Suchen Menü

war mal wieder beu VU - ich bin happy!!!!

Hallöchen Ihr Lieben! Ich bin auch mal wieder hier. Nachdem mein Jüngster geimpft wurde und drei Tage ziemlich unausstehlich war und ich durch Weihnachten und dem Renovieren von drei Zimmern (was irgendwie nichtwirklich voran kommt)im totalen Stress war, habe ich nun mal ein paar inuten Zeit. Ich war gestern wieder bei meinem Doc. Das super positive. Da B-Hörnchen seine Lage ein bißchen verändert hat, hat der Druck nach unten nachgelassen. Dadurch hat sich mein Gebärmutterhals von knapp 2,5cm wieder auf gut 4cm erholt. ICh hätte Luftsprünge machen können. Zwar soll ich immer noch ein paar Gänge zurückschalten, da sich das ganz schnell wieder ändern kann. Aber die Gefahr ist nun erst einmal gebannt. Den Beiden geht es gut. Wachsen im Augenblick absolut gleich Der eine wiegt ca 1600g und der Andere ca. 1650g. (Drei Ärzte und hat drei verschiedene Messungen, aber egal sie wachsen jedenfalls gut.) Der Führende liegt immer noch in SL und der ANdere in leicht schräger BEL. Ich war ja in der Zwischenzeit im KH zur Geburtsplanung und da sagte mir der Arzt, das von seiner Seite im Augenblick nichts gegen ein spontane Entbindung sprechen würde. Auch meine Thrombozyten sind im Augenblick kein Hindernis. Ich bin so happy [:-} [:-} [:-} Na ja, aber mein Eisenwert sackt trotz Eisentabletten immerweiter ab. Wir warten jetzt noch die nächsten Blutergebnisse ab. Ansonsten bekomme ich Eisentransfusionen. Das kommt wahrscheinlich von meinem täglich mehrmaligen heftigen Nasenbluten. Mein Polyp ist nämlich doch wieder gewachsen. Aber das nehme ich alles gerne in Kauf, solange es meinen Beiden gut geht + sie noch ein paar Wochen bei mir im Bauch bleiben. So, das war mal wieder viel zu lang. Ich hoffe, ihr seid nicht beim Lesen eingeschlafen... ;-) Liebe Grüße Manu 2x 31+4 :IN LOVE: :IN LOVE:
Bisherige Antworten

war mal wieder beu VU - ich bin happy!!!!

Guten Morgen,
schön das es Euch so gut geht.
Ja Eisen ist wichtig, hab ich damals bei den Zwillingen auch viel verloren. Mußte Bluttranfusionen bekommen, nach der Entbindung. Also schau zu, das du zu Eisen kommst. Deine Zwerge brauchen das auch. Ich nehme vorsorglich Kräuterblut nun.
Dann sollen deine Mäuse mal noch einpaar Wochen aushalten, dort ist es wenigstens wärmer als jetzt.
LG Manu

war mal wieder beu VU - ich bin happy!!!!

Hallo Manu! Du hast doch DEine Zwillinge spontan entbunden, gelle??? Und dabei hast Du so viel Blut verloren? Ist das immer so, oder gab es Komplikationen? Das macht mir ein bißchen Angst, denn ich habe ja einen Morbus WErlhoff und damit verbunden zu wenig Thrombozyten. Dadurch funktioniert meine Gerinnung nicht richtig. Ich blute eh immer länger. Wenn Du schon Transfusionen brauchtest. WEnn es Dir nicht zu indiskret ist, vielleicht könntest Du mir etwas von der Geburt der Zwillinge erzählen. Ich bin aufgeregt, als wären es meine ersten Babys und habe doch auch ziemliche Angst. Liebe GRüße Manu

war mal wieder beu VU - ich bin happy!!!!

Hallo Manu,
also erstmal keine Angst. Klaro ist es was anderes, als wenn du ein Kind spontan entbindest. Es ist nicht schlimmer, aber dauert halt länger und du brauchst natürlich Erholungsphasen, die du leider nicht unbedingt hast. Ich hatte sie zumindest nicht. Aber die Kraft ist da, da hilft dir die Hebamme und auch der Arzt. Denn bei einer Zwillingsgeburt, sollte immer ein Arzt dabei sein.
Angeblich hab ich nicht soviel Blut verloren, die wissen nicht wo das war.
Wenn dein Doc dir nicht abgeraten hat zur spontanen Geburt, dann versuche es. Es gibt nichts schöneres zwei kleine Würmchen spontan zu gebären. Ich habe es nicht bereut, auch wenn ich lieber einen KS haben wollte, nur ein Zwilling entschied anders :-D Und im nachhinein war ich froh drüber.
Am besten ist, man macht sich nicht soviele Gedanken, ich weiß ist leichter gesagt, als getan :-[ Ich kenn das auch. Aber die Kinder tun meistens die Entscheidung selber abnehmen, da hast du keine Chance.
Den Geburtstext habe ich auch im Profil
LG Manu

war mal wieder beu VU - ich bin happy!!!!

Mensch das sind ja großartige Neuigkeiten :-) Und das ganz pünktlich zu Weihnachten!!! Freut mich sehr!!

Dann wünsche ich dir also ruhige und besinnliche Weihnachtsfeiertage!

GLG

Bella ET 16

war mal wieder beu VU - ich bin happy!!!!

Hallo Manu,

das ist echt schön zu hören das es deinen beiden Zwergen so gut geht!! Dann kann Weihnachten ja jetzt kommen!! ;-)
LG
Jasmin :IN LOVE: 36+5

war mal wieder beu VU - ich bin happy!!!!

Hallo Manu!
Freu mich mit Dir, das es Dir und den beiden Mäuschen im Bauch gut geht [:-} Weiter so!!!
Einen schönen Tag wünscht Jasmin (36+4) :IN LOVE:

war mal wieder beu VU - ich bin happy!!!!

Huhu Manu,
na das klingt doch alles super und ich find für Zwillis klingt doch auch das Gewicht ganz ok ;)
Dann drück ich dir die Daumen das es so bleibt und der Spontangeburt nichts im wege steht.
LG Joy 32+2 :IN LOVE:

war mal wieder beu VU - ich bin happy!!!!

Hallo Manu!

Freu mich sehr mit euch, dass des euren beiden so gut geht und sie so schön wachsen und zunehmen. :-)

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du tatsächlich spontan entbinden kannst. *quetsch*

Das mit dem Eisenwert ist natürlich ab und ich hoffe sehr, dass er schnell wieder besser wird. *hoff*

GLG und hab schöne Weihnachten mit den Zwillis noch INSIDE

Bianca, 34+5 :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen