Suchen Menü

was für tropfen habt ihr bei bindehautentzündung bekommen?

hallo mädels!
erst mal sorry, dass ich mich schon so lsnge nicht mehr gemeldet habe (nur tägl. kurz mitgelesen ;-)). aber bei uns im geschäft ist die osterzeit immer recht anstrengend und das tolle wetter wollten wir ja auch wenigstens etwas geniessen.
paula ist heute morgen mit verklebten augen aufgewacht. ich nehme mal an es ist ne bindehautentzündung. fahrn dann mal schnell zum notdienst.
aber könnt ihr mir trotzdem mal sagen, was ihr für tropfen bekommen habt und ob die gut geholfen haben?
dabke schon mal für eure antworten.
lg starlight mit paula *07.10.2010
Bisherige Antworten

Hallo,
Erstmal gute besserung der kleinen paula.
Wir nehmen kanamycin 4x am tag, 10 tage lang. Hat bis jetzt immer super geholfen. Leider hatte nina bisher schon 3x eine eitrige bindehautentzündung. 2x als sie erst ein paar wochen alt war und nun vor ein zwei wochen nochmal.
Wir verwenden gleichzeitig zu den augentropfen kochsalzlösung zum säubern der augen und auch nasentropfen.
Lg
Kebi mit nina *14.9.10

Chloramphenicol. hat sueper geholfen. gute besserung xx

Hoffe, ich bin nicht zu spät

Hey

Nele hatte auch Anfangs öfter ne Bindehautentzündung, mit Kanamytrex ging die immer ziemlich schnell weg, hat gut geholfen, ist allerdings auch ein AB :(

GLG
Kathrin mit Nele *3.10.10

Hallo meine Liebe,
oh je da wünschen wir natürlich gaaaanz schnell ne gute Besserung.
Also die Kanamytrex sind sehr gut.Wir haben aber auch immer noch die Euphrasia Augentropfen daheim,sind homöopathisch und helfen auch sehr gut.
Wünsche Euch ein schönes Osterfest mit viiieeelen bunten Eiern ;-)
Gaaaanz viiele liebe Grüssle aus dem sonnigen Ländle
Petra u Luis*06.10.2010 :KISSING:
P.S:Bei uns tickt ja schon dei Urlaubsuhr [:-} nur noch 3Wo dann gehts endlich los [:-}

@all

hallo ihr!
danke, für eure antworten. aber es war wohl doch falscher alarm. die augen waren zwar heute morgen nach dem aufwachen verklebt (auch grünlicher schleim dabei), aber seitdem ist nix mehr. vielleicht ist es doch nur wegen dem schnupfen? :-X
aber ich dachte halt, dass der grünliche schleim eiter ist, also bindehautentzündung.
da auch nix gerötet ist, meint mein mann, dass wir erst mal nicht zum arzt brauchen und wenn dann könnten wir morgen auch noch gehen.
vielleicht werd ich mir dann noch die euphrasia aus der appo holen, dass ich zur not etwas zu hause habe (danke pepe).
@pepe: oh ja, euer countdown läuft. wahnsinn wie schnell die zeit vergeht. freu mich auch schon wie verrückt. :-)
lg starlight
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen