Suchen Menü

was für ein tag!

hallo,
ich muss heute mal ein "ich-geh-über-vor-glück"-posting loswerden :-)
wir hatte einen sooo tollen tag heute. also nicht, dass es nicht fast jeden tag schön wäre, aber heute wars einfach ganz besonders toll!
wir hatten hier in wien traumhaftes sommerwetter. es gehört zwar sonst nicht zu unseren lieblingsbeschäftigungen, aber heute sind wir zu dritt shoppen gegangen. arthur hat im TT geschlafen, wir haben benetton leergeräumt und ich hab mir schuhe gekauft, juhu. dann sind wir noch in die buchhandlung und anschließend waren wir "frühstücken" (war schon 13 uhr) in einem supernetten lokal.
anschließend haben wir noch eine strandmuschel (so ein "halbes" zelt als sonnenschutz) gekauft für den sommer, arthur hat nochmal ein nickerchen gemacht und dann sind wir in den park, wo wir die strandmuschel gleich ausprobiert haben.
arthur war den ganzen tag lang der reinste sonnenschein und hat im restaurant mit allen geschäkert, die ihn angeschaut haben. der kellnerin hat er glaube ich das herz gebrochen ;-)
und zu all dem schönen programm kommt noch, dass wir heute den ganzen tag windelfrei waren und keinen unfall hatten. alle großen und kleinen geschäfte gingen heute treffsicher ins klo bzw. waschbecken oder an bäume :-)
wir sind mittlerweile so sattelfest, dass ich in geschäften, restaurants usw. ohne hemmungen mit ihm aufs klo gehe. da er nun keine windel mehr trägt, sondern nur ein trainerhöschen, hab ich auch nicht mehr das problem, dass ich ihn hinterher ohne ablage nicht anziehen kann. das höschen krieg ich auch "in der luft" oder am schoß hoch.
so, und zum abschluss noch ein foto von meinem süßen, der zum glück endlich wieder am gesundwerden ist... der schnupfen war ganz schön zäh :-(

(ist zwar nicht von heute, aber halbwegs aktuell)
lg
romana mit arthur (19w4t)
Bisherige Antworten

hey, das klingt super *freu* lg-->

wow

klingt toll!!!
und wie- ohne windel'? klasse- und wie macht er sich dann bemerkbar? schläft er etwa auch ohne???
lg
melli,die das thema hier irgendwie nie so genau verfolgt hat...

wow

hallo melli,
ja, ich finds auch toll. hm, ob oder wie er sich bemerkbar macht, ist ganz unterschiedlich. das ganze funktioniert halt am besten mit einer kombination aus timing, gefühl und seinen signalen. wobei die signale zugegebenermaßen am wenigsten verlässlich sind. ich weiß halt ungefähr, wie oft er muss und halte ich ihn in regelmäßigen abständen ab. und er nutzt dann einfach die ihm gebotenen möglichkeiten.
schlafen ohne windel ist überhaupt kein problem. also zumindest tagsüber nicht, da sie ja im schlaf nicht pinkeln. sobald er wach wird, halte ich ihn ab. das ist einer der sichersten treffer :-)
nachts hat er aber dennoch meist eine windel. vor allem seit er krank war, schläft er so unruhig, dass ich oft einfach nicht weiß, ob er nun muss oder nicht und ihn ja nicht ständig umsonst abhalten will. daher geht nachts dann schon ab und an mal was in die hose...
lg
romana

Toll!

Find ich klasse - der schöne Tag und dazu noch windelfrei! Und so ein süßer Knirps!
Selma kac*ert meist, wenn wir grad stillen, also ich weiss nicht, wie ich das dann machen sollte mit dem Klo. Haben das öfter mal probiert, aber Fehlanzeige.
lG Carolin

Das kenne ich :-)

Hallo,
Arthur kackt auch zu 99% während des Stillens. Zu Beginn war ich auch etwas ratlos, wie ich das meistern sollte.
Wenn er so richtig am Zappeln war und ich gemerkt habe, dass es gleich losgeht, hab ich ihn dann meist sanft abgelöst und übers Töpfchen gehalten. War meist ein ziemlich Balanceakt, damit ja nichts daneben geht :-)
Mittlerweile weiß er, was Sache ist. Ich sag ihm immer, "Wenn du musst, dann lass los und wir gehen aufs Topfi" :-) Und er lässt dann meist los und sieht mich manchmal sogar erwartungsvoll an. Sobald er am Topf sitzt, gehts los. Und wenn erforderlich, stillen wir danach einfach weiter.
LG
Romana

Das ist ja echt süß!

Ich bin zu faul dazu, muss ich zugeben. Wüsste garnicht, wie ich das hier machen sollte.
lG
Carolin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen