feuchtes Tuch in Bettnähe aufhängen
- sehr viel zu trinken anbieten damit sich der Schleim verflüssigen und ablaufen kann
- unbedingt an die frische Luft - das Wetter ist ja im Moment ideal dafür
Gute Besserung
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen