was haltet ihr von Tragetüchern / Tragehilfen?
Liebe Grüße
Nathalie mit Caroline Magalie 27+5
hi
ich kaufe mir ein sleepy wrap elastisches tragetuch
es ist ganz praktisch wenn mein kleiner zum beispiel die kolliken hat und ich ihn dann tragen kann und habe noch 2 hände frei für meinen großen. meinem großen hat das tragen im babybjörn sehr geolfen mit dem bauchweh aber der baby björn ist ja nicht so gut für den rücken deswegen werde ich es mit dem tragetuch machen.
lg nicky
Hallo Nathalie,
Erfahrungen habe ich keine, ist ja das erste Kind. Aber wir wollen uns einen Babytragesack von Glückskäfer kaufen. Gibt's bei Baby Walz und ist laut Beschreibung bis 12kg zu nutzen.
Gruß
Petra 24+5
also ich habe es zweimal mit dem Babybjörn versucht....also Bauchtrage. Da ich aber sehr viel Oberweite habe konnte nur mein Mann bequem tragen... Auch Nackenverspannungen habe ich schnell bekommen. Deshalb kaufe ich diesmal erst gar nix in der Richtung.......
lg Maria 20+0 :ROSE:
Auch keine Erfahrung, aber heute gerade darüber gesprochen ....
mit meinem Freund. Überlegen nämlich, eine Babytrage von Manduca oder Ergo Baby Carrier zu kaufen. Sind beide von Hebammen empfohlen. Soweit ich weiss, könnte man noch einen Neugeboreneneinsatz extra erwerben.
Aber: sehr preisintensiv.
Mal gucken, vielleicht wünschen wir es uns zu Weihnachten :-)
Davon habe ich auch gehört...
LG, Annika
Den Ergor Carrier kann ich wärmstens empfehlen...
......sogar noch für dreijährige (als Rückentrage).
Hatte beim 1. Kind ein langes Didymos Tragetuch, womit man schön die "Wiege" binden konnte (das Kind liegt waagerecht vor dem BAuch) später dann Kreuztrage (das Kind ist aufrecht, wird super gestützt).
Beim zweiten Kind war der Ergo Carrier auf dem Markt und das Kind ist super gestützt darin. Ich würde für die erste Zeit das TRagetuch nehmen und später den Carrier. Mein Bruder war allerdings auch vom Carrier mit Neugeborenen-Einsatz schwer begeistert.
LG brummerchen 25+6
Wir werden bei der Tragemaus eine Manduca Trage bestellen und testen und dann kaufen, wenn das Baby da ist. Unser Sohn wollte damals nicht getragen werden und somit war das eine sinnlose Anschaffung. Deswegen werden wir erst testen, dann kaufen ;-)
Außerdem werde ich einen Lodger Shelter für den Maxi-Cosi nutzen, für kurze Strecken...
Viele liebe Grüße
Miloundmilla
habe einen Babybjörn zu Hause und habe ihn ganze 2x benutzt... Ich weiß gar nicht so recht, warum ich ihn mir geholt habe... Ich finde das egal welche Trage nicht gut sein kann und das der Kiwa die bestmögliche Transportmöglichkeit für den Rücken bietet... Aber für den seltenen Gebrauch ist es schon in Ordnung... Da musst du einfach gucken mit welcher Tragehilfe du am besten zu Recht kommst, wenn du dir eine besorgen willst...
LG Bienchen :ROSE:
Hallo Nathalie!
Ich habe das Tragetuch, das kann man von Anfang an nehmen und den Ergo Carrier. Das Tragetuch ist prima zu Hause, beim Putzen, Aufräumen; Kochen etc habe ich das hergenommen und ich fands super. Es braucht zwar ein bisschen Übung, aber dann klappt es schon. Werde es schon mit ins KH nehmen dann kann ich mir den kleinen dort schon umbinden! Der Ergo Carrier ist super, du kannst dein Kind auf den Rücken, vor den Bauch und auf der Hüfte tragen. aber erst ab ca 5/6 Monaten (es gibt einen Neugeboreneneinsatz, aber den habe ich nicht). Den Manduka hat eine Freundin von mir und der ist genauso gut. Was ich dir nicht empfehlen kann: kauf bloß keinen Baby Björn, auch wenn der gerne verkauft wird!!! Die Druckverteilung ist sehr schlecht! Wenn die Babys klein sind und noch leicht, geht es, aber bei schweren Babys tut dir schnell der Rücken weh. Es gibt zwar auch einen mit Rückenverstärkung, der ist aber dennoch nicht so gut wie der Ergo!!! Drei meiner Freundinnen haben sich nach dem Baby Björn den Ergo gekauft, und sich über doppelte Auslagen geärgert!!! Übrigens sind die Tragehilfen im Netz nicht unbedingt die billigsten, wir haben hier ein Fachgeschäft in der Nähe, da sind sie viel günstiger (+gute Beratung) bist du aus NRW?
Ach ja, ganz wichtig, das Baby immer mit dem Kopf zu dir tragen, nicht nach vorne!!!!
LG
Binni 21+6 (oje ein bisschen lang geworden):ROSE:
wir alle lieben unser Tragetuch heiß und innig
also wir haben ein Tragetuch und lieben es heiß und innig. In anderen Kulturen werden die Babys bis zu einem Jahr und länger getragen - "im Busch" gibt's eben keine Kinderwägen.
Charlotte hat es geliebt. Sie ist mittlerweile 13 Monate alt und wir tragen sie darin teilweise immer noch. Man kann ja verschiedene Wickeltechniken verwenden. Das bedeutet, dass man schon einen Minisäugling darin tragen kann. Das ist mit manchen Tragen (Baby Björn etc.) schwieriger am Anfang, weil der Rücken da nicht so gut gestützt wird. Im Tuch kannst du das Baby fest an dich wickeln, so dass der Rücken gestützt ist.
Da die Kleinen die körperliche Nähe brauchen und lieben, kann ein Tragetuch oder ne andere Babytrage meiner Meinung nach gar kein Quatsch sein.
Also ich habe es NIE bereut. Im Gegenteil. Ich liebe das Tuch. So hat man dann auch mal beide Hände frei, wenn das Baby aber trotzdem bei einem sein will.
Mein Tuch ist von Didymos, es gibt aber auch andere Anbieter. Dann gibt es das in verschiedenen Längen. Wir haben die längste Länge genommen, damit wir auch alle Wickeltechniken anwenden können.
Liebe Grüße,
bella.b
wir haben einen Ergo Baby Carrier. Den finde ich super angenehm zu tragen und davon habe ich auch nie Rückenschmerzen bekommen. Das positive ist, dass man ihn auch noch jetzt benutzen und seine Zwerge damit Huckepack tragen kann. Tragetücher finde ich persönlich nicht so doll, einerseits finde ich sie optisch nicht schön und ich hatte keine Lust auf diese Wickelei. Aber ich denke mal, die Meinungen gehen bei diesem Thema sehr weit auseinander. Probier einfach mal im Fachgeschäft aus, womit Du von der Handhabung her besser klar kommst.
LG
Danielle (26+6)
sind Gold wert!!
Hey!
Hab mir für den Anfang nen Moby wrap zugelegt (hatte in der ersten SS bzw Babyzeit nen didymos ) das war nicht schlecht aber so ein jersey tuch ist gemütlicher
für später (bei uns so ab 6.Monat) war der Ergo baby carrier super - den hab ich noch!
Im Haushalt hab ich da viiiiel mit geschafft gekriegt trotz SchreiLinus ;-)
LG Berit bei 26+1
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen