Suchen Menü

waren heut beide beim Arzt - kennt jemand Oralpädon (Elektrolyt-Lösung)?

Hallo Ihr Lieben,

bin dann heute mal vorsichthalber zur KiÄ mit Marlon, weil er immer noch etwas Durchfall hat. Sie hat ihm jetzt Oralpädon verschrieben. So eine Elektrolyt-Lösung. Ich soll die jetzt mit ins Fläschchen geben. Kennt das jemand von euch? Das sind so Beutelchen, die man in 200ml Wasser auflöst. Habt ihr nen Tipp wie ich das am besten zubereite? Er soll 120ml seiner normalen Milch kriegen und dann den Rest dieses Oralpädon. Ist ja schon blöd, dann muss ich kja quasi die Hälfte wegkippen. Man soll die fertige Mischung nämlich nicht aufbewahren, höchstens 24h im Kühlschrank....

Ja und ich war dann anschließend bei meiner FÄ und hab mir die Mirena legen lassen. Und die Arzthelferin hat in der Zeit Marlon gefüttert;-) Waren direkt alle total begeistert von dem kleinen Mann.. :KISSED:

LG Diana mit Marlon (auf den gestern das erste Mal meine Schwester abends fast 7Std. aufgepasst hat - und alles supi geklappt :-) )

Bisherige Antworten

Oralpädon

Hallo Diana!
Oralpädon kenne ich! Hatte Elisa aufgrund von Durchfall auch schon verschrieben bekommen.
Mmh, die Einnahme ist echt so 'ne Sache, denn die Kinder mögen den Geschmack nicht... Ich habe immer die 200ml angerührt und ihr öfters zwischendrin angeboten. Besonders, BEVOR sie ihre eigentliche Milchmahlzeit bekommen hat, weil sie dann hungrig war und dann auch mal 50ml von Oralpädon getrunken hat. Aber mehr auf einmal war nicht zu machen... Habe allerdings nie versucht, ihr das direkt mit der Milch zu geben. Also, wenn Du Fläschchen fütterst, die Milch damit anzurühren. Vielleicht klappt das?!
Und ich habe auch immer ganz viel von dem Zeug weggeschüttet... Bleibt leider nicht aus.
Mirena: Die habe ich auch seit November 2010 und habe beim Einsetzen gedacht, ich sterbe!!! Da ist eine "Geburt" ja nicht so schmerzhaft... Kannste mal in ein paar Wochen berichten, wie Du die verträgst???!!! Das wäre prima, denn ich habe ein paar Problemchen mit Zwischenblutungen...
LG, *Silli*

@Silli wegen Mirena

Hallo Silli,

also hab Marlon eben das Fläschchen Milch mit dem Zeug gemischt gegeben. Hat er gut getrunken.

Klar ich berichte. Ich fand das Einsetzen nicht so schlimm. Sollte so 2 Stunden vorher 2 Ibuprofen nehmen. Obs damit zusammenhing? Glaub ich aber eher nicht. Hab ja auch in der SS so´n Pessar eingesetzt bekommen. Das rein machen ging aber das rausmachen, das war schmerzhaft.... Also da war das mit der Spirale jetzt nix dagegen. Ich fands nur ziemlich unangenehm.

LG Diana

ach und....

..von welchem Beikostöl schwärmt ihr denn da so? ;-)

LG

Beikostöl

Hallöchen,

ich dachte ich antworte dir mal schnell.

Silli hatte mir einen Bioladen hier bei mir um die Ecke empfohlen. Wir wohnen ja nur ein paar km auseinander.

Ich hab dort ein Biobeikostöl ais Raps- und Maiskeimöl gekauft.

LG Nici

@Nici

Hallo Nici,

Gibts das wohl in jedem Bioladen? Steht da Beikostöl drauf?

LG Diana

@Diana

Ja, da steht Bio Beikostöl drauf. Gibts sicher in jedem Bioladen.

LG Nici

Ich hatte die Beutel bei Leon bekommen

Hallo

da ich abgepumpt habe bekam er den Beutelinhalt in einer Muminahrung laut dem KA(Vertretung)kein Problem.Leon hat es auch ohne Probleme getrunken.

Gute Besserung an den kleinen.

Dann heisst das ihr die nächsten Jahre kein Baby mehr bekommt?

LG Ani

@Ani

Hallo Ani,

danke schön!

Richtig. Mein Mann möchte so wie so kein 2. Und ich bin mir auch noch nicht ganz so schlüssig... Aber die nächsten 2-3 Jahre auf keinen Fall. Und zu dem Nuva-Ring rentiert sich die Mirena auch für die Zeit allemal ;-)

LG Diana

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen