Suchen Menü

waren am Freitag bei der U4...

..und nun ja meine ist ein richtiger Brummer geworden, sie wiegt nun mit fast 13 Wochen 5120g. und ist 58cm groß. Sie trinkt noch immer alle drei Std. so 100ml rum, was ich eigentlich nicht viel finde..die Ärztin meinte nun ich solle langsam auf 4 Std.umstellen. Und meine kleine mag die Bauchlage überhaupt nicht, wie meinen anderen auch schon vorher nicht, ich soll sie nun mehr auf den Bauch legen und wenn ihre "Haltung" in vier Wochen nicht besser ist, bekommt sie Krankengymnastik;-) Mußte echt irgendwie lachen,weil meine anderen Mädels auch die Bauchlage nicht mochten und da gab es keine Gymnastik..doch ich werde sie auch nicht zwingen, wenn sie zu arg weint, dann halt nicht...:-P

So, nun genug von uns..

liebe Grüße Alexandra

Bisherige Antworten

waren am Freitag bei der U4...

Huhu Alexandra!

Stolze Maße :-)!!

Unsere sind ja genau gleich alt :-)

Bei uns war es mit 12 Wochen 4460g und 5460g - also Mädel zeirlich, Bub kräftig ;-)

Bauchlage kann mein Mädel auch nicht leiden und kriegt kaum den Kopf hoch - bei Jonte klappts schon recht gut.

Ich glaub wenns bei uns zur U4 noch net besser ist kriegen wir auch Physio ;-)

Gibts nen Grund warum Du so früh warst zur U4? Wir gehen erst am 22.12. (dem letztmöglichen Termin ;-))

LG Berit mit Feline und Jonte - morgen 13 wochen

waren am Freitag bei der U4...

Hallo Berit,

meine hat ihre erste Impfung 4 Wochen davor bekommen und jetzt die zweite (frag mich nicht welche;-) ), deshalb haben wir irgendwie so früh den Termin gehabt, habe mich auch gewundert, bei meinen anderen machen die die Termine auch ganz knapp...

Meine kriegt den Kopf hoch, doch sie macht immer Fäuste und die Ärztin meinte sie macht es weil sie kaum auf dem Bauch liegt..

Bei dir ist es ja grad richtig, der Bruder der "stärkere" und die Schwester schön leicht:THUMBS UP:

Lg. Alexandra

waren am Freitag bei der U4...

Hallo,

gut gewachsen. :-)

Sagt mal. Sind Eure dann geimpft worden und war es schlimm mit der Spritze ?

LG Miriam

waren am Freitag bei der U4...

Hallo Miriam,

meine hat mit 8 Wochen die erste Impfung ( je eine im Oberschenkel) und nun die zweite bzw.die vierte bekommen, bei der ersten ging es, jetzt aber hat sie ganz arg geweint und auch ein wenig Fieber danach bekommen, doch ich gebe als schon vorher zur "Vorbeugung" Zäpfchen dann geht es. Die weinen halt eher wegen dem Druck und nicht dem Einstich..aber es geht,ich bin ja solche Situationen gewöhnt;-)

Lg. Alexandra

waren am Freitag bei der U4...

Hi

erstmal schön das sie sich so gut entwickelt.Meiner liebt die Bauchlage.

Aber besser einmal zuviel KG als einmal zuwenig,man möchte ja nichts verpassen.

Also schön üben nur ich würde auch aufhören wenn sie weint.

LG Ani die nun den kleinen Löwen füttern muß.

waren am Freitag bei der U4...

schön das alles im grünen bereich ist ! ich würde mal sagen jedes Baby ist anders der eine macht es früh der andere später!

Lg Jessie

waren am Freitag bei der U4...

Hallo Alexandra,
herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen U4. Das hört sich von den Werten her doch super an. :-)
Weder Tom noch mein größerer Sohn finden/fanden es toll, wenn man sie auf den Bauch legt. Ich glaube, fast alle Kinder finden es in diesem Alter noch unbequem oder schlichtweg doof. Ich lege ihn zwar jeden Tag auf den Bauch, aber auch nur, damit er wegen seines Shunts keine sog.
Lieblingsseite entwickelt.
LG
Danielle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen