was gibt's bei uns neues ? Vorsicht lang
ich schick euch mal ein update ;-)
also Nico ist ein echt süßer Kerl geworden, leider spricht er ja noch nicht sonderlich viel, wir kommen jetzt auf ca 20 Wörter (das hätte er vor einem Jahr können sollen..) aber er macht Fortschritte... er macht seit Januar Logopädie und sein Verhaltne hat sich echt geändert, er will mehr wissen, was was ist, und wie es heisst, vorher waren es ca 10 Wörter... also es tut sich was.
Die Ergotherapie hat bewirkt das er nun seines Alters entsprechend alles beklettert lol. sein Gleichgewichtssin ist viel ausgeprägter, er rennt, hüpft eben alles was eure kids auch so tun, aber für uns ist es eben ein wunder.
Er hat in dem Jahr mit Brille (ja es ist schon ein Jahr her) so viel aufgeholt das ist echt unglaublich, vor allem in der Motorik da ist er altersentsprechend, seine Feinmotorik ist teilweise sogar sehr gut für sein alter.
Der Kleine Grosse erkundet seine Welt eben von neuem .. man muss sich halt mindestens ein Jahr weg denken leider. zumindest was das sprechen angeht.
Einen Kiga Platz haben wir nicht bekommen weil er eben ein Feb kind ist... suuuuper, dabei hätte er einen Platz so dringend nötig. Nun hat sich herausgestellt das er erst einmal einen Integrativen Platz braucht... das macht die Sache auch nicht leichter. Wir werden uns am Donnerstag ein Montessori Kinderhaus anschauen, ok es kostet ne menge geld aber was ist schon geld..... Hauptsache man kümmert sich gut um ihn.
Tom ist nun schon 7 Monate alt und mega neugierig. Er rollt durch die Gegend versucht sich hinzusetzen.. nur leider ist er ein schreibaby.... ich denke das wurde durch die Impfungen ausgelöst... wir probieren grad eine Therapie bei einer Osteopathin... mal schaun obs funktioniert.. er hatte schon aufgehört aber leider wieder durch eine Impfung wieder angefangen :-( das zerrt ganz schön an meinen Nerven.
Wir wohnen immer noch in einer 3 Zimmer Wohnung haben unser Schlafzimmer hergegeben da schläft nun Tom... mit uns war er immer so unruhig.. also schlafen wir nun auf der Couch seit ca 2 Monaten. Wir sucehn ja ein Haus... aber momentan ist der Markt leer .
zu guter letzt, ist mein Vater schwer krank er hat Leukämie....
es ist momentan einfach zu viel um das man sich sorgen machen muss.. hoffe es geht wieder bergauf irgendwann,Ich versuche positiv zu bleiben was mir momentan teilweise etwas schwer fällt.
so ich glaub nun hab ich wirklich alles erzählt....
einen schönen Restsonntag noch
lg Nik
Du bist ja auch schon so zeitig unterwegs. Maik ist Frühaufsteher - auch zum Sonntag %) .
Das mit Nico klingt toll, nur das mit dem Kiga-Platz ist blöd. Wir haben Glück gehabt, denn es gibt ja einen Rechtsanspruch ab 3 und so geht Maik bei uns in den Kiga. Aber dieses Jahr soll ein neuer Kiga gebaut werden, da gibts dann auch mehr Plätze - und mehr Platz, was ganz wichtig ist.
Wir wohnen übrigens in einem Haus, haben aber auch nur 3 Zimmer. So schläft Maik noch bei uns, wird aber wohl im Sommer bei Lukas im Zimmer einen Platz bekommen. Und wenn wir mal ganz viel Geld haben, dann bauen wir um.
Deinem Vater wünsch ich alles Gute und Tom natürlich auch.
LG Nicole
hier gibt's auch enn Rechtsanspruch aber keinen platz...
da kann man leider nichts machen
lgl nik
Also, da habt Ihr doch eine Menge Dinge gerade am Hals... Wenn es bei Euch in der Gegend kein geeignetes Haus gibt - wie sieht es denn beruflich bei Euch aus, seid Ihr da örtlich gebunden oder könntet Ihr evtl. auch ganz woanders etwas suchen? Ich denke mal, die Wohnsituation ist sicherlich gerade alles andere als zur Entspannung beitragend?! Wir haben auch "nur" eine Wohnung (sind zwar 4 Zimmer, weil eines davon unser Arbeitszimmer ist), aber wenn Kind Nr. 2 irgendwann mal kommt, wollen wir uns dann auch nach etwas Größerem/einem Haus umschauen, je nachdem, wo es uns dann auch beruflich hin verschlägt.
Ansonsten klingen aber die Fortschritte von Nico sehr positiv. Und auch wenn er noch nicht so viel spricht, ich glaube, in ein paar Monaten hat er sicherlich schon weiter aufgeholt. Schade natürlich, dass Ihr keinen Kindergartenplatz habt, denn dort lernen die Kinder wirklich sehr schnell sprechen. War damals mit M. auch so. Er kam mit 22 Monaten in die Krippe und hat damals nur Mama, Papa, Ball und da gesprochen. Andere in seinem Alter waren schon viel weiter und innerhalb von paar Wochen hat sich sein Wortschatz um einiges erweitert.
Ich wünsche Dir wirklich gute Nerven weiterhin und vor allem auch Deinem Vater alles Gute.
LG :-)
ja wir sind schon recht gebunden .. mein Mann arbeitet schon seit der Ausbildung im gleichen Betrieb (der hat zwar öfters seinen Namen geändert aber trotzdem ist das noch der gleiche Betrieb...) da geht man nicht einfach mal so weg....
ich kann mir auch wo anders was suchen wenn ich dann wieder arbeiten gehe...
inzwischen haben wir einen Montessori KIGA gefunden die sich auch mit Kids wie Nico auskennen.. er wird einen Integrationsplatz bekommen ... aber halt alles erst ab August... so lang halt nur Therapien .. und ab Mai dürfern wir einemmal die Woche dann in den Kiga nachmittags gehen zum kennen lernen .. finde ich sehr gut.
ich hoffe echt das die fortschritte weiter gehen ... das würde alles etwas erleichtern..
ein schritt ist schon mal getan ... der KIGA.. nun kommt das HAUS an die Reihe... meinem Vater kann ich nicht helfen ... leider...
Vielen dank für die guten Wünsche... mir geht's schon nen Ticken besser...
da wir den Platz für Nico haben ... und seitdem Tom robben kann kreischt er auch nicht mehr... so was aber auch...
lg
hi!
ihr habt ja auch einiges durchgemacht. wir waren im letzten halben jahr fast mehr in krankenhäusern unterwegs als zu hause. bin froh, dass im moment alle fit sind!
osteopathin hört sich gut an, war ich damals mit sophia auch u es hat ihr echt gut geholfen. sie hatte immer arge verdauungsprobleme, mit ein paar massagegriffen gehts aber ganz gut.
ich dachte ehrlich gesagt, das kinder ab 3 jahren ein kiga-platz zusteht? geht ihr in eine krabbel-/kindergruppe, habt kontakt zu anderen kindern? das ist für die sprache echt sehr förderlich.wir haben hier einen kleinen dorfkindergarten mit nur einer gruppe u 25 kindern. sophia geht seit september rein u es gefällt ihr super!
wir haben nur ein kinderzimmer, aber es klappt super. die zwei mädels lieben es total, zusammen ins bett zu gehen u aufzustehen u zu spielen.
lg u viel kraft für die kommende zeit...
dani
bei der Osteopathin waren wir nun (habe gewechselt weil ich der anderen nicht so getraut habe...).. wir waren nachdem er schon gerobbt ist.. da meinte sie .. sie kann nix finden ... aber seit dem kreischt er auch ncih mehr... *lach*
solche Gruppen haben wir nicht wirklich .. naja doch eine.. aber die ist nie indem miefendem Keller...find ich nicht so pralle...
lg
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen