Suchen Menü

war im KH

hallo ihr Lieben,

ersteinmal ein riesen Dankeschön, an euch die mir so lieb geantwortet haben auf meinen Beitrag von heute morgen :ROSE: :ROSE: :ROSE:

wir waren im KH, eigentlich nur zur Besichtigung, hatte aber eh von meiner Gyn ein Überweisungsschein bekommen, da meine Kleene ja in BEL liegt

der Oberarzt war gerade da und ich berichtete von den Wehen, gab den Überweisungsschein ab ..er hat nicht untersucht ..nur gesagt BEL entbinden sie schon seit 15 Jahren nicht mehr ..zu riskant und sollte die Maus morgen, bei meiner regulären VU noch in BEL sein ..muss ich Freitag wieder hin zur KS Besprechung ..da dieser dann schon Montag wäre bei 38+0 :,( :,( :,(

so und zu den Wehen sagte er ..das waren sicher nur Senkwehen ..da es auch keine wirklich regelmäßigen Wehen waren

nun werde ich Gott anflehen, dass sich unsere Maus bitte, bitte bis morgen gedreht hat und ich keinen KS bekomme ..ich hab keine Angst wegen der Schmerzen oder so ..aber ich möchte nichts lieber, wie spontan entbinden ..wer Däumchen frei hat ..bitte, bitte quetscht sie doch für uns O:-) oder hat noch jemand nen Tipp, wie ich sie dazu bewegen kann, das sie sich dreht

achso, das Krankenhaus und der kreissaal, sind sehr sehr schön ..mit allen was man sich so wünscht [:-}

ach Mädels ..ich bin so gespannt was nun morgen rauskommt bei der VU ..warum kann denn nicht einfach mal was glatt laufen ...werde morgen berichten ...habe aber erst 14.00 Uhr Termin

alles, alles Liebe euch!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka die bis auf ab und zu mal ein klitzekleines Wehchen garnix mehr hat ..ist einfach wegeblasen [:-}

Bisherige Antworten

war im KH

Hallo Hanka,
drücke Dir auf jedenfall fest die Daumen! Meine Mutter sagte mal zu mir das der Vierfüßlerstand mit angewinkelten Armen helfen soll, dazu dann noch das Becken etwas kreisen lassen ;-) . Ich weiß das sieht doof aus, aber bei mir und der sturen Maus hat das wenigstens was gebracht.
LG Savi

meine liebe Savi

danke, für deine Daumen und danke, für den Tipp :ROSE: :ROSE: :ROSE: muss dich gleich mal dafür knuddeln :-*

mir ist egal, ob das doof ausschaut, wenn es hilft ..mensch das wäre zu schön [:-}

sei ganz lieb gegrüsst, Hanka

meine liebe Savi

Das muß einfach helfen!
LG Savi

war im KH

hmm komischer Arzt... der einem das wenn ich dich richitg versteh mal so an den Kopf wirft... super....
ich kenn mich mit BEL ja nicht aus und hoffe die Maus tut dir nen riesigen gefallen und lässt sich mit dem Kopf in Dein Becken nieder...
ich drück Dir /Euch mal fest die Daumen....versuch noch mal alles geh der kleinen Maus in deinem Bauch auf die Nerven .... Vierfüssler stand .. mit der Taschenlampe den Ausgang leuchten ;-) ;-) also übern Bauch in die richtig Richtung leuchten... oder....sich heute Abend wenn Du ruhe hast und total entspannt bist.....ganz intensiv mit der Maus beschäftigen und nochmal im Mutter Kind Gespräch erklären das die Bauchmaus sich drehen soll ;-) ;-) sowas soll ja helfen(hat bei meiner zweiten als ich ich einen Blasensprung plus Kopf zu hoch also Bettruhe im KH hatte mit grünem Fruchtwasser und Einleitungsversuchen, den ganzen Tag tat sich nix hab ich ihr Nachts beim letzten CTG gesagt das wir jetzt Schlafen gehen und ich sie dann morgen mit einem Kaiserschnitt begrüßen werd..hmm komischer weise bekam ich innerhalb weniger min normale Wehen dann Presswehen das wir es grad noch vom Zimmer in den Kreissaal und aufs Bett geschafft haben und 6 min später war sie da ;-) ;-) hatte wohl was gefruchtet unser Mutter -Tochter gespräch ;-) ;-)
drück Dir die Daumen alles liebe bye Nadine

liebe Nadine,

ganz lieben DANK, auch dir :ROSE:

mit der Taschenlampe das hab ich schon versucht und sie hatte sich auch wirklich gedreht, nur nicht lange :,( werde aber auch das auf alle Fälle nochmal machen und so ein Mutter - Tochter Gespräch, kann auch nix schaden ..auch den Vierfüssler werde ich machen, von mir aus würd ich mich ne ganze Nacht auf den Kopf stelllen, Haupsache die kleine Motte dreht sich :-D

vielen Dank und dir auch noch alles, alles Liebe!!! :ROSE: :IN LOVE:

GLG, Hanka

war im KH

hallo hanka,
ich habe eine freundin, die musste zwar ne ganze zeit lang suchen aber hat letzten endes doch ein krankenhaus gefunden, die bel normal entbinden. und es ging alles glatt. vielleicht kannst du ja weitere umliegende krankenhäuser anrufen und hast glück. ich find es sehr schade, dass man mit bel nicht normal entbinden darf, natürlich ist das risiko etwas höher aber ein ks ist ja auch nicht ohne. und das geburtserlebnis ist doch wa ganz besonderes.
drück dir ganz fest die daumen,
lg mandy :ROSE:

liebe Mandy,

auch dir ein DANKESCHÖN!!! :ROSE:

leider gibt es hier nur 2 KH's mit dem einen hab ich ehrlich gesagt, nicht so gute Erfahrung gemacht und das andere entbindet eben keine BEL und tja, leider sind die anderen KH's viel zu weit entfernt

ich hoffe einfach ganz arg, dass die Maus sich doch noch entscheidet in die SL zu gehn ..werde heute mal den Vierfüssler machen, sie mit der Taschenlampe locken und ihr gut zureden ..wenn ich ganz viel Glück habe ..hilft es

:SORRY: :-[ das ich dir noch nicht auf deine PN geantwortet habe ..morgen in der Früh, werde ich es gleich ..versprochen

dir auch noch alles, alles Liebe!!! :IN LOVE:

sei ganz lieb gegrüsst, Hanka

war im KH

Juhu meine liebe Hanka, ich quetsch meine Daumen auf jeden Fall wie blöd für dich! Ich bin schon so gespannt auf deinen Bericht und wünsche dir soooo sehr das sich deine Maus gedreht hat. Ansonsten sei nicht zu traurig, ich meine ich kann echt verstehen das du normal entbinden möchtest, aber die positive Seite wäre ja das du dann wirklich GANZ bald deine Maus im Arm halten darfst! Und das wäre doch auch wunderbar ;-) Alles Liebe und melde dich morgen! LG Aline + Krümel 36+2 :IN LOVE:

juhuuuuu meine liebe Aline,

ein dickes DANKESCHÖN, für deuine lieben Worte :ROSE:

und nen Knuddler :-*

du hast recht, das wäre der Vorteil am KS ich hätte die Maus bald in meinen Armen, aber auch so ist es ja nicht mehr so lange und wenn ich mir was wünschen könnte, was ich ja nicht kann, war noch keine gute Fee bei mir :-D dann wäre es das Geburtserlebnis nocheinmal haben zu dürfen mit allen drum und dran und wenn es auch wieder lange dauern würde, wie bei den anderen drein

ändern kann man es eh nicht, es wird kommen, wie es kommen soll und ich denke, alles hat Gründe

alles, alles Liebe euch !!! :IN LOVE:

sei ganz lieb gegrüsst, Hanka

ich hab ein 4.200g Baby im okt2008 aus der BEL entbunden....:o)

Hallo Hanka,

wenn Du was wissen magst... dann schreib mir einfach..

BEL zu entbinden ist überhaupt nicht schlimm, echt!!!

GGGLG Kaja mit Kiano

man muss nur das richtige KH finden!!!

In unserem KH machen sie es z. wenn in der 35. Woche der Zwerg noch BEL liegt, dann wird schon der KS Termin gemacht. Finde ich furchtbar. In einer solchen Situation wuerde ich einfach zum 20 km entfernten KH gehen, die machen das dort noch.

Das Problem an sich ist naemlich nicht die BEL sondern einfach, dass die Hebammen/Aerzte den "Spezialgriff" nicht mehr drauf haben um das ganze zu machen. Das hat mir mal ne Hebi von hier im Vertrauen gesagt!

UND beim KS verdient man halt mehr! Schlimm aber war!

Ich druecke die Daumen dass alles nach deinen Wuenschen funzt!!

Indische Bruecke hilft auch beim Drehen (Becken am besten auf der Couchkante lagern, oder so hoch wie es geht und kopf nach unten, musst halt nur aufpassen, das de net erstickst! ;)) Wie sieht es denn aus mit Moxen, mal mit ner Hebi gesprochen? Aeussere Wende???

LG Nicole

liebe Nicole,

ein DANKESCHÖN, auch an dich!!! :ROSE:

hier im Umkreis, gibt es leider, nur 2 KH's und keines entbindet BEL und die anderen sind zu weit weg, die Anfahrt, wäre einfach zu lang und ne Hebi habe ich nicht..dachte Viertes Kind ..brauchste auch keine Hebi ..Irrtum ..aber nun zu spät

alles Liebe!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

liebe Kaja,

ich weiß, hab doch bei euch immer fleißig mitgelesen ;-)

hier im Umkreis, gibt es leider, nur 2 KH's und keines entbindet BEL und die anderen sind zu weit weg, die Anfahrt, wäre einfach zu lang

ich hoffe euch allen geht es gut

alles Liebe!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

war im KH

Liebe Hanka!
Ich drück´Dir gaaaanz fest die Daumen, dass sich deine Maus noch dreht.*quetsch*
Einen wirklich guten Tip hab´ich leider nicht, aber ich hab´mal gehört, dass Moksen(wahrscheinlich falsch geschrieben) helfen soll. Das machen sogar einige Hebammen.
Alles Liebe für Dich und dein baby!
Nadine
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

liebe Nadine,

vielen Dank!!! :ROSE:

ich hab leider keine Hebi, dachte beim 4. Kind, wäre das nicht nötig ..so kann Frau sich irren

alles, alles Liebe!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

war im KH

Hallo liebe Hanka,
hast du mit deinem FA mal bezüglich "äußerer Wendung" gesprochen??
Wenn du auf keinen Fall einen KS möchtest, dann würde ich das aber auf alle Fälle mal probieren.
In meinem GVK waren immerhin zwei Frauen, bei denen das funktioniert hat. Und wir waren gerade mal zehn.
Wurde bei beiden 1 Woche vor Termin gemacht, gleich im OP, falls was schief gegangen wäre, hätte man sofort einen KS gemacht.
Mein FA meint dazu, die Erfolgschancen sind eigentlich ganz gut, wenn der Arzt Erfahrung hat und die Frau das auch wirklich will. Wenn die Frau davon nicht überzeugt ist, dann funktioniert es angeblich auch nicht.
Vielleicht überlegst du es dir mal, LG und ganz viel Glück, dass das Zwergle sich vielleicht doch noch von alleine dreht. Silke

liebe Silke,

ganz lieben Dank, auch an dich!!!! :ROSE:

soweit ich weiß, macht hier keiner eine äußere Wendung und es entbindet hier bei uns auch kein KH BEL

alles, alles Liebe!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

einschleich...

Liebe Hanka!
Auch ich drück dir ganz feste die Daumen, daß sich deine Kleine noch in die richtige Position begibt - die Hoffnung stirbt ja schließlich erst zum Schluß! Und so lange du noch nicht im OP liegst ist es ja auch noch nicht zu spät - also hast du ja noch bis Montag Zeit! Ich habe auch eine Bekannte, die am geplanten KS-Termin wieder heim geschickt wurde, da das Baby plötzlich richtig lag!
GLG, Daniela mit Lia Florentine 4w3d

liebe Daniela,

ein dickes DANKESCHÖN!!! :ROSE:

der Doc und meine FÄ, meinten auch, die Kleine könnte sich, weil sie ja mein 4. Kind ist noch bis zum Schluss drehen ..nur macht sie das bis Montag nicht ..komme ich unters Messer

nun bleibt mir nur sämtliche Tipps und Tricks zu versuchen und zu hoffen, sie dreht sich bis Montag

wie geht es euch so???

alles, alles Liebe!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

war im KH

hallo hanka,

ich drücke dir auch die :THUMBS UP: das deine "Kleene" sich noch dreht *quetsch*

einen tip, wie man das Baby dazu bewegen kann das es sich dreht habe ich leider nicht, aber es wurden ja einige tips schon gegeben ;-)

viele Grüße Anja

liebe Anja,

auch an dich, ein riesen DANKESCHÖN!!! :ROSE:

ich werde alle Tipps befolgen und kann nur hoffen, die Kleene überlegt es sich bis spätestens Montag noch ..mal sehn, wie sie heute liegt

alles, alles Liebe!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

war im KH

Ach mönsch Hanka, das tut mir leid und ich kann Deine Frustration und Enttäuschung verstehen, aber gib die Hoffnung nicht auf!

Mein Kleiner hat sich ja Gott sei Dank vor zwei Wochen noch gedreht, das Köpfchen sitzt aber auch noch nicht fest im Becken....

Naja, ich würd Dir auf jeden Fall raten Dich mit Deiner Hebamme kurz zu schließen, die haben nämlich einige natürliche Tips und Tricks (indische Brücke, Moxen).

Bei mir hat tatsächlich die Taschenlampenmethode geholfen. Das kannst Du ja relativ einfach selbst probieren. Du musst sie ganz langsam versuchen zur Rolle vorwärts zu animieren. Wenn Du mit dem Licht bei der Mitte bist und merkst, dass sie nicht mitgeht, setz gleich wieder oben an, aber ganz langsam. Bei mir gings damit beim dritten Versuch ziemlich rund :-) :-) .

Ich drück Dir die Daumen! :KISSING:Johanna 36+0.

liebe Johanna,

ganz lieben DANK!!!! :ROSE:

der Taschenlampentrick, hat schon einmal funktioniert, leider blieb sie nicht lange in der SL :-(

Hebi, habe ich keine, dachte Dummerweiße, beim 4. Kind ist das nicht nötig, da hab ich die Rechnung ohne die Kleene gemacht %)

alles, alles Liebe!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

war im KH

liebe hanka,
ich drück dir fest die daumen, daß die kleine sich doch noch dreht.
selbst wenn nicht - es geht ihr gut und das ist die hauptsache.
ich kriege nen ks, weil ich keine wahl habe und das hat mich auch erst deprimiert. ich habe meinen frieden damit gemacht und dann geht es auch. das wichtigste ist doch, daß dein schatzi wohlbehalten das licht der welt erblickt-wie auch immer :IN LOVE: .
also kopf hoch. sie wird kommen: entweder noch schnell "gedreht" oder sonst auf nummer sicher per ks ;-)
glg nike ("zwangs-"ks -3)

liebe Nike,

auch an dich ein DANKESCHÖN!!! :ROSE:

und natürlich, hast du recht, Haupsache sie erblickt gesund das Licht der Welt und ihr geht es gut und sollte sie sich heute nicht gedreht haben oder bis Montag, werde ich den KS akzeptieren und auch machen lassen ..aber die Hoffnung stirbt zuletzt zumindest hoffe ich bis dahin ;-)

alles, alles Liebe euch!!! :IN LOVE: meine Daumen sind, für deinen KS feste gedrückt!!! :THUMBS UP:

sei lieb gegrüsst, Hanka

war im KH

Du Liebe, kommt für euch denn wirklich nur dieses KH in Frage????? Denn es gibt ja doch viele Kliniken die auch ohne Probleme BEL-Entbindungen vornehmen, vor allem bei Mehrfachgebärenden. Vielleicht wäre also ein anderes KH noch eine Alternative, falls sich der Zwerg bis morgen nicht gedreht hat. Ansonsten frag doch mal die Hebi, ob sie noch schnell moxen kann oder Akupunbktur machen, oder du turnst die indische Brücke oder machst den Taschenlampentrick. Gibt ja viele Möglichkeiten.....ich drücke dir jedenfalls ganz, ganz fest die Daumen, dass dir der Kaiserschnitt erspart bleibt!!!!! Knuddler von Tina mit Yannik und Wunderkröte 35+6 :IN LOVE:

liebe Tina,

ein dickes DANKESCHÖN!!! :ROSE:

hier im Umkreis, gibt es leider, nur 2 KH's und keines entbindet BEL und die anderen sind zu weit weg, die Anfahrt, wäre einfach zu lang

Hebi, habe ich keine, dachte ich brauch sie nicht beim 4. Kind ..tja da hab ich die Rechnung wohl ohne Wirt gemacht

alle Möglichkeiten, die ich selbst habe, werde ich aber nutzen ..bis Montag hat die Maus noch Zeit und bis dahin gebe ich die Hoffnung auch einfach noch nicht auf

alles, alles Liebe!!! :IN LOVE:

Knuddler :-*

sei lieb gegrüsst, Hanka

war im KH

Liebe Hanka
Ich lese jetzt erst :-(
Meine Däumchen hast Du, dass das Kleine sich noch irgendwie dreht. Mache am besten alle, was die Mädels oben vorgeschlagen haben.
Ich bin ja mal gespannt :-)
LG Carmen mit Sienna :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen