Suchen Menü

waren heute auch bei KiÄ...

Guten Abend,

am Sonntag hab ich ja gedacht wir haben hier noch alles im Griff, Fieber war wieder runter, Schnupfen so lalala... vollstillen wieder angesagt. Seit Sonntag abend haben die vollen Windeln so dermaßen gestunken, das ich heute kurzerhand zum Arzt bin.

Naja, besser ist es anscheinend. Es kündigt sich kein Zahn an und anscheinend auch kein Entwicklungsschub. Meta hat Schnupfen und geröteten Hals (deswegen isst sie nichts) und das anscheinend verschleppt seit Anfang März =-O :,(

Und die stinkigen Windeln deuten auf einen Magen-Darm-Infekt hin. Nun haben wir Nasentropfen und Vollstill-Diät verordnet bekommen. Wenn es am Freitag nicht besser ist soll ich eine Stuhlprobe bringen und nochmal vorstellen...

Sie hat so arg abgenommen :-( :,( über ein halbes kilo.. waren doch "schon" bei 8kg....

Bin nun ziemlich durch den Wind und frag mich auch ob ich zu leichtsinnig war und nicht gleich beim ersten Schnupfen zum Arzt bin, ach mist ...

LG, Susanne

Bisherige Antworten

Oh je gute Besserung wünsch ich der kleinen Maus! glG Tina

gute besserung an die maus...

Ach Mensch, arme kleine Maus. Hoffentlich geht es bald aufwärts.
Wegen dem Gewicht mach dir keine Sorgen. Leonas hatte letzte Woche ja auch so schlimmen Durchfall und dabei 600 g abgenommen. Aber das hat er jetzt schon wieder drauf. Kaum war er wieder richtig auf den Beinen, hat der reingehauen wie ein wilder.
GLG und gute Besserung, Valeska :-) :-) :-)

ohje, das hört sich aber auch nicht gut an :-(
susanne, bist du auch sicher, dass meta genug zu trinken bekommt?
unsere windeln haben auch recht streng gerochen... oder meinst du die kaxy-windeln?
bei uns rochen die pipi-windeln so (waren aber auch nicht sonderlich schwer), wohl ein hinweis, dass elina mehr flüssigkeit zu sich nehmen muß!
mache dir keine vorwürfe, man steckt da nie drin!
elina wird auch ganz schön was abnehmen, sie ist auch so eine zarte...
ich wünsche ganz schnell gute besserung!!
glg corinna

Hi Corinna,

Na mit dem Trinken haben wir es eh irgendwie schwer, da muss ich hinterher sein das sie genug Wasser über den Tag trinkt. Jetzt stillen wir ja wieder voll und zusätzlich trinkt sie auch Wasser.

Ich meine die Windeln mit Stuhlgang, das roch wie faule Eier o. schlimmer, man musste danach den Raum lüften. :-!

Wünsche euch auch einen erholsamen Abend.

GLG, Susanne

Gute Besserung kleine Meta!

Und liebe Susanne, mach Dir bitte keine Gedanken. Ich gehe auch nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt! Das wird schon wieder!!!
LG

Gute Besserung!! Drück ganz fest die Daumen, dass es bis Freitag besser wird!! LG

Gute Besserung kleine Meta ... :o)

Liebe Susanne....
ach Mist...ich drück euch ganz doll die daumen das es nicht so ein fieser Magda-Virus ist...wünsch euch ganz schnell gute Besserung
ich geh auch nicht wegen jeder kleinigkeit zum Arzt...nur wenn Fieber länger als 3 tage hoch ist....mach dir keinen kopf, du hattest ja gesagt es ging ihr schon besser...und einen neuen Virus kannst du Dir immer überall einfangen..grad Magda,der fiegt nur so . Drück die kleine Metamaus ganz doll und ich denk an euch ...
gggglg Chirstina und Niko :-*

Morgen,
oje, die arme Maus! Hoffe es geht ihr heute schon wieder besser!
Und nein ich finde nicht das du zu leichtsinnig warst, weil du nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt rennts.
Mache ich auch nicht weil ich immer Angst habe das sich die Kinder im Wartezimmer noch was schlimmeres einfangen.
Also nur wegen Fieber, das schon wieder vorbei ist, und Schnupfen würd ich auch nicht hingehen.
Also in diesem Sinne, mach dir nicht zu viele Vorwürfe, Meta ist krank, du kannst allerdings nichts dafür und brauchst dir keine Schuld geben.
Drück euch die Daumen, für rasche Genesung!
Glg
Rena, Sascha + Josh

Oje :-( Ich wünsche der kleinen Meta schnelle gute Besserung,das sie bald wieder auf den Beinen ist und wieder ganz die Alte ist :-)

Drück dich

Kati

Liebe Susanne,

ich finde auch nicht, dass Du zu leichtsinnig warst. Übrigens kann's mir meine Ohren immer noch sein, dass es ein Zähnchen oder Entwicklungsschub ist, immerhin sind die Kleinen genau dann auch besonders anfällig für Infekte. G kriegt auch immer Durchfall mit Fieber (leider auch immer mit rotem Popo) bevor sich dann doch ein oder mehrere Zähnchen durchschieben.
Ausser der Nasentropfen hat Deine Therapie vor dem Arztbesuch ja genauso ausgesehen wie sie das jetzt tut... Vollstillen ist doch sowieso das allerbeste in solch einem Fall! Und die Kleinen kommen mit solcher Art von Infekten auch zurecht!

Also: Gar kein schlechtes Gewissen, Du gibst Deiner kleinen Meta das wertvollste in ihrer Situation!!

GLG wullerl

@all, DANKE Mädels für die aufbauenden Worte, GGLG->

Hallo Sanne,
deine arme Maus, wünsche ihr erstmal noch gute und vor allem schnelle Besserung und hoffe das es sie nicht so dolle erwischt hat mit dem MD.
Ich glaube nicht, das du leichtsinnig bist. Ich kenne das von mir, ich gehe auch nur zum KIA wenn wirklich nötig, wenn das Fieber anhält oder wenn es nicht besser wird. (leider war ich in den letzten 10 Monaten öfters da als beim PEKIP und Babyschwimmen zusammen). Ich habe immer Angst, wenn ich mit nem vermeintlichen "Schnupfen" hin gehe, dass ich mit was schlimmern wiederkomme. Mach dich nicht verrückt und dir schon gar keine Vorwürfe. Du wirst sehen, es geht ihr bald wieder besser und dann wird sie auch wieder zunehmen. Jakob wiegt auch mit Klamotten nur noch 8,4 Kg
GGLG und festen Drücker an meine Wichtelmaus
Tanja

Gute besserung der armen Maus, hoffentlich schnell wieder gesund!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen