Suchen Menü

war zur VU und bei meiner kranken Freundin im KH

So, nachdem ich ja in den letzten Tagen doch ein bißchen besorgt war (siehe Posting) war nun heute die ersehnte VU mit CTG und US. Zum Glück ist soweit alles okay, und es waren wohl Senkwehen, denn am MuMu hat sich zum Glück noch nichts getan. Mein Baby liegt in Schädellage und bleibt hoffentlcih auch so - sie meinte, es wäre
theoretisch möglich, daß er sich (da er so sehr aktiv ist) sich noch anders dreht, allerdings eher unwahrscheinlich - na, ich will mal hoffen, daß er es sich so bequem macht und so bleibt.
Je nach Lage und Druck vom Köpfchen haben sich bei mir leider leichte Krampfadern im Schamlippenbereicht gebildet - hat das noch jemand? Die bilden sich wohl nach der Geburt zurück und müssen auch nciht behandelt werden -ist einfach unangenehm und teilweise ziemlich schmerzhaft - naja...
Vermessen wurde der Zwerg auch - alles im Normbereich und geschätzes Gewicht liegt jetzt bei 2460g - also ein Pfund mehr als vor zwei Wochen. Ich hab jedoch fast ein kg abgenommen - sicher vom psych. Streß, aber nicht so wild, weil ich sowieso mit zu hohem Gewicht gestartet bin. Habe jetzt insgesamt 8kg zugenommen - da bin ich ganz zufrieden mit, denn bei meinen beiden anderen SS hatte ich in dieser SSW schon 13 bzw 15kg zugenommen... =-O
Nächster Termin ist jetzt auch wieder in zwei Wochen, dann bin ich ja schon 37.SSW und der Kleine kann sich dann meinetwegen so langsam, ganz langsam auf den Weg machen ;-)
ja und gestern war ich bei meiner Freundin im KH (hatte ja von ihrer Krebs-Geschichte berichtet). Also es ist jetzt wohl nicht definitiv ein Hirntumor - so ist die aktuelle Diagnose - sondern die Tumorzellen sind im Nervenwasser (also quasi überall?) und haben sich an der Hirnhaut im Kopf angesiedelt. Ich kann nicht beurteilen, ob das eine "bessere" Diagnose ist. Es geht ihr jedenfalls sehr, sehr schlecht und sie kann quasi fast nichts allein - kann nicht allein essen, da sie die Arme nicht bewegen kann, kann nicht aufstehen, sieht Doppel-Bilder, muß sich ständig übergeben und ist sehr schwach. Sie hat so starke Schmerzen, daß sie Morphin-Spritzen bekommt und heute geht die Chemo übers Rückenmark los. Der Kopf wird bestrahlt.
Es war schon sehr schwer, sie so zu sehen. Aber ich bin trotzdem froh, daß ich jetzt da war und gemerkt habe, daß sie ihren Mut nicht verliert und einfach toll von ihrem Mann und Familie unterstützt wird. Sie ist ja jetzt in einem anderen KH mit Onkologie und die wissen auf jeden Fall viel besser Bescheid, was zu machen ist (im vorherigen KH wurde sie eher nur "verwahrt").
Am Samstag ist die Einschulung ihrer Großen (ihre Tochter ist ein Tag älter als meine Große - wir lagen vor 6 Jahren zusammen auf der Entbindungsstation und haben uns dort angefreundet). Sie hat ein ganz klein bißchen Hoffnung, daß sie vielleicht für ein/zwei Stunden im Rollstuhl dabei sein kann. Ich wünsche es ihr sehr, daß das machbar ist - sind ja ein paar TAge bis Samstag und ich hoffe, daß Ihr Zustand bis dahin stabiler ist. So wie gestern würde es auf jeden Fall noch nciht gehen....
Für mich war es gut, bei ihr zu sein, die Hand zu halten, Mut zuzusprechen. Meine Psyche ist dadurch ein bißchen beruhigt - auch wenn ich auch zukünftig schauen muß, mich nicht zu sehr damit zu belasten...
lg
Caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

war zur VU und bei meiner kranken Freundin im KH

Hi Caro,

gut zu hören, dass die VU in Ordnung und Du Dir keine Sorgen wegen der Wehen machen musst.

Ich denke, dass es Deiner Freundin auch sehr gut getan hast, dass Du bei Ihr warst. Zuspruch, Nähe und Fürsorge sind während einer Krankheit sehr wichtig. (Habe ich gemerkt als mein Bruder im Koma lag. Bei Besuch und Zuspruch haben sich seine Werte augenblicklich gebessert).

Gut ist auch, dass es Dir geholfen hat, die Sache zu "verkraften" und Du gesehen hast, dass sie unterstützung bekommt.

Ich drücke meine Daumen mit, dass sie zur Einschulung kann und dass es bald erfreuliche Nachrichten von ihr gibt.

LG

Julia

war zur VU und bei meiner kranken Freundin im KH

Hallo Caro,
schön dass bei Dir alles ok ist. Das beruhigt einen doch immer wieder wenn von VU zu VU alles gut ist. Drücke auch Deiner Freundin die Daumen, dass sie es so gut es geht übersteht.
Wann hast Du eigentlich Et. Wenn ich jetzt n icht ganz falsch liege, dann am 15.09??? Meiner ist am 16.09.
Gruss Sandra :KISSING:

ja am 15. (habe bei allen drei Kindern jeweils am 15. ET gehabt (Januar06, Juni03 und jetzt Sep09) - komisch oder?) lg

hab noch vergessen ein dickes DANKE an alle so netten Antworten auf mein gestriges Posting zu sagen... also: *DANKE* :-)

war zur VU und bei meiner kranken Freundin im KH

Hi Caro

GSD nur Senkwehen.Und schön das soweit alles in Ordnung ist.

Das mit deiner Freundin hört sich nicht gut an,Ich hoffe für sie das sie die Einschulung miterleben kann.Und das sie den Mut nicht verliert und weiter kämpft.Aber wenn du merkst das es zuviel für dich wird schotte dich ab.

LG Ani

war zur VU und bei meiner kranken Freundin im KH

Hey caro!

ist ja schön das dem Zwerg gut geht ....da ist ja die hauptsache und das er wachst dun gedeiht.....

Ich drücke weiter meine daumen für deine freundin das es ganz schnell wieder berg auf geht !

und klar das dich das auch belastet mich niemmt sowas auch immer mit aber es ist nett das du deiner Freundin mut zusprichst weil viele ziehen sich doch ehe zurrück das habe ich so hofft schon mit bekommen !!!!! :ROSE:

Lg Jessie

35+2

war zur VU und bei meiner kranken Freundin im KH

huhu caro

schoen dass bei der vu also ok war. ich hab bei david und auch jetzt die krampfadern an gleicher stelle und sie haben sich damals recht schnell zurueckgebildet. war erst ganz erschrocken, als ich was gemerkt hab, dachte naemlich es sei herpes ;-)

ich wuensche deiner tochter eine schoene einschulung und dass deine freundin ein bisschen dabei sein kann. wir starten hier auch am freitag allerdings nur zum kennenlern und richtige schule geht dienstag los

lg und kopf hoch

heidi

war zur VU und bei meiner kranken Freundin im KH

Hallo Caro,

zuerst einmal schön das bei Dir alles soweit ok ist und ich wünsche Dir auch weiterhin für Deine Freundin alles, alles gute.

Ja, ich habe auch so zwei "Krampfadern", so gegen den Po-Bereich, aber nahe an der Scheide. Meine FA hat auch gesagt das dies so ca. 1-2Monate nach der Geburt weg geht. Mir tut das auch als weh, vor allem beim Sitzen.

Liebe grüße

Alexandra

war zur VU und bei meiner kranken Freundin im KH

hi

schön das mit dem baby alles ok ist und wünsche dir das es sich noch nicht wieder dreht und schön mit dem köpfchen unten bleibt.

das mit deiner freundin tut mir so leid ich kann mir vorstellen wie schwer es für alle ist. Sie packt das ganz bestimmt

gglg nicky

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen