was haltet ihr von laufrädern? sind die von puky wirklich soviel besser?
Re: was haltet ihr von laufrädern? sind die von puky wirklich soviel besser?
Ich halte gar nichts von Puky... Hatte damals einen Beitrag gesehen im dem Puky Rädern auch schon mal während der Fahrt der Lenker abging und solche Späße... Daher kommt uns kein Puky ins Haus...
Wir hatten/bzw. haben noch im Keller ein Kettler Laufrad...
Das war damals Testsieger und mein Kleiner war voll der King weil er als Einziger im Kindergarten eins mit Fahrradständer hatte... Noch ne coole Klingel dran und los gehts...
Ansonsten ist es wahr was alles sagen... Laufräderkinder fahren innerhalb Minuten Fahrrad... bei uns waren es keine 5 Minuten auf dem Fahrrad und es klappte...
Hi Claudia,
da wird es wohl Antworten Pro Puky und Contra Puky geben.
Ich persönlich bin mit unserem Kauf des Pukys voll zufrieden. Finja kommt bequem auf das Rad. Beim Kettler ist der Einstieg nicht so schön tief wie bei einem Puky. Aber wahrscheinlich haben die Kids auch das mit der schrägen Stange schnell raus... Und dann fand ich es noch praktisch, dass das kleinere Puky keine Luftreifen hat und somit auch keinen Platten bekommen kann...
Puky ist natürlich höherpreisig. Dafür bekommt man auch noch was, wenn man es selbst wieder verkaufen will, da sie so gefragt sind. Ich bilde mir zumindest ein, dass sich dann der Preis wieder relativiert.
LG
Melanie
Wir haben auch Pukys. Das Laufrad hatte nur unsere Kleine (jetzt fast 8) - das ist noch gut. Auch das erste Puky Fahrrad der Großen, das sie mit 4 Jahren bekommen hat, ist noch top - selbst die Lenkergriffe. Das ist jetzt 11 Jahre alt und drei Kinder sind darauf Fahrrad gefahren....
LG Petra
Mia bekam ihr Puky Laufrad zum 2. Geburtstag geschenkt und wir finden es alle toll! Auch im Bekanntenkreis findet es großen Anklang.
Sie bekam noch ein Körbchen dazu geschenkt, damit sie ihre Schätze und was zu trinken mitnehmen kann.
Zu anderen Laufrädern kann ich nix sagen, bei uns haben alle immer nur das von Puky!
*einschleich*
Hallo,
wir haben ein preiswertes Noname gehabt beim Großen, für die Kleine ein Kettler10" und dann weil das vom Großen noch umgerüstet bei meinen Neffen war ein 12,5" von Puky.
Qualitativ würde ich sagen, daß ich keine großen Unterschiede bemerken konnte, das Noname haben wir für 30€gekauft, es sind 4 Kinder in 8 Jahren drauf gefahren und sah jetzt auch noch nicht furchtbar aus, hab ich in der Nachbarschaft für 10€ verkauft.
Das Kettler haben wir im Angebot auch für 30€(damals Normalpreis 35-40€) gekauft, da die Kleine dann recht schnell zu groß war, habe ich es nach 1 Jahr für 25€ wieder verkauft und das Puky ist zurück zu meinem Bruder, da mein kleinster Neffe es nun nutzt.
Die Kaufentscheidung würde ich nicht am "Fahrradständer" festmachen, den gibt es preiswert nachzurüsten.
GLG
sookie
Jaaaaaaaaaaaaa.Ich muß ganz klar sagen,
die Puky Laufräder sind unschlagbar.
Sie sind bequem.Haben einen tollen Einstieg .Für die Kleinen schnell Nutzbar und sind unverwüstlich.
Haben bei drei Kids schon viel durch.Aber Puky ist echt das Beste.
Haben beim Puky wutsch angefangen und dann zwei größen je nach Körpergröße.Meine Großen sind auch direkt mit 4 Jahren vom Laufrad aufs Fahrrad ohne Stützräder.
LG Manu
wir werden jetzt das puky lr 1 kaufen! gestern hat er schon mal probe gesessen und zu ostern dann...
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen