was für eine Phase/Entwicklungschub ist das denn?
die Entwicklung hier macht mir schon fast Angst, was kommt als Nächstes?
1. Vor ein paar Wochen wurde unser Sohn sauber (ich habe davon geschrieben). Pipi klappt jetzt auch in der Kita super, Stuhl geht noch ab und an in den Slip.
2. Samstag kam die Schnullerfee.
Quentin wurde tagüber zum ersten mal ein paar Stunden von meiner Schwägerin betreut und hat ihr irgendetwas von der Schnullerfee erzählt, was sie aber nicht zuordnen konnte (sie kennt diese Geschichten nicht). Uns hat er dann um 1500 Uhr erzählt, er habe grade die Schnullerfee vorbei fliegen sehen und die habe sein Geschenk gebracht.
Also ich sofort hoch, alle Schnuller weg, Werkbank hingestellt und damit war das Thema durch. Die Werkbank hatten wir im schon zu Weihnachten (im Oktober für 15,- Euro) gekauft, jedoch nie überreicht, weil er von der Familie meiner Meinung nach genug Geschenke bekommen hat.
3. Heute lag er schon 30 Minuten im Bett, als er mich rufte, weil er Pipi mußte. Da sage ich: Bald wird es Zeit unter einer Decke zu schlafen, weil es immer so lange dauert den Schlafsack auszuziehen.
Er - Pipi gemacht und danach wollte er sofort unter einer Decke schlafen.
Also habe ich seine (wir haben nur eine Kinderdecke) mit Bettwäsche bezogen. Sofort hat er sich eingekuschelt und ich habe ihn seit dem nicht mehr gehört. Bisher war er im Schlafsack immer sehr zufrieden und geborgen.
4.+5.+6. was kommt als nächstes?
Machen Eure Kids im Moment auch so riesen Sprünge?
Liebe Grüße
Anne
Dein Quentin wird erwachsen.
Wirklich komisch, daß jetzt alles auf einmal kommt. Vielleicht kommt als 4. noch ein rießiger sprachlicher Schritt
als 5. das genaue nennen von Adresse mit Postleitzahl und Telefonnummer mit Vorwahl
6. er macht den Hausputz...
Lasse Dich einfach überraschen.
Bei uns bin ich dankbar, daß Emil brav ins Bett geht, sich selber die sChuhe anzieht.
Aufs Trocken werden warten wir schon recht lange, aber er will einfach nicht, was will man machen?
lg
kirsten
ein paar mal noch schlafen und er zieht aus :-)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen