Suchen Menü

was gibts zu ostern?

hallihallo!

wo seid ihr denn alle? hoffe ihr habt das schöne wetter genossen...

hab ein paar fragen an euch:

1. was schenkt ihr zu ostern?

2. schenken sich die erwachsenen bei euch auch etwas?

3. was esst ihr an den feiertagen?

4. wie feiert ihr? geht ihr in die kirche?

lg

dani

Bisherige Antworten

meine antworten:

1. meine kids bekommen ein t-shirt u eine cd. die verwandten werden wieder unmengen an süßkram schenken :-)

2. nein, auf keinen fall. die kids werden was für die großeltern basteln

3. wahrscheinlich gibts irgendeinen braten. karfreitag gibs traditionell fisch.

4. ja, wir gehen in die kinderkirche u ich werde auch in die anderen gottesdienste gehen. am sonntag kommen mein bruder mit familie u meine schwiegermama zum kaffee trinken u brotzeit machen. am ostermontag ist bei uns im dorf markttag, da bleibt die küche kalt u wir essen an einem stand was!

lg

dani

was gibts zu ostern?

Huhu, die Krankenfront meldet sich doch gleich :-).
1. Wir, meine Eltern und die Uroma haben zusammen gelegt und es gibt (bzw. gab, denn es steht schon) ein Trampolin. Von uns bekommt noch jeder eine DVD, Süßkram und bunte Eier. DVD, Süßkram und bunte Eier gibts von meinen Eltern auch :-), wobei der Süßkram bei meinen Eltern bleibt.
2. nein
3. Ich hab keine Ahnung, mein Vati hat auch noch am Samstag vor Ostersonntag Geburtstag, am Ostersonntag sind die Kids eh bei meinen Eltern - sicher auch am Montag. Wird also nix großes geben.
4. Wir gehen nicht in die Kirche. Wir feiern auch nicht groß. Die Kinder werden Ostersonntag erst bei uns suchen und dann bei meinen Eltern und dann werd ich sicher noch zum Kaffee bei meinen Eltern sein.
LG Nicole

hier meine Antworten:

Hi dani,
Ein bisserl Naschi, Eier und Häschen zum Verstecken im Garten und 1 kleines Spielzeug.
Nein, die Kids bekommen allerdings von Omas Und Opa jeweils eine Kleinigkeit( in diesem Fall hatte ich sie um T-Shirts gebeten) und von den Paten.
Am Ostersonntag wollen wir mit der Family meines Mannes grillen.
Ich gehe Montagmorgen mit den Jungs zum Kindergottesdienst in die Kirche mit anschliessendem Ostereiersuchen dort.
Ansonsten bei uns im Garten Ostersonntag Eiersuche.
glg, ines mit Felix 5J8M, Henry 3J2M und Fynn inside bei 16+0! :IN LOVE:

was gibts zu ostern?

Hallo,
Meine Süße bekommt ihr erstes Fahrrad ! Sooo süß ! Total pink ;)
Wir schenken uns nix.
Am Karfreitag gibts Fischstäbchen mit Gemüse
Sonntag gehen wir essen ;)
Montag auf Wunsch meines Mannes Steaks....
Mit der Familie wird erst schön gegessen dann kommt der Osterhase ! Kaffee und Kuchen. Kirchgänger sind wir eher nicht
Luna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen