Suchen Menü

was bekommen eure kleinen / großen zum 2. Geburtstag?

würde mich mal interessieren, was es so gab bzw noch geben wird.
lily bekommt nen kassetrenrecorder mit cd damit sie auch in ihrem zimmer mal tanzen kann:-), ne puppe ( jaa ich hab eine dunkelhäutige gefunden), puppenbett, puppen maxi cosi, puky laufrad dazu nen sitz für die puppe .
das sind die sachen, die wir bzw oma ubopa schenken.
lg u schönes we anja
Bisherige Antworten

Hallo Anja,

dann versuche ich mal zu Antworten

also, Robin bekam:

Duplo Lego Steine

Tierkinder Memory

Holzeisenbahn von Ikea

Duplo Lego Traktor

Polizeiautos und Hubschrauber

Traktorbuch

Traktorbettwäsche

Simpsons T-Shirt

Holzpuzzle von Cars

nicht alles von uns, verteilt von der ganzen Familie incl. Uroma.

LG Annette mit 2 Jährigem Robin, Hilfe wo ist die Zeit hin

Hallo Anja,
na da wird die Puppenmami aber Augen machen! :)
Julia hat einen Brio Puppenwagen bekommen. Rot mit weißen Punkten. So schön, dass ich ihn am liebsten selbst behalten hätte! ;)
Und einen DaWanda selbstgenähten Winteranzug für ihre Puppe.
LG,
Svenja

Hallo Anja,

Carrie bekam zum Geburtstag u.a. ein Gartenhäuschen, welches wir in unserer Stube aufgebaut haben. Bilder habe ich etwa 5 Postings weiter unten unter :

Teledannt, Baffter und Endezin

sie liebt dieses Häuschen und spielt jeden Tag drin. O:-)

Liebe Grüße Jani & Carrie :IN LOVE:

Ich hoffe, ich kann die Geburtstagsgeschenke gedanklich noch von den Weihnachtsgeschenken trennen, das ist bei uns ja nicht so einfach ;-)
Also es gab:
7-stöckige Parkgarage (von Oma + Opa)
Spielstraßenteppich von Jako-o (von der Tante)
Lego-Duplo Eisenbahn Starter-Set (von Großmama + Großpapa)
Playmobil 1-2-3 Wildpark (vom Onkel)
Elektroauto (von uns)
Wimmelbücher (von den Patenonkeln)
Von seinen Geburtstagsgästen:
Magnetmaltafel
Knete
Klappenbuch
Siku Trecker
Zu Weihnachten gab es:
Bobby Car Anhänger (von der Tante)
Polizei Motorrad (von uns)
Bosch Werkbank (von uns)
Schaukelpferd (von Oma + Opa)
Lego-Duplo Schienen Erweiterung (von Großmama und Großpapa)
und noch ein paar kleine Sachen von Playmobil 1-2-3
Hört sich ganz schön viel an, aber ich muss dazu sagen, dass er bis zu dem Zeitpunkt fast nur "Babyspielzeug" hatte, was ich jetzt wegsortiert habe.
Zu Ostern wird es wohl eine Küche oder einen Kaufmannsladen geben, da spielt er bei seinen Freundinnen so gerne mit.
Liebe Grüße
Sunny mit Timmy :-) und Mini :IN LOVE:
Minis Ticker
Tims kleiner Ticker Mein kleiner Ticker

hallo anja,

wir überlegen vom geburtstagsgeld einen zweiten tripp trapp zu kaufen. im moment sitzt er immer auf dem seines bruders.. es war ja erst weihnachten und ich sehe wirklich keinen bedarf an spielzeug..

opa hat schon angedeutet, dass er ihm ein ferngesteuertes auto schenken möchte.. das wäre für mich dann schon ausreichend ;)..

diese ganzen spielsachen müssen ja auch irgendwo hin.. ;)..

eine oma mit der ich mich hier bei uns in der straße einmal unterhalten habe sagte.. heute hat ein kind soviel spielzeug wie früher die ganze straße zusammen..

glg

nicole

Hallo Anja,
Phillipp hat von uns, ein Buch und eine Puppe von HABA bekommen, viel interesse hat er an der zwar nicht, aber ich dachte mir das sie evtl etwas gegen die Eifersucht auf seinen kleinen Bruder hilft, naja mal sehen vllt kommt die Interesse noch...
Von den Grosseltern gab es einen Staubsauger (Bosch) damit Phillipp jetzt immer schön helfen kann im Haushalt :-)
Und ein Polizeiauto.
Von den Gottis gab es eine Werkbank (Bosch) 2 Bücher und ein Holz Memo :-) und Laufsocken (Fliesenflitzer)
Von der Tante gab es dann noch ein Buch
Und ich finde das reicht vollkommen aus war ja auch erst Weihnachten, wo er ne menge Lego Duplo bekommen hatte, einmal die Polizeistation und dann noch den grossen Zoo und das Müllauto von Lego Duplo %) jetzt hat er davon erstmal genug :-D
LG Sabrina mit Phillipp 2Jahre + Tim 1M+2T

Hier gab es zu Weihnachten einen Kaufladen, dafür gibt es noch ein bissche Zubehör zum Geburtstag. Little People steht hier auch grad hoch im Kurs, da hab ich von einer Freundin vor Weihnachten ein riesenset abgekauft, davon hat sie zu Weihnachten schon was bekommen und zum Geburtstag gibt es auch noch was.
Lg steffi

Hallo Anja,
also da ja erst xmas war hielten sich die Geschenke auf unseren Wunsch in Grenzen.
Zu xmas gabs an Spielzeug eine Spielküche, einen Trecker mit Anhänger und eine Little People Parkgarage.
Zum Geburtstag gabs von uns ein Puky LR1 Laufrad und den heißgeliebten Sandmann. Von meinen Eltern gabs ein Kinderköfferchen, wo er immer seine Autos reintut. Von meiner Cousine gabs das Ministeps Farblernspiel, dann gabs noch Malsachen, einen LKW, ein Zähllernbuch und ordentlich Kohle fürs Tagesgeldkonto.
Wir tauschen das Spielzeug immer mal aus, momentan steht die Küche schon wieder oben, weil grad eh nur Lego interessant ist. Ausserdem liebt er sein Drehscheibenbuch (Thema Kindergarten), sein Puzzle und das Tchibo Memory.
Schöne Grüße
Katharina mit Feigling Lucas, der bei dem Wind wieder nicht allein einschlafen wollte/konnte

Hallo Anja,
Jasper hat von uns Folgendes bekommen:
- einen Kindertisch mit 2 Stühlen
- einen Kassettenrekorder mit Aufnahmefunktion
- ein künstliches Aquarium
- ein kleines Lego Duplo Tierpflegerset
Von Freunden und Verwandten gab es noch:
- eine Hose und einen Pulli
- eine Musikkassette
- ein Set von Lego Duplo Cars
- ein Buch über Kindergarten
- einen Winterfußsack
- Lego Duplo Tiere
- Lego Duplo Waschanlage
- eine Bratpfanne und Würstchen für seine Spielküche
- ein Buch über Enten
- eine Benchjacke
LG Jennie

Huhu Anja,
Jela bekommt von uns eine Hüpfmatte von Jako-O, weil sie so gerne springt, eine Jako-O-Puppe und Zubehör für ihre Brio-Holzeisenbahn.
Vom Opa bekommt sie diesen 'Dreh-Ei-Sessel' von IKEA, und von den Geburtstagsgästen dann einige kleine Überraschungen - hoffentlich auch ein Set 'erste Spiele' ;-)
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:

Also, Emil hat ein Laufrad, ein Buch und ein Nachziehschiff aus Holz bekommen. Durch den großen Bruder ist ja schon vieles da und Weihnachten war auch grad.

Bei und geht der Trend definitiv zu weniger Spielzeug.

LG, Ima :KISSING:

Hallo!

Richard hatte ja schon, bei ihm gab es zum Geburtstag:

ein ferngesteuertes Auto (von uns)

eine Knuffieland-Parkgarage (Oma und Opa)

einen kleinen Holzschlitten (Oma)

Holzbausteine (Uroma)

noch ein ferngesteuertes Auto (Uroma und Uropa)

Magnetmaltafel (zukünftige Patentante)

Es hat vollkommen gereicht, denn wir haben noch einen Kaufmannsladen mit Inhalt und Zubehör und eine Holzeisenbahnanlage in XXXXL geerbt. Beides steht erstmal noch auf Dachboden.

VG Marie mit Richard heute schon 25 Monate alt!

Laufrad, Puppengeschirr, Holzschneideobt und ferng. Auto. LG Nic

hi anja

also der renner war bei uns das holzobst zum zerschneiden, da hat sie garnicht mehr aufgehört [:-}

ansonsten gab es nicht so viel. klappbücher, memory, lego duplo und ein feuerwehrauto das "tüta" macht.

von den verwandten noch ne puppe und nochmal bücher und puzzle.

lg

miri

Bei uns wird es wohl geben:

Eine Spielküche für meine begeisterte Köchin

Von uns ein Puky-LRM-Laufrad und natürlich einen Helm dazu -

Von den Großeltern einen Waldfuchs-Kindergartenrucksack in hellgrün (und bestimmt wird da auch noch ein Tier/eine Spielfigur drin sein :-) so ganz leer geben die ihn ihr bestimmt nicht *g* )

Von Onkels und Tanten werde ich um Zubehör für die Küche ODER Lego-Duplo-Figuren ODER Schleich/-Ostheimertiere bitten.

Bücher haben wir so schon seeeehr viele, weil ich mich bei Büchern immer seeeehr schlecht zurückhalten kann :-[ da gibts hier ständig Nachschub...also habe ich die zum Geburtstag nicht erbeten :-[ zumal die Schwiemu bestimmt wieder hebräischen Nachschub zuhauf mitbringt!

Zu Weihnachten/Chanukka gabs bei uns:

einen Schirm und Schleichtiere (für jeden Chanukkatag eins)

Einen CD-Player für ihr Zimmer und Peter und der Wolf-CD

LEGO Duplo Basisbauset

Holzschlitten (leider diesen Winter gar nicht gebraucht :-( ) aber der hält ja eine Weile...

Kochmütze und -Schürze

Bilderbuch (komm, wir gehen auf Bärenjagd)

alles Liebe

Barbara

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen