Suchen Menü

was empfehlt ihr gegen zahnungsschmerz?

hi, glaube hier ist es bald soweit: im unterkiefer von daniel ist ein kleines loch im zahnfleisch. sollte das erste zähnchen sich bald herauswagen?

daniel ist ja knapp 8 monate, also sollte es bald soweit sein.

könnt ihr mir etwas empfehlen gegen den zahnungsschmerz? hoffe zwar noch, dass wir so etwas nicht brauchen, aber wenn doch? was empfiehlt euer kinderarzt, was eure eigene erfahrung?

danke schon einmal für eure tipps.

claudia mit daniel (*31.08.10)

Bisherige Antworten

hi,

also wenn da schon ein loch ist, ist der zahn bzw. eine ecke schon durch!

kann dir nur eins raten: viel geduld!

manche haben dentinox oder osanit oder kalte beißringe oder halt zäpfchen gegen die schmerzen. bei uns hilft viel kuscheln und auf meinen fingern rumkauen... %)

du kannst nur selber testen, was bei euch hilft... :-X

lg und viel glück

anni

Hallo,
hier hilft Dentinox und Osanit.
Aber wenn schon eine Ecke durch ist habt Ihr schon das schlimmste geschafft.
Viele Grüße Julia mit Livia

Hallo,
Wenn da schon ein Loch ist, ist das zähnchen schon fast da. Kannst du es schon fühlen?
Osanit und Virbucol helfen bei uns nicht. Diese sind auch eher gegen die Unruhezustände.
Bei uns hilft gegen akute Schmerzen Dentinox, aber am besten sind die Zahnungshilfen zum darauf rumkauen. Gerne auch ein hartes Stück Karotte aus dem Kühlschrank.
Lg
Kebi mit Nina *14.9.10

Hi Claudia,

bei uns ist noch kein Zähnchen in Sicht, deshalb kann ich noch nicht aus eigener Erfahrung sprechen.

Aber mein Kinderarzt ist absolut gegen die betäubenden Gels wie Dentinox.

Bei der Kleinen meiner Schwester helfen die Osanit-Kügelchen super.

Weil hier Karotte aus dem Kühlschrank empfohlen wurde: Mein Kinderarzt ist auch der Meinung, dass ich noch kein rohes Gemüse oder Obst geben soll wegen möglicher Auslöser für Allergien - also nur gekochtes. Soweit ich weiß hast Du Daniel ja auch aus einem bestimmten Grund HA-Nahrung gegeben...

LG

Tiggerli

Chamomilla-globulis.
LG Manuela mit Jonathan.Heute 7 Monate alt.

huhu,

also fincheen hat ja auch schon 2 zähnchen und die nächsten sind grad im anmarsch, bei uns hilft osanit und dentinox ganz gut, wenn es ganz schlimm ist hab ich von weleda zäpfchen gegen zahnungsschmerzen,

was auch ganz gut hilft ist einfach ein stück brot oder wenn du noch kein brot geben magst einfach einen kleinen metalllöffel der kühlt ja auch sehr gut,

lg kati mit fiona *1.9.10

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen