Suchen Menü

warentests kinderwagen...

siehe mein profil, 10 von 14 mangelhaft =-O übel, übel...

LG;lotta

Bisherige Antworten

warentests kinderwagen...

Danke für den Link :)
bin ich froh das meiner nicht in der Liste ist und 2ter Hand
da ist das mit den Schadsstoff Ausdünstungen schon gegessen.
Es ist und war schon immer eine Frechheit was uns und unseren
Kindern vorgesetzt wird... das kann man ja unglaublich ausdehnen
...KLamottten, Spielzeug etc. - ohne Gift gehts nicht....
:-|
LG
Anja

war eigentlich klar, wer siegt ...

Was mich gewundert hat, dass keiner Schadstofffrei war, obwohl doch viele teuere Kinderwagenhersteller damit werben, das ihre Kindewägen schadstofffrei sind.

Interessant, aber eigentlich vorher schon klar war, dass je billiger die Kinderwägen, desto schwerer die sind.

Ich habe viele Jahre in einem Babygeschäft gearbeitet und war dort für Kinderwägen zuständig. Teutonia war aber in den letzten Tests ganz vorne mit dabei. Das Gesslein, als deutscher Hersteller, so schlecht abgeschnitten hat, hat mich allerdings verwundert. War bei uns immer ein Verkaufsschlager. Von den Teilen "Made in Fernost" habe ich grundsätzlich immer abgeraten, da haben die Stoffe manchmal regelrecht gestunken und die Gestelle waren total schlecht verarbeitet.

Ich glaube, aber jeder sollte selbst entscheiden, was er seinem Kind und sich antuen will und was das Konto so hergibt.

warentests kinderwagen...

Huhu liebe Lotta :-)
Vielen Dank! Heute Morgen kam ein Bericht im Fernsehen darüber, den ich mir genau angesehen hab (vielleicht hast Du den auch gesehen...?). Es ist wirklich erschreckend, was einem verkauft wird.
Wir haben uns noch nicht für einen Kiwa entschieden. Der Bericht war sehr hilfreich, mal schauen...
Hab einen schönen Tag!
Jasmin (19+6) :IN LOVE:

warentests kinderwagen...

Da bin ich ja gleich nochmal so froh, dass wir einen Teutonia gekauft haben!
LG Sunny 21+6

warentests kinderwagen...

Irre, das ist ja erschreckend! Schade, dass bei uns habe ich sowas wie Stiftung Warentest in GB noch nicht gefunden. Und von den aufgefuehrten Marken / Modellen werden nur die wenigsten bei uns angeboten.
Da muss ich mich nochmal schlau machen! Vielen Dank fuer die Info!
LG, Sylvie (18+4)

warentests kinderwagen...

Hallo Lotta,
ja das hab ich vorhin im videotext gelesen und jetzt gerade läuft es auch auf rtl.
LG Joy 14+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen