Suchen Menü

warum muss sowas sein.....

Hallo Mädels,
Bei uns im Ort hat ein Mädel gestern einen Jungen entbunden. Der Kleine kam drei Wochen zu früh. Jetzt habe ich gerade erfahren, dass der Kleine keinen After hat. Er ist jetzt in ein anderes Spital verlegt worden und bereits operiert. Er hat im Moment einen seitlichen Ausgang. Genaueres weiß ich leider nicht. Mir tun die Beiden, und natürlich das Baby, so leid. Ist das erste Baby. Hat von Euch schon wer sowas gehört???
LG
Romana
Bisherige Antworten

warum muss sowas sein.....

Hallo Romana,
nein, so etwas habe ich noch nicht gehört!Ist wirklich traurig.Hoffentlich kann dem Kleinen best möglich geholfen werden.
lg friederike

ja ich kenne dieses problem...

...denn meine cousine hatte damals als sie ihren sohn entbunden hatte das gleiche und er hatte auch einen seitlichen am bauch befindlichen ausgang (Anus-Preter) genannt

als der kleine mann kräftig genug war, bekam er einen normalen darmausgang gelegt und heute ist er schon 20 jahre und hat ausser einer narbe am bauch nix

ich denke dem kleinen mann kann genauso geholfen werden und der anus-preter dient nur zur überbrückung

lg kerstin

ja ich kenne dieses problem...

Hallo Kerstin,
Danke für deine Info, werde ich an die leidenden Eltern weiterleiten!
LG
romana

warum muss sowas sein.....

achje, die armen eltern. ich wünsch den kleinen zwergerle alles gute
alexandra

warum muss sowas sein.....

Hallo Romana,

nein, das habe ich auch noch nie gehört. Mensch, da freut man sich auf sein Baby, und dann sowas! Ich finde das immer so furchtbar. Eine Bekannte hat auch einen furchtbaren Start. Ich bin dann immer doppelt dankbar, wenn ich meine Maus anschaue und alles ist am rechten Fleck.

Hoffentlich kann dem kleinen Mann bald geholfen werden!

Liebe Grüße,

Dana

warum muss sowas sein.....

Das tut mir sehr leid für die junge Familie.
Heut zutage aber sicher gut machbar.
Mein Cousin (jetzt 14 Jahre alt) kam auch als Frühchen zur Welt. Sein Darm (vor allem Dünndarm) war aber nicht vollentwickelt. Er musste auch sofort operiert werden und hatte sogar 3 künstliche Darmausgänge. Die Pflege des künstlichen Ausgangs braucht etwas Übung aber man lernt es. Und es ist ja nur von kurzer Dauer, danach erinnert nur mehr die Narbe(n) daran.
Wünsche der Familie alles Gute und vor allem Kraft die Situation zu meistern!
LG Viola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen