Suchen Menü

war heute zur Geburtsplanung im KH...

und wir haben nun endlich unseren Termin für die Sectio bekommen.
Am 19.03 wird unsere Maus geholt, wenn sie sich nicht früher auf den Weg machen sollte (wovon ich nicht ausgehe).
Wir haben auch nochmal kurz über eine spontane Entbindung gesprochen. Die Ärztin hat gemeint, dass das nicht ausgeschlossen wäre, sie müsste aber halt schauen wie das Verhältnis vom Kopf der Maus zu meinem Becken wäre, und das man aber trotzdem damit rechnen müsste, dass es zu einem neuen Kaiserschnitt kommt. Vor allem, weil die Maus auch wieder KEIN kleines zierliches Kind werden wird.
Nach abwägung unserer Seits von Risiken und Planungsschwierigkeiten (unterbringung für die beiden anderen usw.) haben wir uns dann aber trotzdem für die Sectio entschieden, einfach weil MEIN Bauchgefühl sagt, dass das für uns der bessere Weg ist. Eine meiner Hebammen war auch die ganze Zeit bei den Gesprächen dabei.
Es wurde natürlich auch nochmal US gemacht, die Maus ist ca. eine Woche weiter als sie sein sollte. Bin ja nun in der 35SSW und die Maus hat so ca. 2800g. Ich denke wir werden am Ende wieder so mit 3500g oder 4000kg Geburtsgewicht rechnen müssen *g*. Doppler wurde noch gemacht und Organschall. Alles ok :-)
Aber das beste war, dass man auf dem US die Gesichtszüge erkennen konnte und die Maus sieht auf dem US schon genau so aus wie unsere Tochter. Der Mund und die Nase, haargenau gleich. :-) Ich bin soooo gespannt wie sie wirklich sein wird... *neugier*
Am 18.03 müssen wir dann zur Vorbesprechung, Anästhesie CTG Blutkontrollen etc und dann wird auch die Uhrzeit genannt, wo die Maus geholt wird.
Und was mich von der ganzen OP technischen Seite am meisten freut ist, dass ich mit der Ärztin und der Hebi vereinbart habe, dass mir der Blasenkatheter erst gelegt wird, nachdem ich die PDA bekommen habe. Denn der Blasenkatheter hat mir irgendwie immer am schwersten im Magen gelegen an der ganzen Geschichte (obwohl es ja ansich nicht schlimm ist aber vom Kopfgefühl her finde ich das schlimmer als die komplette restliche OP *schulterzuck*) So bin ich froh, dass ich das wenigstens nicht merken werde :-).
Wollte euch das ganze nur kurz berichten. Es wird also langsam ernst hier. Jetzt fehlt nur noch der Kleiderschrank auf den wir warten, der wird so in 2 Wochen geliefert und dann muss ich noch schnell die ganzen Kleider waschen und einräumen, den Stubenwagen neu herrichten und dann darf Nr. 3 sich hier zuhause breit machen.
Einen Namen haben wir allerdings immer noch nicht so richtig. Es stehen mehrere zur Auswahl aber irgendwie entscheiden wir uns alle 2 Tage wieder um *grummel*. Naja 4 Wochen haben wir ja noch...
So, jetzt werde ich aber glaube ich auch wieder zu meiner Familie ins Bett gehen. Ich wünsch euch einen schönen Abend und vielen Dank, wenn ihr bis hierher durchgehalten habt mit lesen des Romanes :-D
LG Sunshine
Bisherige Antworten

war heute zur Geburtsplanung im KH...

Liebe Sunshine,

schön, dass ihr nun einen KS-Termin, für eure Kleine habt und sie fleißig wächst und gedeiht und alles in Ordnung ist [:-}

meine Kleinste, sah im 4D-US auch genau aus, wie ihre Schwester, wo sie kam allerdings gaaaanz anders, bin gespannt wie es bei euch ist ;-)

viel Spass noch bei den letzten Vorbereitungen!!!!

alles, alles erdenklich Liebe, für die Restschwangerschaft!!! :IN LOVE:

sei lieb gegrüsst, Hanka

war heute zur Geburtsplanung im KH...

Hallo Sunshine,

ja ja jetzt gehts in den Endspurt, ich freu mich dass Du für Dich die richtige Lösung/ Entscheidung getroffen hast und jetzt einigermaßen gelassen drauf zusteuerst.

Ich wünsch dir, dass alles gut geht und Ihr auch bald einen Namen findet.

LG, Johanna 30+3, die auch schon ganz gespannt ist wie der Kleine aussehen wird.

war heute zur Geburtsplanung im KH...

Hallo Sunshine,
ist doch irgendwie ein gutes Gefühl wenn man für sich eine Entscheidung getroffen hat od.? Ich habe mich ja auch auch vielerlei Gründen für eine Sectio entschieden- und muß echt sagen- nicht die Tatsache für was ich mich entschieden habe- sodern die Tatsache das ich mich entschieden habe entspannt mich deutlich!
Ich habe mich irgendwie in so einem Schwebezustand gefühlt, da ich ja eigentl. diesmal gerne "normal" entbinden wollte - auch das wäre ja eine Entscheidung-
Und wie ist das mit dem Blasenkatheder- hat man Dir den ohne die Anästhesie gelegt- ich bin echt erstaunt- als mein erster wg. BEL per KS kam - hatte ich nach der Sectio "plötzlich" einen- die haben mich erst betäubt
GGLG Britta 31+3

war heute zur Geburtsplanung im KH...

Also normalerweise bei einer Spinalen wird der wohl aus "bequemlichkeitsgründen" für die Hebammen und Ärzte (wegen der Umlagerungen usw.) gelegt, bevor die Spinale gelegt wird. Daher habe ich den Katheter beim letzten mal vor der PDA (sollte ja eigentlich eine Spinale werden) gelegt bekommen. Es tut echt nicht weh oder so, ist eigentich ein Klacks aber irgendwie in meinem Kopf sträubt sich alles bei dem Gedanken an den Blasenkatheter. Das war eigentlich auch ein Hauptgrund, warum ich nochmal über eine spontane Geburt nachgedacht habe *ggg*. Nachdem ich nun weiß, dass der Katheter erst gelegt wird, wenn die PDA gelegt wird bin ich auch voll entspannt und mit der Entscheidung meinerseits für eine Sectio total zufrieden.
LG Sunshine

war heute zur Geburtsplanung im KH...

Moin,
das klingt doch gut :-) und ich bleibe jetzt auch beim KS. Der Katheter wird bei uns immer nach Einleitung der PDA gelegt, somit merkt man davon nichts.
LG Savi 34+5

war heute zur Geburtsplanung im KH...

schön, dass ihr schon weiterplanen könnt. mir fehlt es irgendwie und ich wäre manchmal auch froh genau zu wissen wann das kindle nun kommt und wenn ich mich endlich mal entscheiden könnte ob ich nun eine normale geburt probieren will...... in welcher wo wird die kleine bei euch geholt? lg lilli

war heute zur Geburtsplanung im KH...

Die kleine wird 9 Tage vor dem eigentlichen Termin geholt. Ich hätte aber auch noch 4 oder 5 Tage später den Termin legen lassen können. Aber so liegt er auf einem Donnerstag und das heißt für meinen Mann 2 Tage mehr frei ohne Urlaub zu nehmen wegen dem Wochenende und wir haben eben dnan ein paar Tage mehr Zeit zuhause zusammen. Ich gehe nämlich davon aus, dass wenn die Maus am Donnerstag geholt wird, cih am Sonntag oder Montag schon nach Hause kann *hoff*.
Jetzt heißt es nur noch warten. Ich habe allerdings ja auch abgesprochen, wenn es früher losgeht, dass wir es spontan versuchen wollen. Aber es geht eh nicht früher los *g*
LG Sunshine und ich wünsche Dir, dass ihr auch für euch die richtige Entscheidung trefft und damit zufrieden seid.

war heute zur Geburtsplanung im KH...

Hallo Sunshine, dann habt ihr ja jetzt ein Datum, auf das ihr hinfiebern könnt!!!!! Ist ja echt irre, so ein Countdown.....viel Spass bei den letzten Vorbereitungen, und ich bin sehr gespannt, ob deine beiden Mäuse sich dann wirklich so ähnlich sehen werden!!!!! Das mit dem Blasenkatheter kann ich ürigens sehr gut verstehen, bei meiner letzten Entbindung ist das die schlimmste Erinnerung die ich habe.....Grüßle, und eine wunderschöne Restkugelzeit wünscht Tina mit Yannik und Wunderkröte 30+2 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen