Suchen Menü

was bekommt man für geld vor und nach der geburt?

huhu! hab mal ne frage. ich mache zZ noch meine ausbildung, bin ende august fertig. entbindungstermin ist der 3.11.09. was bekomme ich dann für geld nach der ausbildung. alles vom arbeitsamt oder woher? also außer kindergeld, familienkasse, das is klar. ich bekomme keinerlei zuschüsse, da ich verheiratet bin und mein mann gut verdient. steht mir normales elterngeld zu? lg, kati und würmchen 16+1

Bisherige Antworten

was bekommt man für geld vor und nach der geburt?

Hallo!
Also Du bekommst auf jeden Fall Elterngeld, unabhängig vom dem was der Partner verdient. Als Elterngeld gibt es mindestens 300,00 Euro und je nachdem was Du in den letzten 12 Monaten vor dem ET verdient hast gibt es auch mehr.
Es gibt hier einen Elterngeldrechner, da kannst Du mal Deinen Verdienst usw. eingeben und dann berechnet er was Du bekommen müßtest.
Einfach vorher das typische www setzen und dann bist Du auf der Seite
bmfsfj.de/Elterngeldrechner/
Wenn Du dann weiter runter gehst, dann kannst Du auf den Link mit dem Online berechnen klicken.
Viel Glück.
Lieben Gruß
Diana mit Krümelchen inside (16+3) und Sarah 07.09.04

was bekommt man für geld vor und nach der geburt?

danke für den tip :-) glg

was bekommt man für geld vor und nach der geburt?

Hallo!
Wieso Familienkasse ? Bist du im öffentlichen Dienst ?
Ich denke du wirst wenn du vorher eine Ausbildung gemacht hast eben auch diese 67 Prozent bekommen oder eben mindestens 300 Euro.
Das war es !
Das ist schon mehr als ich damals hatte....da gab es 154 Euro Kindergeld und das war es ;-)
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie Expecting a baby Ticker

was bekommt man für geld vor und nach der geburt?

das kindergeld geht doch über die familienkasse, oder nicht? das war jedenfalls bei meinem kindergeld so, was ich bis zum 27. lebensjahr erhalten habe. na irgendwie bekommt man doch elterngeld mindestens die 300 euro und dann für jeden euro den man unter 1000 verdient hat noch mal 0,02 prozent mehr? richtig?

was bekommt man für geld vor und nach der geburt?

bei mir war das bei felix auch noch so,...
das war echt hart!
Von vollem Verdienst auf NICHTS! Hab dann nach 3 monaten wieder ein bisschen und nach 10 wieder voll angefangen...
Lg
kathi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen