Suchen Menü

war im krankenhaus

hi ihr Lieben!
war heute im krankenhaus ,da ich starke schmerzen im rechten eierstock habe und ich angst hatte, das es eine eileiterschwangerschaft ist! es ist aber gottseidank keine eileiterschwangerschaft sondern die eierstöcke sind noch immer 8 cm gross und überall sind zysten und daher die schmerzen!
aber ich hab heute das erste mal mein baby gesehen!!! das ist vielleicht ein wahnsinns gefühl! und ich habs blinken gesehn (herzschlag?).... nur was mir sorgen macht , ich bin bei 6+1 also anfang 7.ssw aber die ärztin hat gesagt sie würde mich eher in die 6.ssw zurückstufen ,da alles ein wenig kleiner ist als es gehört! aber bei einer künstlichen befruchtung weiss man das genaue datum da kann sie mich nicht einfach zurückstufen! jezt hab ich angst, das irgendwas nicht passt bei meinem zwerg??? naja am montag hab ich termin in meiner kiwu-klinik, ich hoffe da passts wieda?!?!
auf jeden fall der fruchtsack ist 9mm und der embryo so ca. 3mm...
schaut doch in meine galerie , vielleicht könnt ihr mir sagen obs so passt??
lg meli
:-)
Bisherige Antworten

war im krankenhaus

huhu meli,

also ich kann dir nur meine werte von 5+4 sagen (baby war da vom wachstum her 5+6) also nicht so weit weg von dir.

SSL 2,1mm

Dottersack 4,3mm

Fruchthöhle hat er nicht gemessen.
Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter.

Das Blinken wird bestimmt der Herzschlag gewesen sein. Man sah bei mir auch nur ein Blinken und der FA meint dass sei der Herzschlag.


LG Jadera

@jadera

blöde frage aber ich kenn mich da nicht so aus... was ist ein dottersack??

@jadera

das hab ich meinen arzt auch gefragt :-)
das sieht man in deinem Ultraschallbild auch. In der Fruchthöhle ist nochmal nen Ring zusehen bei dem Embryo.
Der Dottersack ist dafür zuständig das Kleine am Anfang mit Nährstoffen zu versorgen.
LG Jadera

war im krankenhaus

liebe meli,
mach dier keine gedanken, gerade in den ersten 12 woche wachsen da sooo viele zellen und das wachstum ist so unterschiedlich, das kann in zwei wochen schon wieder ganz anders sein. das datum im US wird immer mal wieder im verlauf der SS unterschiedliche ssw anzeigen. ausserdem muss der FA sich nur mal um nen halben mm vertun beim messen und schwupps ist man ne woche zurück.
glg steffi

war im krankenhaus

ich denke auch, dass du dir erstmal nicht allzu große gedanken machen solltest... kann alles noch kommen

warte die nächste untersuchung ab

lg centie 4+5

war im krankenhaus

Hey,

also ich glaube du brauchst dir keine sorgen machen. Als ich in Woche 6.5 SSW war, sah es bei mir ähnlich aus. Mein Embryo war einbisschen größer. aber das ist bei jedem auch unterschiedlich.

war im krankenhaus

Hallo meli,
ich sag jetzt einfach mal, dass du dich nicht sorgen musst. Leichter gesagt als getan %)
Also bei meiner Untersuchung, ebenso 6+1 war die Fruchthöhle ca.11mm und "Blinki" ganze 0,8mm. Laut Arzt passt das aber.....
Im Vergeich ist dein Würmchen ja bereits ein Riese ;-)
Du kannst auch mal bei Quali unter INTERAKTIVES schauen. Dort würde dein Wert, was ich noch so in Erinnerung habe, recht gut hinkommen.
Alles Gute und hoffentlich keine Schmerzen mehr, lG
uli

war im krankenhaus

Huhu Meli,
mach dir keine Gedanken.
Also da der Herzschlag zu sehen war spricht das meiner Meinung nach eher für die 7.SSW denn da sieht man bei den meisten erst den Herzschlag (in meiner ersten Schwangerschaft eben so).
Es wird alles ok sein ;-)
LG
Jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen