Suchen Menü

warum schläft mein Kind einige Abende super ein und dann wieder nicht

Ich könnt grad so kotzen.

Tom schläft eigentlich schon seit langem super ein. Umziehen, Abendbrot, Zähne putzen, Schlafsack an, singen, ab ins Bett und ruckzuck innerhalb kürzester Zeit schläft Tom friedlich.

In der Regel...

Seit ein paar Wochen hat er zwischendurch immer mal einen Abend, an dem er nicht ins Bett will. Todmüde, aber keine Chance. Er brüllt, sobald ich vom Bett weg gehe. Wenn ich dann bei ihm bleibe steht er auf und lacht mich an. Also sage ich ihm, wenn er nicht liegen bleibt, dann gehe ich raus. er bleibt nicht liegen, ich gehe raus und schon ist die Sirene wieder an. Ein Spaß :DEVIL:

Ich vermute ja mal, dass es die Zähne sind, uns fehlen noch die Backenzähne. Aber selbst mit Osanit, Dentinox und Weleda Fieber- und Zahnungszäpfchen wirds nicht besser. Irgendwan, meist nach 1-2 Stunden schläft er dann vor Erschöpfung ein.

Ich glaube, jetzt hat er es auch geschafft. Zumindest ist seit 10 Minuten Ruhe.

Ich wünsche euch allen einen ruhigen Abend und eine gute Nacht

Viele Grüße

Nici

Bisherige Antworten

Hallo Nici,
ist bei uns ähnlich!
Luis bekommt seine letzte Flasche im Bett (leider), danach dreht er sich um und schläft dann ein! Meistens!!!
Manchmal möchte er auf dem Arm einschlafen und dann legen wir ihn schlafend ins Bett. Einfach so ins Bett legen und nach den Ritualen raus gehen können wir schon lange nicht mehr. Er steht dann schon im Bett und kreischt bevor wir aus dem Zimmer sind :-(
Dann gibt es Nächte, da muß ich nur 1x aufstehen, zwecks Schnuller oder Hunger! Und dann gibt es Nächte, da stehe ich gefühlte 10000 x auf. Das ist sooo unterschiedlich, daß ich es manchmal nicht verstehen kann :-X .
Also, du bist nicht alleine - AEP, AEP.....
Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent
Sandra & Luis

grad heut mit anderen Müttern das thema gehabt

Hej Nici!

Ich versteh das auch nicht wirklich. Frederik bekommt nach dem abendbrot n fläschchen im bett. Seltend schläft er danach direkt ein. Die regel ist das wir bis zu 5x rein müssen um ihn hinzulegen. dann bleibe ich solange drin streichel ihn, bis ich merke das er fast eingeschlafen ist. aber nachts muss ich so gut wie immer 1-2 mal aufstehen. und morgens müssen wir um 5:15 hoch. da wird dann aber manchaml schon um halb 5 im bett gestanden oder auch mal um 4.

Was 2 Mütter gesagt haben heute: sie schwören drauf ihrem kind nur ein schlaf zu geben am tag. und das nur mittags für 2 std. und die haben keine probleme mit dem ins bett gehen oder nicht durchschlafen. der eine geht erst um 20 uhr der andere aber schon um 18 uhr ins bett. mal schaun ob wir das ab januar auch so machen.

Ab wann reicht eigentlich nur ein mittagsschlaf aus würde mich mal interressieren?

Leider habe ich auch keinen Tipp für dich.

Lg Isabel mit Frederik

grad heut mit anderen Müttern das thema gehabt

Hallo ihr Lieben,

ich habe auch einige Zeit das gleiche Theater gehabt mit Sophia und habe es ab und zu (aber eher selten) heute auch noch.

Bei uns lag es aber einfach daran, dass sie abends nicht müde genug war. Sie hat dann immer eine Riesenparty im Bett veranstaltet und dann gebrült wie am Spieß. Sie ist auch nicht eingeschlafen, wenn ich mich mit ihr ins große Bett gelegt habe.

Wir haben also schon vor einiger Zeit auf einen Tagschlaf umgestellt. Meistens schläft Sophia am Tag zwei Stunden am Stück, am besten um halb eins nach dem Mittagessen. Manchmal schafft sie es nicht so lange und pennt vormittags ein, dann wird der nachmittag sehr lang... Aber mit dem Abends einschlafen klappt es seitdem viel besser ;-)

Neurdings ist eh alles anders, weil Sophia jetzt schon um 6 Uhr aufstehen muss, sie geht ja jetzt in die Krippe. Also wieder alles durcheinander momentan %)

Lg Kristin und Sophia

also nur ein mal schlafen?

Also hat sophia nur ein schlaf am mittag, wenn ich das richtig verstehe. wie hast du denn die umstellung gemacht? abends auch einfach dann länger auf gelassen? Wir müssen ja schon um 5:15 morgens aufstehen.ich denke nicht das frederik es dann schaft bis mittags auf zubleiben. hab schon überlegt ihn zu 10 uhr hinlegen zu lassen. aber dann muss er ja schon um 17 -18 uhr ins bett weil die spanne sonst wieder zuuu lang werden würde.

Genau, Sophia schläft nur ein Mal tagsüber. Vorher hat sie gegen neun Uhr noch für eine halbe bis dreiviertel Stunde geschlafen, das haben wir dann einfach weggelassen. An der Zubettgehzeit haben wir nichts geändert.

Wie viel Schlaf braucht Frederik denn nachts? Sophia schläft ungefähr elf Stunden, das heißt wenn wir um 5:15 Uhr aufstehen müssten, müsste sie ja auch schon um 18 Uhr ins Bett.

Ich drück dir die Daumen, dass ihr bald eine Lösung findet! Sophia macht grad wieder Party im Bett, muss mal nach oben :-)

Lg,

Kristin

Also wie viel schlaf er braucht kann ich nicht sagen. er wacht aber 1-2 mal auf und schreit. manchmal reicht ne wasserflasche oder schnuller, aber manchmal hol ich ihn zu uns ins bett. tagsüber schläft er von 8-10 und von 13-15 uhr. nicht immer ganz 2 std aber oft genug. das hat sich jetzt so in der krippe auch eingespielt. aber er ist auch müde. (dann kann man es ja wieder darauf schieben weil er nachts nicht gut schläft.) das ist dann so einkreislauf. dann sollte ich vielleicht mal in der krippe fragen ob die den frühen schlaf ausfallen lassen, bzw um 2 std erst mal verschieben für ne zeit.

Also Benno schläft abends immer super ein, aber...

...dafür kommt er nachts seitdem er bei der Tagesmama ist immer wieder...wenn ich Glück habe nur einmal, mit Pech (und das ist leider derzeit öfter) bis zu viermal, wobei ich ihn dann mit zu uns nehme um überhaupt etwas Schlaf abzubekommen, muss ja 5uhr raus...Benno und Papa stehen 7:30Uhr auf...
Also ich wünsche mir zu Weihnachten 7Stunden Schlaf am STÜCK! :-)
Liebe Grüsse
Andrea mit Benno!

Hey Nici,
Jan hat ja schon immer probleme mit dem schlafen gemacht. Länger wie 1 stunde ( in den seltesten fällen kommt dies vor) am stück schläft er nicht.
er schläft auch nur 1 mal am tag schon lange.
dann lege ich ihn um 19.30 hin und schläft bis 4.30 Uhr trinkt seine Flasche und schläft nochmal bis 7/7.30
Probiere es mal mit nur noch 1mal schlafen am tag.
lg maike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen