Suchen Menü

was amcht ihr vorbeugend gegen Schwangerschaftsstreifen?

Also ich nehme normalen Babyöl und massiere mich damit. Interessiert mich mal, was ihr dafür Tricks habt!!!!!

Lieben Gruß

Eure kimi

Bisherige Antworten

was amcht ihr vorbeugend gegen Schwangerschaftsstreifen?

Hallo kimi,

ich möchte dir ja nicht die Illusionen nehmen und drücke Dir wirklich die Daumen, dass du von den SchS-Streifen verschont bleibst.

Aber wenn Dein Bindegewebe schwach ist, kannst du ölen und zupfen soviel du willst, sie werden trotzdem kommen. :SORRY:

Ich bin da leider so eine Kanditatin, obwohl es sich immer noch im Rahmen hielt, ist der Bauch nach vier SchS doch ruiniert :,(

Ich öle allerdings trotzdem weiter, denn ich mag den Duft von bestimmten Ölen gerne und neige in der SchS auch zur trockenen Haut.

LG, Janine (10+3)

was amcht ihr vorbeugend gegen Schwangerschaftsstreifen?

Ich habe in meiner 1. Schwangerschaft mich abends mit freiöl (ca. Euro 10) und morgens mit einer Creme von Clarins (Euro 39) eingecremt. Meine Erfahrung sagt mir, die teuren Produkte lohnen sich bei mir nicht, denn ich habe trotzdem Streifen am unteren Bauch bekommen. Hat mich sehr geärgert, aber ich werde diesmal auch abends wieder mit Öl und morgens mit einer günstigeren Creme cremen. Es sollen ja nicht noch mehr Streifen werden. Aber am Ende ist es doch Veranlagung und da nutzt das tollste Produkt nichts. Leider.
Liebe Grüße
iwa

was amcht ihr vorbeugend gegen Schwangerschaftsstreifen?

huhu..ich mache gar nix da es erwiesen iss das es nix bringt..in meinen ersten beiden schwangersahften habe ich gar keine streifrn bekommen ...das haben die letzten zwei dann ein wenig aufgeholt...allerdings war da mein bauch auch rießig.....kommt halt aufs gewebe an....lg sasi

*einschleich*

Hallo Kimi,

also ich habe das Massageöl von Freiöl für Schwangere genommen und habe dann leider zum Ende der SS doch diese Streifen bekommen :-(

Meine Hebi sagte mir, dass das auch Veranlagung ist.

Drücke Dir die Daumen, dass Du verschont bleibst und wünsche Dir eine schöne und gesunde SS.

Alles Gute.

GGLG
Silke mit Nico (aus dem Jan/Feb.-Forum 2008)

was amcht ihr vorbeugend gegen Schwangerschaftsstreifen?

Hallo,
massieren (Zupfmassage) und Öl ist immer gut für den Bauch. Ob man deswegen keine Schwangerschaftsstreife bekommt, sei aber dahingestellt, da das hauptsächlich eine genetische Veranlagung des Bindegewebes ist. Wenn man also nicht so gut gesegnet ist, dann kann man massieren und ölen so viel man will, die Streifen bekommt man trotzdem. Vielleicht kannst Du ja mal bei Deiner Familie nachforschen, wie es denn dort in den Schwangerschaften aussah.
Aber für das psychische und physische Wohlbefinden ist es auf jeden Fall gut. Sich immer mal wieder dem wachsenden Bauch mit dem größer werdenden Wunder zu widmen, den Alltag einmal auszuschalten ist immer gut :)
LG,
Cel

was amcht ihr vorbeugend gegen Schwangerschaftsstreifen?

Hallo Kimi,

bei Lukas hab ich damals nichts gemacht, hab auch keine SS-Streifen bekommen.

Nun nehm ich eine Baby-/Kleinkindcreme von Penaten und wenn ich es nicht vergesse, darf mich Lukas eincremen. Aber regelmäßig mach ich das auch noch nicht.

LG Nicole

Kann nur bestätigen..

nicht dass es sich nicht lohnen würde es zu versuchen, aber ich glaub nicht daran dass es was bringt..
jedenfalls hab ich in meine 1. SS nix gemacht und hab auch keine Streifen bekommen :-)
Mal sehen wie es dies mal läuft, werde mich aber dich mal einbisschen einölen lassen von mein Sohn - mehr damit er sich beteiligt fühlt als dass es helfen soll :-D
LG, Katja

was amcht ihr vorbeugend gegen Schwangerschaftsstreifen?

Hallo,
Gut tut das Einölen und massieren auf jeden Fall, aber gegen ein schwaches Bindegewebe hilft es leider nicht viel.
Habe in beiden SS mit Schwangerschaftspflegeöl von Ingeborg Stadelmann aus der Bahnhof-Apotheke geölt, oder auch mal mit Arnica-Massageöl. Man neigt in der SS ja eh zu trockener, juckender Haut, und dafür hilft es echt gut. SS-Streifen hab ich trotzdem bekommen, aber nur am Unterbauch, so dass man die selbst im Bikini nicht dolle sieht...
GLG von Katharina
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Schwangerschaftsstreifen liegen eh bei mir in der Familie...

...das es hilft gegen die schwangerschaftsstreifen glaub ich eh nicht...aber einölen ist immer schön...vorallem macht das am liebsten mein zukünftiger Mann. Der ist total begeistert von dem Bauch :-)

Ausserdem habe ich eh immer trockeneund juckende Haut da tut das schon echt gut!

Lieben Gruß Kimi

Belly button, streifenfrei

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen