Suchen Menü

was hab ich verbrochen?

...das frage ich mich schon länger. Jetzt sitze ich hier mit einem 3 Wochen alten Säugling und mein Großer hat Magen-Darm. Aber so richtig mit Brechen und kann sich nicht auf den Beinen halten. Ich habe Panik, dass die Kleinen das bekommt. Oder ich. Oder meine Mann. Bei uns werden alle gebraucht, weil ich immer noch nicht richtig laufen kann. Kennt sich jemand mit Nestschutz aus. Ich stille nicht. Glaubt Ihr sie ist geschützt? Mir graut vor Kinderstation...
LG Darling
Bisherige Antworten

was hab ich verbrochen?

auskennen tu ich mich nicht, kann dir nur mit unseren erfahrungen dienen.
wenn wir mal einen magen darm infekt hatten und alle so richtig fertig waren, kann mich da mal an eine woche erinnern, wo sich mein mann und ich stundenweise in der kinderbetreuung abgewechselt haben, bzw. halt immer dann, wenn der andere grad umgekippt war und nicht mehr konnte.
wir haben damals bewusst keine hilfe von außen in anspruch genommen, weil wir nicht wollten, dass sich noch jemand diesen blöden infekt holt.
und unser baby? hatte nichts! keine ahnung warum. die mittlere kotzte mal kurz und dann wars vorbei. der große hing genauso wie wir erwachsenen mehrere tage dran. wir waren so fertig, ich weiß noch, wie ich auf allen vieren (das ist jetzt kein scherz) zum wc gekrochen bin.
gäbe es ein elterndiplom, dann hätten wir uns das damals mit sicherheit verdient.
aber wie gesagt, klein söhnchen damals glaub ich drei monate alt, strahlte mit der sonne um die wette und das obwohl er ständig an unserer seite war.
also meiner erfahrung nach, und das hab ich auch bei anderen krankheiten schon beobachtet, je kleiner die kleinen, desto weniger anfällig sind sie oft für krankheiten, die andere echt fertig machen, bzw. desto harmloser ist der verlauf, wenn sie dennoch mal was bekommen.
drück euch mal fest die daumen, dass das bei euch auch so ist.
und das bisschen energie, das ich grad erübrigen kann, schick ich dir hiermit mal rüber.
lg andea (die auch schon manchmal dachte, sie wäre im früheren leben jack the ripper gewesen oder so ;)

kenn ich!

hallo darling!
Mir ist genau das gleiche passiert. Ich war grad 8 Tage nach dem Kaiserschnitt, da hat mein Großer auch das volle Programm Magen-Darm gehabt. Er hat gespuckt und war super schwach.
Ich habe mir dann auch super Sorgen gemacht, dass es den Lütten oder mich auch trifft. Aber es ist zum Glück an uns vorbei gegangen. Wobei wir auch alles an Vorsichtsmaßnahmen getroffen haben, was ging. Wir haben uns halt super oft die Hände gewaschen und desinfiziert und den Großen am Tag danach noch vom Kleinen fern gehalten.
Und es ist gut gegangen.
Drücke dir ganz ganz dolle die Daumen, dass es an euch allen vorbei geht.
GLG
OlliWer
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen