Suchen Menü

was habt ihr 2009 noch so vor???

ich noch mal :-)

was für pläne habt ihr denn noch für die restlichen 2 monate in diesem jahr? beruflich? privat? und auch sonst????

ich eigentlich - gar NIX! mein plan ist, alles vorbereitungen diesmal schon im november zu machen (großputz, geschenke kaufen, usw.) damit wir im dezember mal richtig ruhe haben... und die vorweihnachtszeit genießen können! in den letzten jahren war im dezember immer so viel los... da bin ich echt erst am 24. zur ruhe gekommen... das will ich heuer - besonders für die kids - anders haben!

beruflich wird sich bei mir bis jan 2011 nix tun (bleibe in elternzeit :-)) und privat hoffe ich, dass alles so bleibt wie es ist! auch für 2010 haben wir nix großes geplant...evtl. bauen wir 2011 um/aus...

jetzt bin ich neugierig was eure weiteren pläne sind!!!

lg

dani

Bisherige Antworten

was habt ihr 2009 noch so vor???

Hallo Dani,

sieht bei mir ähnlich aus. Nur der Großputz fällt aus. Aber so Ende November wollen wir Plätzchen backen, weihnachtlich dekorieren. Geschenke für den Großen hab ich schon, für den Kleinen muss ich noch holen. Mein Mann bekommt nichts, für meine Eltern und die Oma muss ich mir noch was einfallen lassen. Die Schwiegermutter - tja, da muss sich mein Mann drum kümmern, geht mich nichts an :-).

Ansonsten, ich bin noch bis Ende Dezember 2011 in Elternzeit, bis dahin also beruflich nichts neues. Familiär - ich hoffe, es bleibt wie es ist und die (Ur)Oma bleibt uns noch eine Weile erhalten (wird nächste Woche 80). Wohntechnisch - naja, da kommt noch was auf uns zu - wir wollen neue Türen einbauen (es geht demnächst mit der Kizi-Tür los), die Küche wird noch etwas verändert und das Bad/Toilette kommen auch noch dran.

Also, in manchen Dingen noch eine Menge geplant (nicht alles dieses Jahr) und zu machen und in manchen Dingen ist halt alles ruhig.

LG Nicole

P. S. Zum Thema unten hab ich leider keine Idee.

was habt ihr 2009 noch so vor??? 2010 wird mein jahr! ;-))

huhu, in den restlichen 2 monaten dieses turbulenten jahres werde ich nichts tun außer sie gut zu ende zu bringen: tagesmutter oder betreuung für feli finden, weihnachten einkehren lassen so gut es geht und zum ersten mal allein verbringen (mit feli, daher alles geben, damit ihr erstes weihnachten trotzdem toll wird). und natürlich felis ersten geburtstag zu einem ganz besonderen tag machen.

für 2010 sieht das anders aus ;-)

- wieder arbeiten gehen ab ende feb.

- eine größere wohnung suchen, so dass feli ein eigenes zimmer bekommen kann

- einen neuen mann suchen ;-) :-D

- in mkk fahren

- das babyschwimmen nachholen, das wegen untergewichts ausfiel

- mein leben entgültig wieder auf die beine stellen

- und es mit meinen kindern und den übrig gebliebenen (aber wenigstens echten) freunden genießen :-)

- einen anderen job suchen

- ans meer fahren, wenn es irgend geht

sind das genug vorsätze? ;-)

lg, alice mit felicitas 10m und joshua 13j

ende nov heiraten und anfang dez honeymoon in thailand ;0)))

so einiges ;-)

Also: an erster Stelle und mit absoluter Dringlichkeit steht die Diplomarbeit, die sollte eigentlich bis Dezember fertig sein, muss aber wohl Verlängerung beantragen!
Dann: Weihnachtsgebäck backen, dekorieren, Geschenke zu Weihnachten und für meinen Bruder, der Ende Dez. 18 wird überlegen.
Ansonsten: Gedanken machen wie Mann und ich es mit der Bewerbung halten, mich an den Gedanken gewöhnen, dass nächstes Jahr das Studium zu Ende geht - macht mich jetzt schon traurig.... :,(
Wirkliche Veränderungen wird es dann aber doch nächstes Jahr geben wg. Umzug, Einstieg ins Berufsleben und evtl. vielleicht sogar gegen Ende des Jahres schwanger werden????
LG :-)

was habt ihr 2009 noch so vor???

hallo,
gute frage :-)
also ich möchte 2009 möglichst noch so gut personal aufbauen bzw. einschulen, dass ich endlich mal von der arbeit entlastet werden und so vielleicht zumindest in der vorweihnachtszeit mal ein paar ruhige momente genießen kann und womöglich sogar zeit finde, in ruhe die wohnung zu dekorieren, geschenke zu kaufen und (jetzt werde ich aber übermütig... :-) ) kekse zu backen. das wäre schon sehr schön.
nächstes jahr steht dann karenz für meinen mann an, d.h. wir werden ein paar monate zu dritt verbringen. und wenn alles gut läuft, kehrt er dann vielleicht gar nicht mehr in seinen job zurück und wir arbeiten beide "nur" noch in unsrem eigenen unternehmen. das wäre schön :-)
schwanger werden ist jedenfalls nicht so bald geplant :-) ist erst in 2-3 jahren vorgesehen...
umzug wirds auch nicht so bald geben. unsere finanziellen möglichkeiten sind aufgrund des gerade stattfindenden ausbaus unseres unternehmens sehr schlecht einschätzbar und zudem können wir uns einfach nicht entscheiden, ob wir eine schicke stadtwohnung oder ein nettes häuschen am land wollen ;-) das kann noch jahre dauern bis wir da eine entscheidung treffen und was passendes finden.
lg
romana

Eigentlich nicht wirklich viel

Hallo Dani,

bei uns wird soweit alles beim Alten bleiben. Was dieses Jahr noch so ansteht? Ganz wichtig, ein neues Auto für mich. Mein jetziges hat mein Mann nämlich letzte Woche verkauft und bis Fr brauch ich ein Neues. Das ist der Nachteil wenn man mit einem Autoverkäufer verheiratet ist. Gewöhne dich ja nicht zu sehr an dein Auto,denn es ist schneller wieder weg als du denkst. Mal sehen was ich also als nächstes vor der Haustür stehen habe, das kann man nämlich auch nie sagen. Ansonsten die üblichen Weihnachtssachen, Geburtstag von der Dana und ansonsten nicht wirklich viel. Die wichtigen Sachen, wie Umzug und neuer Kindergarten und Auto sind ja alle dieses Jahr schon gewesen. Nächstes wird auch nicht anders sein. Der Übliche tägliche Wahnsinn halt. ;-) 8-)

LG Catrin

Auch nichts Großes...

...ausser möglichst viel Schlaf bekommen.
2010 im Juni kommt Selma in die Kita, ich fange wieder an, "richtig" zu arbeiten, im August beginnt für unsere Große die Schule...
lG

was habt ihr 2009 noch so vor???

Hi Dani,
also mir gings letztes Jahr wie Dir ..bis zum 24. war einfach nur Stress....jetzt habe ich fast alle Geschenke schon:-) Hausputz haben wir letztes WE hinter uns gebracht:-) Ich möchte auch mehr Zeit in der Vorweihnachtszeit mit den Kids haben,ev. basteln und backen und auf den Weihnachtsmärkten bummeln...
Zudem ist solange noch Schule ist eh viel Stress....
Ansonsten bauen wir noch unser Dachgeschoss um(aus) aber das macht überwiegend mein Mann alleine und nur langsam,da wir das auch je nach finanzieller Lage machen. Ich bin nebenberuflich selbstständig und habe im Frühjahr 2010 vor langsam wieder anzufangen,sofern sich das mit timo vereinbaren lässt,soll heissen er ist dann dabei und da muss ich sehen ob das klappt..
2010 wollen wir im sommer seit langem mal wieder in urlaub gehen,da freu ich mich jetzt schon drauf:-)
LG Britta

was habt ihr 2009 noch so vor???

Privat hoffe ich auch, das alles so bleibt wie es ist. Ansonsten haben wir hier neeee Meeeeeeenge (ponymässige)Arbeit. Die Liste ist nahezu endlos. Ponyboxen bauen, ne Sattelkammer muss her, wir brauchen noch ein Gartentor, der Hof soll eigentlich auch ein Tor bekommen, die Wiese muss weiter eingezäunt werden, die Minis, die draußen schlafen, werden unter ihrem Abdach noch mehr schutz brauchen und eigentlich müssten wir auch noch Paddockplatten verlegen...*stöhn*
Ansonsten würde ich mal gerne wieder einen Großputz machen, aber dafür bräuchte ich jemanden der mir Johanna mehr als einen Tag abnimmt,- ach ja in den Garten müsste ich auch nochmal *lach*
Noch Fragen?
Arbeit, arbeit, arbeit...aber wir haben ja auch einen Hof- und wir könnten gar nicht ohne...
2010 hätt ich gerne einen Scheunengiebel neu aufgemauert, endlich einsteller in unserem Pferdestall und freue mich drauf, wenn Johanna im Bobbycar über den Hof flitzt:-)
Außerdem würd ich gerne mit meinem verrückten Haflinger weiterkommen und endlich reiten können. (sie ist total versaut worden)
...und abnehmen würde ich gerne...
Alles super soweit! - über mangelnde Pläne können wir uns nicht beklagen*lach* ;-)
LG
Melli

Nix spezielles mehr! LG Claudia

was habt ihr 2009 noch so vor???

phuu gute frage

wir wollen den flur streichen und einen neuen schrank kaufen. warscheinlich schon nächste woche. dann will ich noch solche bilderrahmenregale ( oder wie auch immer die heissen) anbringen usw.

dann natürlich weihnachten ganz toll vorbereiten. das heißt bei uns, da wir sonst eben nur zu zweit und nie an weihnachten zu hause waren, vom weihnachtsbaumständer bis zur spitze erstmal alles kaufen und ich backe zum erstenmal plätzchen :-[

oh apropos plätzchen..öhm ich mochte gerne noch 4 kg bis zum jahreswechsel abnehmen. bin dann zwar noch nicht am ziel aber ein ganzes stück weiter.

tja und ich möchte ich noch weiterhin mit meinem neuen hobby der fotobearbeitung befassen und evtl. schon die eine oder andere schöne fotocollage zu weihnachten verschenken.

liebe grüße Mandall

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen