Suchen Menü

was hilft bei heuschnupfen

ich sterbe......
augen tränen,brennen,rote flecken im gesicht,um die augen trocken und rot.
nase brennt,rot,läuft...
ich bekomm kaum luft.
apotheke sagt: es gibt nix chemisches und homoöpathisch is nix getestet.
ich gesagt: egal ich will irgendwas ich kann nicht mehr schlafen seit tagen und wenn ich keine luft bekomm bekommt mein kind wohl auch schlecht luft.
trotzdem pech gehabt...
ich will sterben....heul
seit froh das ihr mich nicht seht*mal jammern muss*
mein mann sagt nur" so schnell stirbt man nicht"
Bisherige Antworten

was hilft bei heuschnupfen

Ich hatte meine Fa auch gefragt wegen Heuschnupfen, gott sei Danke hjab ich es noch nicht gebraucht, aber sie hatte gemeint die älteren Sachen wie Fenistil könnte man nehmen oder Zyrtec. Würde ich aber dennoch abklären..

was hilft bei heuschnupfen

Hallo Notoria,
ich habe mich auch schon vorsorglich beim Arzt erkundigt.
Mir wurde gesagt, dass man die üblichen Medikamente (Augentropfen, Nasenspray) nehmen kann, weil es dem Kind nicht gut tut, wenn man unter dem Heuschnupfen leidet.
Am besten lässt Du Dich mal von Deinem Hausarzt beraten. Der kann im PC genau sehen, welche Mittel ungeeignet sind.
Die in der Apotheke haben eh keine Ahnung... Ich hatte für meinen Freund Tabletten gegen Sodbrennen gekauft und gefragt, ob ich die auch nehmen kann. Die sagten mir dort, dass ich die nicht nehmen darf, weil da zu viel Aluminium drinn ist. Als ich mir die Packungsbeilage angesehen habe, bin ich vor Wut fast geplatzt. Da steht, dass das Aluminium so gering dosiert ist, dass es vom eigenen Körper abgebaut ist bevor es das Kind erreichen könnte.
Also geh besser zum Arzt!
GLG Janni

was hilft bei heuschnupfen

Hallo Janni,
ich kann Dich sooo gut verstehen - ich leide auch ziemlich !!
Vor ein paar Tagen war ich dann in der Apotheke und habe mich beraten lassen ( meine FÄ meinte nur " da gibt es inzwischen einiges, was man auch in der SS nehmen kann ") - nach längerem Suchen haben wir dann Vividrin akut gefunden - ist allerdings nur für die Nase ( ein Spray ), da stand ganz klar, dass man es nur in den ersen drei Monaten nicht nehmen sollte. Mit den Augen habe ich momentan noch nichts soooo grosse Probleme !
Die Apothekerin war supernett und hat alle gängigen Mittel im Computer nachgeschaut - bei den meisten stand, dass Tierversuche keine schädigende Wirkung ergeben haben, dass aber nicht genügend "Menschenversuche" vorlägen, und daher dennoch von einer Einnahme in der SS abgeraten würde - ist ja auch klar - welche Schwangere stellt sich schon für solche Versuche zur Verfügung ...! Die Hersteller wollen sich halt 100%ig absichern ...
Mit dem Nasenspray komme ich allerdings super klar - meistens brauche ich es nur einmal morgens und manchmal noch abends vor dem Schalfen gehen !!
Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen und wünsche Dir eine "freie" Nacht !
GGLG
Sandra ( 27+4 )

wir waren im KH

huhu
also ich bekam echt keine luft mehr. arzt sagte für kurze zeit also 2-3 tage kann man cortison nehmen. prednisolon 10mg. auch cetricin ist erlaubt wenn es schlimm wird. es hat mit der durchblutung zu tun aber für kurze zeit ist dies nicht so tragisch.am besten cortison zwischen 6-7 uhr morgens nehmen.
lg domi

wir waren im KH

Hallo Domi,
ich trinke wieder Ziegenmilch - das hilft mir bei Heuschnupfen - allerdings musst du schon 1-2 Wochen täglich ein Glas trinken. Eiskalt gehts ganz gut finde ich - bloß nicht warm machen!
gute Besserung-Shiva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen