Suchen Menü

warum wollt ihr "es" alle wissen?

Hallo ihr Lieben,
bevor ich jetzt hier meine erste unverschämte Frage stelle, stell ich mich doch mal kurz vor.
Also, ich bin Tine und bin mit meinem 4. Kind schwanger, wohne in Hessen und bin schon seit einigen Jahren bei QM angemeldet, mal mehr mal weniger aktiv! 8-)
So, jetzt aber zum Thema. Mich würde mal interessieren, warum ihr euch alle (oder fast alle) das Geschelcht eures Kindes verraten lasst.
Was ändert sich dadurch? Warum ist es so wichtig?
Wer lässt sich denn hier noch überraschen??
Ich hatte von meinen 3 Kinder 2 mal eine Überraschung (beim 1. Mal hat sich der Arzt verplappert :,( ) und fand es einfach klasse, es NICHT zu wissen. Ich fand dieses Kick einfach genial.
So, und jetzt würde ich mich über ein paar Antworten freuen ;-)
LG Tine
Bisherige Antworten

warum wollt ihr "es" alle wissen?

Hallo Tine,

hmmm ist irgendwie schlecht zu erklären.

Bei Laura wollten wir es UNBEDINGT wissen und waren soooo glücklich, dass es wirklich ein Mädel ist ... Bei Jan, wollten wir es auch wissen und er hat nur ein einzeges Mal einen Blick gewährt, aber DER war eindeutig ;o)

Warum wollten wir es wissen .... ich denke im Vordergrund stand ganz banal die NEUGIER ;o) gefolgt davon kam die Tatsache, dass mein Mann und ich Namenstechnisch recht unterschiedliche Geschmäcker haben .... nur einen Satz Namen suchen zu müssen war schon verführerisch und man kann auch schon munter "die richtigen Farben" kaufen ;o)

Dieses Mal würde ich mich gerne überraschen lassen. Ich muss nichts kaufen und irgendwie ist es dieses Mal einfach irgendwie egal. Gestillt und geschmust wird, was kommt ;o)

Nur wegen des Namens möchte ich es dieses Mal nicht wissen ... Ich werde es bereuen, aber irgendwie ist die Vorstellung im Kreißsaal erst mal nachschauen zu "müssen" auch ganz toll ;o)

Alles Liebe,
Julia

warum wollt ihr "es" alle wissen?

Hi Julia, danke für Deine Antwort!!
Wie meinst Du das denn im letzten Abschnitt "irgendwie werde ich es bereuen?" Lässt Du es Dir sagen oder nicht ? *grübel*
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dieser "Kick" es erst im Kreisssaal zu wissen ist sensationell!!
LG Tine

warum wollt ihr "es" alle wissen?

Hallo Tine,

ich werde es uns ncht sagen lassen und bereuen werde ich, weil ich mit meinem Mann hier sitzen werde und 2 Sätze NAmen finden muss und daran fast verzweifeln werde ;o)

Ich denke hier halt im Moment nur, dass es ja "nur" wegen der Namenssuche wäre, dass ich es wissen wollen würde (was für ein verkorkster Satz ;-) ) tja und da denke ich halt irgendwie ... isses das wirklich wert? Ich stelle mir das so schön vor, wenn man erst "nachschauen" muss ;-)

Alles Liebe,

Julia

Weil ich soooo neugierig bin!

Hallo Tine,
ist doch keine unverschämte Frage! Es hat halt jeder seine Einstellung und Ansicht und bei jedem Kind ist sie vielleicht auch anders. Ich wollts unbedingt wissen, weil wir auch geschlechtsspeziefisch Sachen kaufen. und Zwischen Kleidchen und Hose ist ja nun doch ein großer Unterschied ;) Und ich brauch mir jetzt keine Sorgen machen das ich keinen Jungsnamen finde, weil das brauche ich ja nicht!!!
Liebe Güße
Mandy

Weil ich soooo neugierig bin!

Hi Mandy, danke!! Ja Kleidchen oder Hose kauf ich dann, wenn das Baby da ist. Vorher reicht hier ne Grundausstattung neutraler Klamotten für die ersten 2-3 Wochen zu Hause und dann wird geshoppt [:-}
Ja klar, hat jeder seine eigene Einstellung, deshalb hab ich ja auch gefragt!
LG Tine

warum wollt ihr "es" alle wissen?

Bei meinem ersten Kind wollte ich es nicht wissen und mich überraschen lassen. Vom Gefühl her war ich fest davon überzeugt, es wird ein Juge. Ich habe sehr viel in blau gekauft.
Raus kam ein Mädchen :-)
Bei der zweiten Schwangerschaft war ich dann so neugierig was es wird. Fand es dann auch praktisch schon alles einkaufen zu können.
Und jetzt find ich es auch wieder gut, das ich es schon weiß. Somit habe ich rosane Vorhänge gekauft und keine blauen. Ich mags gern, wenn schon alles fertig ist. Man hätte ja noch genug Zeit alles zu kaufen, wenn das Baby da ist. Aber so find ich es besser.
LG Michaela

warum wollt ihr "es" alle wissen?

hallo tine,

erstmal wilkommen bei uns im forum :)

bei uns ist es ja das 2. baby und wir wollen es auch diesmal wieder nicht wissen, weil es ja eigentlich keine rolle spielt. hauptsache gesund.

allerdings hatte man es uns bei karls geburt vergessen zu sagen, weil man einfach davon ausging, dass wir es eh schon wissen :-(

ausserdem ist es schoen, wenn die kolegen und kunden spekulieren, was es den werden wird, nur weil man bestimmte dinge istt oder der bauch ne spezifische form hat. ist doch bisschen wie weihnachten, wo man die ganze zeit sein eingepacktes geschenk sieht, es aber nicht aufmachen darf/kann :-P

lg madlen 22+4

warum wollt ihr "es" alle wissen?

Hallo Tine,
Erstmal alles Gute zur SS und willkommen im Forum. Bei uns ist es ähnlich wie bei den anderen Mädls. Zum einen wegen der Namensfindung und zum anderen, haben wir schon eine Tochter. Von daher ist natürlich das meiste schon vorhanden. Töchterchen hat aber alles in rauen Mengen und natürlich nicht nur geschlechtsspezifisch. Beim Aussortieren der Sachen tue ich mir somit wesentlich leichter, wenn ich weiß was es wird. JA und nicht zu vergessen die "NEUGIERDE".......
LG
Romana :-*

warum wollt ihr "es" alle wissen?

Hallo Tine,

als ich mit meiner großen Maus ss war wollte ich es unbedingt wissen, einfach weil ich mir so sehr ein Mädchen gewünscht habe und wissen wollte ob ich meine kleine Prinzessin schon im Bauch trage!

Mein Mann dagegen wollte es nicht wissen aber irgendwann konnte er dann auch nicht mehr und wollte es auch wissen!

Jetzt beim zweiten möchte ich es eigentlich auch gern wissen, zum einen weil es die Namenssuche doch vereinfacht (ist sehr schwierig mit meinem Mann) und zum anderen ist es wirklich nur die reine Neugier!

Klar, wenn ich es bis zur Geburt nicht weiß ist es auch was besonderes aber wenn ich kann warum soll ich nicht?

LG Marleen

warum wollt ihr "es" alle wissen?

Hallöchen,
bei mir auch gleich wie bei allen....
bei meiner Grossen wollte ich es umbedingt wissen, da ich mir so sehr ein Mädchen gewünscht habe, beim 2 sagte ich immer, ne ich warte bis am Schluss haha.....ich bin zu neugierig und ungegedultig das ich warten könnte....
und zudem, wenn ich es dann vll in 2 Tagen weiss, kann man im Ausverkauf noch schöne Sachen einkaufen...z.b wenns ein Boy wird... :-P
für Mädchen habe ich soviele Sachen. Achja und Namentechnisch, diesmal ises ned einfach... :-( wenn man dann schon weiss was es wird muss man sich nur noch für Boy oder Mädchen den Kopf zerbrechen...
LG Africanbaby
18+5

Weils 2 sind... ;-)..

...und noch dazu eineiig..
Hallo !
Wir haben bereits eine Tocher (Enya, 5) und da haben wir es uns auch nicht sagen lassen. Wäre dieses Mal wohl genauso gelaufen - bis wir dann im 4. Monat erfahren haben dass es zwei sind. Da wollte ich es dann doch ganz gern wissen. Zum einen der Gedanke: Etwa 3 Mädels im Haus ?!?! Habe allerdings nur die Besten Erfahrungen mit meiner Tochter ! Zum anderen dachten wir, da der Aufwand für zwei Babys ja doch größer ist, ist es doch ganz schön zu wissen, was man vorbereiten kann.
Naja, so kam das. Und nun sinds zwei Jungs. :-D
Alles Liebe - Silvia

warum wollt ihr "es" alle wissen?

Hallo Tine!
Beim ersten wollten wir unbedingt ein Überraschungsei - wir hatten einen Höllenspaß, die gesamte Verwandschaft, die immer wieder quengelte, hinzuhalten (nööö, keine Ahnung!!!). Wir hatten zwei Namen ausgesucht und die Erstlingsausstattung neutral gewählt.
Bei Julius war es leider nicht mehr möglich: Beim Fein-Ultraschall legte der Doc das Gerät auf den Bauch, und - Bamm! direkt das erste Bild war so etwas von eindeutig - keine Überraschung möglich.
Diesmal bin ich von rein praktischen Gründen für ein outing: Zwei Freundinnen haben mir ihre Erstausstattung angeboten - allerdings fast nur rosa :KISSING: Und bevor ich mir die Kartons in den Keller stelle, wollte ich wissen, ob ich sie überhaupt brauche...
Ansonsten stehe ich voll zu Überrachungseiern!!
GLG, Claudia

warum wollt ihr "es" alle wissen?

Hallo Tine,
herzlich Willkommen im Forum! Ich bekomme ein Ü-Ei, habe schon 2 Mädels, bei denen ich es nie und nimmer ausgehalten hätte, es bis zum Schluß NICHT zu wissen. Und ich bin dieses Mal überhaupt nicht neugierig - im Gegenteil ich freue mich so sehr auf den Augenblick, wenn ich unser Baby in meine Hände geboren habe und selbst nachschauen darf, was es denn nun ist.
Mein Mann sieht das leider ganz anders, er mag es unbedingt wissen, schon wegen der Namenssuche. Ich denke, wir suchen einfach 2 Namen und gut ist.
LG, Sandra

erst mal herzlichen glückwunsch zur ss

und wir wollten es wissen da wir die dinge gerne beim namen kennen und damit die umwelt und ganz wichtig der kleine bruder sich damit auseinandersetzten kann.

er wollte ein mädel haben und es wird ein junge er hat sich lange geweigert diese bruder sache anzunehmen je mehr wir darübber gesprochen habe um so mehr freut er sich jetzt auf seinen kleinen bruder er ist jetzt sogar so weit das er das zimmer mit ihm teilen möchte und er bereitwillig sein spielzeug abgeben möchte.

darum wollten wir es wissen eigentlich nur wegen unserem sohn alles andere ist mir egal von wegen zimmer einrichten oder farbe an der wand .

kinderwagenfarbe oder farbe vom autositz.

lg steffi 24+0

warum wollt ihr "es" alle wissen?

Hallo Tine,
ich wollte es wissen, weil ich nun die Kleidung meiner Tochter verkaufen oder verschenken kann und weil man besser vorab kaufen kann. Unisex zu kaufen finde ich ziemlich schwierig, weil das meiste doch speziell für Jungen bzw. Mädchen ist.
Liebe Grüsse
Ulrike

Danke für die vielen Glückwünsche....

.... und Antworten!!
Ich war jetzt leider zu faul allen zu antworten, sorry!
Tja Namen suchen ist mit meinem Mann auch schwierig, aber ich finde es macht Spaß und da suche ich gern auch 2 *gg*
LG Tine

warum wollt ihr "es" alle wissen?

Hallo!
Also, wir wollten "es" gar nicht wissen, aber der Arzt meinte, es uns unbedingt auf die Nase binden zu müssen. Leider!
Bei den Zwillingen war es auch schon so, erst wird gefragt, ob amn es wissen möchte, dann nach dem, was man den selbst vermutet und dann wird es doch wieder gesagt, ob die Vermutung stimmt.
Ich bin jetzt mit dem 5. Kind schwanger und durfte mich leider bisher nie überraschen lassen. *schnief*
LG
Denny (24+3)

warum wollt ihr "es" alle wissen?

Hallo Tine,
ich bekomme mein 3 Kind und bei den ersten beiden wussten wir auch das Geschlecht.
Bei Noah fand ich einfach toll, zu wissen, was da in meinem Bauch wächst. Das Baby hatte schon im Bauch einen Namen und war da schon unser Noah. Die enge Beziehung zu ihm, fing schon in der SS an, vielleicht auch zum Teil, weil wir etwas von ihm wussten. Und uns ist die Überraschung bei der Geburt nicht wichtig. Es ist so einzigartig, wenn ein Kind auf die Welt kommt und man ist so gespannt, wie es aussehen wird, wie die erste Zeit mit Kind wird, dass wir den zusätzlichen 'kick' einfach nicht nötig hatten/haben.
Bei Naomi war es ähnlich. Wir wollten so viel wie möglich von unserem Baby wissen. Später war es einfach eine erleichterung zu wissen, es ist ein Mädchen, dass da viel viel zu früh aus meinem Bauch rauskommen wird (Mädchen sind robuster als Jungen).
Und somit wollen wir es diesmal auch erfahren, um zu wissen, wer unsere Familie bereichern wird.
Liebe Grüße Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen