Suchen Menü

was haltet ihr so von der Nackenfaltenmessung..

mich beschäftigt diese untersuchung sehr. eigentlich will ich sie nicht machen lassen.den vor 9 jahren habe ich dies bei meiner tochter machen lassen und sie meinten dounsyndrom verdacht das in der 14.woche und in der 20. war dann alles ok [:-} mit ihr sie ist gesund und munter bei meinem sohn habe ich es nicht machen lassen auch gesund nun bin ich aber 34 und meine ärztin meinte ich muss das selber entscheiden naja klar aber irgendwie bin ich total hin und her gerissen wegen meinem alter.

Bisherige Antworten

was haltet ihr so von der Nackenfaltenmessung..

Ich habe sie heute (kein Risiko, 26) machen lassen.
Es waren so tolle Bilder, schon allein deswegen ist es für mich ein Grund.
Er hat alels angesehen,herz , Nieren, etc.
Es war wunderschön und hat sich absolut gelohnt.

was haltet ihr so von der Nackenfaltenmessung..

Hmm aber ohne die Messung wäre eh ein normaler US dran geween oder?? da sind die Bilder doch genauso schön...

Für mich pers. nicht viel...

Hallo

Ich lasse diese ganz Bewußt nicht machen,weil, wenn das Ergebnis nicht gut ausfallen würde,müßte ich ja ne FU machen lassen und da ich zu vorzeitigen Wehen und Blutungen neige, käme das nicht für mich in Frage und mit einem nicht so guten NF - Ergebnis würde ich meine Ss nicht gut erleben können... Bin übrigens 36 Jahre alt...

Also ich hoffe und naja beten ist zu viel gesagt, wünsche ich mir das alles in Ordnung ist.

Meine Schwester (41 Jahre hat´s nicht machen lassen - Baby ist gesund und bei meiner Schwägerin ist es genauso)

Bei einer Freundin von mir war das NF ergebnis nicht gut und die Fu ergab alles ok.

Das muß wirklich jeder für sich entscheiden.

Sollte etwas nicht in Ordnung sein,hoffe ich,das wir alles damit umgehen und leben können !!!

LG Alex mit 3 Mädels und Würmchen 11+3 :IN LOVE:

na ja entscheidungssache

Also ich pesönlich werde es nicht machen, da ich von einigen gehört habe das es zuerst kein gutes ergebnis war und dann eine warte zeit hatten bis entwarnung kam.Und fruchtwasser untersuchungen durchgeführt haben.
Ich habe nicht die lust mich kirre machen zu lassen, deswegen lasse ich es. aber es muß auch jede für sich entscheiden.
Mein gefühl sagt mir aber jetz schon das es dem Kind gut geht...
werde aber heute später am nachmittag mehr von meine FA erfahren.
Übrigens bei meinem Sohn habe ich nur routine untersuchungen gemacht. und er ist kern gesund:-)
LG Iris

ganz ehrlich?! gar nix...

huhu,
meine FÄ hat mir gesagt, dass das ne untersuchung auf eine WAHRSCHEINLICHKEIT ist. eine FU würde in meinem alter (werde in 4 wochen 31) wohl auch eher nicht gemacht werden,also was hätte ich von der untersuchung?! daher haben wir drauf verzichtet, nach der nackenfalte wird eh geschaut und wir gehen daher lieber zum organ-US in der 20. SSW.
aber das muss halt jeder für sich entscheiden - wir haben es damals bei clara schon nicht machen lassen und für mich war eigentlich auch klar, dass es jetzt genauso
GGLG von bibs mit nubbelchen 12+4 und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

Ich würde es nur bei einer Vorbelastung machen lassen...

und ich habe es getan und hatte Super Ergebnisse. Somit kann ich meine nächsten 7 Wochen bis zum Feinultraschall beruhigter angeben.
Aber ich hätte es nicht machen lassen, wenn ich die Vorgeschichte nicht gehabt hätte (1SS mit Turner-Syndrom: Abbruch in der 9. Woche).
Ich denke mal das Geld kann man sich sparen, wenn man kein Risiko hat.
Naja, Bilder gibt es da schon schöne, aber die kann man auch beim OrganScreening 20. SSW bekommen.
Viele Grüße
Alex77 mit Zwerg (13+3)

was haltet ihr so von der Nackenfaltenmessung..

Also, ich würde grundsätzlich jedes Kind "nehmen", egal ob mit oder ohne Trisomie-irgendwas...
Das einzige, wo ich das sinnvoll finde, ist, dass trisomie Kinder ja häufig so was wie Herzfehler haben und je eher man das auch schon im Bauch weiß, umso besser.
Da ich aber wg. Herzfehler meiner Schwester sowieso den riesen us mit doppler machen werde, wollte ich keine nackenfaltenmessung.
Als ich das letzt mal bei meiner gyn war, waren aber genau die Wochen und sie konnte es nicht lassen, nachzuschauen, das Kind lag aber auch perfekt (hätte ich wahrscheinlich als ärztin auch nicht widerstehen können) Sie hat gesagt, es wäre NICHT auffällig aber sie hat (weil ich das ja nicht wollte) nichts gemessen oder zumindest mir nichts gesagt..
lg
von kathi

Hmm, ich halte nicht wirklich viel davon...LG

Gar nichts... denn

dann hätten mein erster Sohn wohl sehr schlechte Werte gehabt. er hatte genau an der STelle eine dicke Beule... die später auch operiert werden musste, ist aber sonst völlig gesund (es war ein Neuralrohrdefekt, aber das konnte komplett behoben werden)... ich hätte dann unnötig viel Angst gehabt.

was haltet ihr so von der Nackenfaltenmessung..

Hallo,
ich war Mittwoch zum Ersttrimesterscreening und hab mich dagegen entschieden. Eine Fruchtwasseruntersuchung oder gar eine Abtreibung kommt für mich nicht in Frage und deshalb hab ich es nicht gemacht. Den US-Teil hat er trotzdem gemacht und Nackenfalte ist bei beiden unauffällig und das Nasenbein verknöchert, was wohl ein sehr gutes Zeichen ist.
Wieso soll ich mich mit irgendwelchen Wahrscheinlichkeiten quälen die sowieso nix ändern? Wenn man keine Konsequenzen bei negativem Ergebnis ziehen will... und echt nach 8 Jahren Kiwu KANN ich diese Kinder nicht freiwillig wieder hergeben, egal wie geschädigt sie sein sollten... dann lass ich das.
Aber die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.
Liebe Grüße
*babsi*
12+3 :IN LOVE: + :IN LOVE:

was haltet ihr so von der Nackenfaltenmessung..

Hi,
ich lasse die Nackenfalte messen und werde auch eine FU machen lassen. Mein Mann und ich sind uns auch darin einig, dass wir Konsequenzen ziehen würden, wenn eine Trisomie vorläge.
LG, Cherish (11+4 mit Zwillies und Sohn, bald 3)

was haltet ihr so von der Nackenfaltenmessung..

Hmmm
was macht ihr wenn das Ergebnis top ist (vor allem bei der FU...) aber ein Kind augrund der UNtersuchung abgeht?? Passiert ja gar nicht soo selten...
Das ist immer so mein Gedanke...
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen