was bekommen eure mäuse so zum ersten geburtstag? und wie feiert ihr?
echt schwer, für die kleinen mäuse. was schenkt ihr und wie feiert ihr? ich will einen kuchen backen, bei dem er selber ein stück mitessen darf. wenn ihr rezepte habe, dann gerne her damit...
danke und liebe grüße, claudia mit daniel *31.08.10
Hallo Claudia,
wir hatten letzte Woche unseren ersten Burzeltag und es war ein sehr schönes Fest.
Ich hoffe du nimmst es mir nicht allzu übel, wenn ich der Meinung bin, dass er für ein Memory und/oder einen CDPlayer noch zu klein ist. Soetwas könnte ich mir für den nächsten Geburtstag oder eventl. nächstes Weihnachten vorstellen.
Wir haben uns Sandspielzeug und Bücher gewünscht. Fühlbücher sind auch ganz toll. Desweiteren gabs noch so ein HOlzsteckpuzzel. Spaß hat sie auch an einer Kugelbahn (ist aber noch von den Geschwistern). Und ein Hüpftier haben wir ihr auch noch besorgt (gibts tolle Sachen bei Amaz**). Was sie auch sehr gerne spielt ist so ein Stab, auf den man Holzscheiben in verschiedenen Größen stecken kann (gibts bei Ik*a).
Bunte Bauklötze wären vielleicht auch was Tolles?
Vielleicht ist ja das ein oder andere dabei, was für den Kleinen Mann passen könnte.
Alles Liebe und viel Vorfreude
Corena
hat er schon alles... hatte im frühjahr so viele tolle sachen günstig auf babyflohmärkten gekauft.rt ihr?
puky wutsch und bällebad mit tunnel gab es zur taufe.
was uns fehlt im spielzimmer ist aber musik und da dachte ich, ein mini-cd-player wäre das richtige...
das junior memory hatte ich wegen der einfachen bildchen überlegt und wollte es zweckentfremden für spiele wie "wo ist die andere ente", "wo ist das auto"... im moment ist er auch dafür noch zu klein, aber das ändert sich sicher in den nächsten monaten.
zu weihnachten hat daniel (da war er 4 monate alt) von seiner oma (der mutter meines mannes) buntstifte, servietten (!) und ein hannah-montana-jugendbuch bekommen. noch fragen? da mach ich lieber vorschläge, was er an spielsachen wirklich brauchen kann...
lg, claudia mit daniel *31.08.10
hat er schon alles... hatte im frühjahr so viele tolle sachen günstig auf babyflohmärkten gekauft.rt ihr?
Hallo Claudia,
ohweia... dann bleibt wohl nicht mehr viel übrig. Ich schlage auch gern mal gebraucht zu, aber das was noch nicht wirklich altergemäß ist, das behalte ich zurück und sie bekommt es, wenn sie damit spielen kann. Oder ich gebs auch mal weiter an die Verwandten, die was schenken möchten. Wir wünschen uns übrigens auch immer Geld*grins* weil sich klein Emmi auch später mal freut, wenn sie sich dann was leisten kann.
Sicherlich habt ihr auch schon eine Motorikschleife , genügend Bagger, LKWs und Traktoren. Vielleicht wäre auch ein Aufziehauto oder ein Aufziehschiff für die Badewanne lustig. Wir haben uns auch noch Schwimmflügel gewünscht und einen Schwimmreifen (der alte wird zu klein). Oder wie wäre es mit einem Gutschein für einen Indoorspielplatz (wenn ihr sowas in der NÄhe habt)? Eine Freundin hat sich für ihren kleinen Sohn zum ersten Geburtstag was von little People gewünscht, gibts tolle Sachen.
Musik mag unsere kleine auch sehr gern. Allerdings spielen wir die KinderCDs in unserer Stereoanlage ab. Weil ich der Meinung bin, dass sie erst einen Kassetten oder CDPlayer bekommt, wenn sie ihn auch selber bedienen kann.
Ich weiss, dass es manchmal sehr schwierig ist und wir haben durch die großen zwei Geschwister auch sehr viel Spielzeug. Trotzdem versuche ich die Verwandten etc davon zu überzeugen ihr nicht allzuviel zu schenken, lieber das Geld aufs Sparbuch einzahlen, denn wenn wir schon zum 5ten Geburtstag nicht mehr wissen was sie brauchen kann, weil sie schon alles hat... dann bleibt wohl nur mehr der Ferrari übrig, auf den sich dann der Papi freuen wird.*lacht*
So... nun ist es wieder einmal lang geworden
Ich wünsch dir alles Gute und hoffe, die anderen können mehr zur Geschenkeauswahl beisteuern
Corena
Hannah Montana....
Wie sieht es sonst mit speziellen Klamotten aus? Schlafsack oder Regenmatschklamotten. Die werden ja bald laufen und da der Herbst ja vor der Tür steht.....
Hannah Montana....
Wie sieht es sonst mit speziellen Klamotten aus? Schlafsack oder Regenmatschklamotten. Die werden ja bald laufen und da der Herbst ja vor der Tür steht.....
also wir übertreiben ein bisschen.... Nick bekommt zu seinem 1. Geburtstag nen Garten (Schrebergarten) von uns geschenkt.
Wir haben ne Eigentumswohnung mit Balkon und Gemeinschaftsgarten, aber der Balkon ist einfach nicht groß genug und im Gemeinschaftsgarten kann man nicht so machen wie man will (Schaukel, Pool usw). Gibt es nur nen ollen Sandkasten, der allerdings riiiiesig ist, aber kaum gepflegt wird.
Außerdem fahren wir eine Woche nach seinem Geburtstag in Urlaub und er bekommt von den Anderen Badesachen, Mützchen usw. dafür. Außerdem nen neuen Kindersitz (wird auch Zeit), 2. Reisebett, Buggy, 2. Eßstuhl.
Sonnige Grüße
Jasmin09`CHEN
Feiern vergessen!
Nachmittags dann Familie, Paten und Freunde. (Mann, da hab ich mir ja was vorgenommen).
Geschmückt wird mit Girlanden und Luftballons (die liebt er, auch wenn sie knallen).
Fiona hat so einen Spiel- und Laufwagen von Vtech bekommen, der blinkt und singt usw. Für uns etwas nervig, aber ihr machts Spaß. Dazu von derselben Firma einen Ball, der auch Geräusche macht und blinkt. Und eine kuschlige Fleece-Decke mit ihrem Namen bestickt, davon hat sie lange was, weil die ziemlich groß ist. Und noch was zum Anziehen, einen bunten Spielanzug. Wir haben 2 Kuchen gebacken und nur zuhause in Family gefeiert. Verwandschaft haben wir hier keine. Meine Freundin hatte leider abgesagt, ansonsten kam keiner. In unserer Krabbelgruppe ist es nicht so üblich, dass man sich gegenseitig zum Geburtstag des Kindes besucht, deswegen hab ich auch keinen speziell eingeladen.
LG Vonny
Ebensoll sein Murmelturm von Fisher Price. Da wird fleissig das stehen dran geübt.
@Seestern:
Wie du siehst hab ich auch schon vieles günstig auf den Flohmarkt gekauft. Unter anderem auch schon ein Schaukelpferd (für 3,- € schleif ich das auch gern nochmal ab und pinsel es neu an).
Was denke ich immer geht sind Fühlbücher. Oder was auch nett ist (ebenfalls auf dem Flohmarkt fündig geworden) ein Kulleraugenbuch von Miniwelt/Tessloff.
Ich stehe ja total auf Bücher. Da blättern wir abends vor dem Einschlafen drin rum.
Ich liebäugel noch mit dem Hipp Hopp Zebra. Ein Bobby Car bekommen wir evlt. geschenkt.
Super finde ich auch eine Motorikschleife auf Rädern (z. B. von Heros). Die kann er dann hinter sich herziehen.
In der Krabbelgruppe bekommen die Kleinen z. B. so eine Werkbank wo man hämmern kann.
Ich hab keinen Plan, was wir schenken sollen. Wobei ich es auch etwas blöd finde, weil er soviel zwischendurch bekommen hat und meiner Meinung nach noch gar nicht richtig realisiert was Geschenke sind.
So jetzt genug geschwaffelt 8-)
Lg Ina mit Alexander (*13.08. und damit auch bald ein Geburtstagskind =-O )
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen