Suchen Menü

warum greife ich immer in den riesen großen topf mit......

hallo,
jetzt hab ich mich so gefreut,endlich eine haushaltshilfe zu haben,die dann donnerstag ja auch da war......freitag konnte sie nicht....und wirklich toll und zügig alles saubergemacht hat.
ab heute wollte sie dann regelmäßig jeden tag kommen.
tjaaa,nun ist sie wohl auch krank und die pflegestation kann niemand anderen schicken,da urlaubszeit ist.
jetzt werd ich mir wohl jemand neues suchen müssen und das kann ich mir schenken,denn ich habe ja schon überall angerufen :-( und nur zu hören bekommen,keine kapazitäten
ich hab es satt und mag nicht mehr.....
blutungen die sofort wiederkommen,wenn ich mehr als nichts mache
tochter windpocken
ich selbst ne fette mega erkältung mit allem was dazugehört
und sohnemann,der sonst halt geholfen hat (zb nudelwasser abgießen ect) ist auch verreist -der glückliche *g*
liebe grüße petra
Bisherige Antworten

warum greife ich immer in den riesen großen topf mit......

Das gibt es doch nicht das tut mir wirklich leid! Habe natürlich kein verständnis dafür das die niemanden für dich haben da du sie ja wirklich nötig hast! Versuch einfach nicht zu viel auf einmal zu machen dann läste das saugen mal sein und ne Tiefkühl Pizza tut es auch mal! Ich denk an dich und drück dich ganz doll!!! Glg Kicky mit Wurmi 16ssw :-)

frag mal beim ...

hallo frag mal beim arbeitsamt nach ner haushaltskraft nach oder bei so nem pflege dienst. ich hatte das gleiche problem das kasse keine passende haushaltshilfe für uns hatte da ich hunde habe. beim amt konnten sie mir jemanden vermitteln der dann auf geringfügig arbeiten war den du wirst es ja so wie ich bis ende der schwangerschaft bekommen also aller 4 wochen schreibt der arzt halt das neu auf.so ist bei mir und ich hatte das damals schon bei meinem sohn so. nun habe ich auch immer wieder blutungen sobald ich mehr im haushalt mache. wünsch dir alles gute bei mir ging das übers amt sehr schnell die hatten mir gleich paar leute gesagt und nach ner woche hatte ich die passende die jetzt immer kommt.

frag mal beim ...

huhu
ich denke mal das meine gyn mir keine erneute verordnung ausstellt.....diese hier hab ich ja schon eher mit zögern bekommen,dabei hatte ich nichtmal gefragt!ich denke die wissen das sich die kassen da sperren.....
und die kasse wird nach dem hick hack bestimmt sagen,das ich doch auch gut ohne die letzten 4 wochen zurechtgekommen bin *heul* gut ist was anderes.......
die dame jetzt ist von einem pflegedienst.ich habe jeden pflegedienst im umkreis angerufen und entweder ging gleich nur der AB dran wegen urlaub,oder sie hatten eben keine kapazitäten.das war der letzte pflegedienst auf meiner liste und sie meinten auch das ginge nur bis zum 17. danach ist diese dama auch im urlaub und dann wären ihre kapazitäten auch ausgeschöpft......ich weiß nichts mehr
und irgendjemanden will ich auch nicht im haus haben :-( also ne wildfremde vom schwarzen brett oder so
jetzt muss ich erstmal bis morgen warten,ob diese wieder gesund wird,danach kann ich eine neue beauftragen.
liebe grüße petra

frag mal beim ...

Also ich finde den Hinweis von Leaaike durchaus mal ausprobierenswert. Und ich würde nach Deiner Vorgeschichte mit der FÄ auch mal ein ernstes Wörtchen reden, wenn sie Dir nicht wieder eine HH verschreibt. Kasse hin oder her, aber Dein Kleines geht vor!

GLG von Iris mit dem Prinzen

frag mal beim ...

huhu
das ding,ist nehmen mehr als 8 euro die stunde!und das hab ich nicht,also noch obendrauf zahlen jeden tag.
der pflegedienst ist auch einiges teurer,aber das bezahlt die kasse wiederrum komplett.die sehen da große unterschiede.nur leider sind die pflegedienste hier alle wegen der urlaubszeit dicht!!ich hab alle durch die ich im net oder sonstwo gefunden habe.selbst diakonie hat mich an die pflegestellen verwiesen wegen urlaubszeit
und nein,ich lasse nicht jeden hier rein,also so ganz privat den ich nicht kenne.dafür hab ich zuviel erlebt in meinem leben............bei einem pflegedienst oder ähnlichem fühl ich mich irgendwie sicherer
diese woche bekomme ich auch noch rum irgendwie,hab es ja jetzt auch vier wochen geschafft.nächste woche kann meine kleine dann nochmal ein paar tage zu oma und opa und danach hat männe urlaub.danach wird es wieder kein problem sein eine hilfe zu bekommen,weil keine urlaubszeit mehr ist.
vielleicht hab ich ja glück und die hh ist morgen wieder fit *dreikreuzemach*
liebe grüße petra

frag mal beim ...

jemanden vom amt zu nehmen heist nicht man bekommt irgend jemanden vom amt.finde das ist eine falsche ansicht den vom pflege dienst müssen auch nicht immer ok sein kennst ja auch nicht weiter. und du kannst die vom amt erst mal kennen lernen und da ist es nicht so teuer da musst nicht drauf zahlen. also ich habe mir eine ganz liebe ältere dame aus gesucht.bin voll zu frieden.

Männo

Also Du hast es wirklich nicht leicht!!! Fühl Dich gedrückt! :ROSE:

Und dann würde ich auf jeden Fall jetzt schon versuchen, dass die Haushaltshilfe verlängert wird. So lange wird die Gute ja nicht krank sein und Du brauchst einfach noch ein bisschen länger Ruhe!

GGLG Iris mit dem Prinzen

Männo

huhu
also ich habe am 9. einen termin und werde fargen.
das ding ist,die hilfe geht bis zum 17. danach kann der pflegedienst auch keinen mehr stellen...also wieder durchtelefonieren.....ob ab da etwas bei anderen frei ist
ansich wollte jean vom 17.-22. zu oma und opa,ab da hat männe auch erstmal 3 wochen urlaub,sprich ich bekomme ich dann keine hilfe......ich hoffe danach schon
mir würde es ja schon helfen,wenn dann nur zweimal die woche jemand kommt
liebe grüße petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen