Suchen Menü

war heute morgen schon im krankenhaus...

heute morgen waren alle gut drauf und wir haben zu viert noch gekuschelt und rumgeblödelt. dann beim anziehen sagt mein mann plötzlich, um gottes willen, schau mal den zeh an. thorsten hatte sich mit einem meiner haare den zeh abgeschnürt. er blutete leicht und der zeh war richtig tief eingeschnürt. erst vor kurzem hatte ich von einem fall gehört, da musste deswegen ein zeh amputiert werden.
mein mann also runter ins labor und hat so ein besonders geformtes skalpell geholt, das wie eine sichel gebogen war. ich habe versucht den fuss fest und ruhig zu halten, aber er kam nicht an das haar ran, hat den ansatz nicht gefunden, wie ein ring war das haar um den zeh gewickelt, man hat kein ende gefunden. deswegen sind wir ins krankenhaus gerast, immer diese geschichte mit der amputierten zehe im hinterkopf.
der arzt hat mit einer schwester und meinem mann weiter nach dem haar gesucht. er konnte ebenfalls keinen ansatz finden. ob das haar vielleicht doch ab ist und nur die schnürfurche sich noch nicht zurückgebildet hat. wir sollen jetzt beobachten und notfalls in zwei stunden wiederkommen. wenn der zeh beginnt blau zu werden, dann hat man wohl noch 6 stunden...
du meine güte! mein armes baby. weh tat ihm das übrigens nicht und der kinderarzt sagte auch, dass den kindern das nie anzumerken sei und sie keine schmerzen dabei hätten.
er greift mir immer in die haare. machen ja babys immer so, aber so etwas?
lg, claudia mit daniel (21 monate) und thorsten (3 monate)
Bisherige Antworten

Hallo Claudia,

na, das ist ja praktisch, wenn man einen arzt daheim hat... mein mann ist auch viel gelassener, der hat mal einen kurs gemacht und war als rettungsschwimmer zugelassen, da hat der auch allerhand erste hilfe gelernt und er weiß immer noch einiges davon...
lg, claudia

nochmal nachgefragt

nochmal nachgefragt: war deine tochter sehr aufgeregt und hat geweint? die kids können sich ja in dem alter auch schon reinsteigern. das ist der vorteil bei einem säugling, der versteht die aufregung noch nicht.
hoffe der finger ist nun wieder ganz okay und tut nicht mehr weh!
lg und alles gute, claudia

nochmal nachgefragt

Hallo Claudia,
oh ja, Antonia war total hysterisch und dachte wohl der Finger würde gleich abfallen, oder müßte mit abgeschnitten werden :-) Aber mein Mann ist dann immer sowas von ruhig und entspannt. Er ist Anästhesist, da braucht er wohl diese Ruhe :-)
Liebe Grüße und alles Gute für den kleinen Thorsten und sein Zehchen
Petra

@PETRA

oha, dass muss ja ein stressiger job sein mit endlos vielen nacht- und wochenendschichten!
die arme kleine! und die geschwister haben sicher tierisch mitgelitten! wenn meiner kleinen schwester als kind etwas passiert ist, dann war ich auch immer total runter mit den nerven! sonst waren wir oft wie hund und katz, aber wenn es drauf ankam, dann wie pech und schwefel!
thorstens zeh ist immer noch eingeschnürt. ich guck immer wieder nach, aber ich sehe auch kein haar. und wenn es doch ein blondes von daniel war und wir es deshalb nicht sehen? aber der zeh ist rosa, gut etwas geschwollen und etwas dunkleres rosa als die anderen, aber immerhin.
hoffe, dass die schwellung morgen schon besser ist!
lg, claudia

@Claudia

Hallo Claudia,
na, ist alles gut mit dem kleinen Mann? Ich denke, wenn noch ein Haar dran wäre, würdet ihr es sehen. Ich hoffe, es sieht heute morgen schon wieder besser aus. Mein Mann macht zum Glück keine Dienste am Wochenende mehr. Bis vor einem Jahr war das noch anders. Er hatte dabei kaum Zeit für uns und war eigentlich immer fertig, vor allem nach einem 24 stündigen Bereitschaftsdienst. Ja, und wenn man dann mit 5 Kindern fast immer alleine ist, fragt man sich schon manchmal, ob es das wert ist. Klar die Bereitschaftsdienste werden hoch vergütet, aber wenn gar keine Zeit für die Familie und die Kinder bleibt, kann es das auch nicht sein.
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
Petra

@Petra - mir kam ein grauenhafter gedanke

hallo petra,
die schnürfurche am zeh ist zwar immer noch da, aber sie geht langsam zurück. war wohl tatsächlich ganz schön tief eingeschnitten.
ich habe mit grauen daran gedacht, was wäre, wenn sich das haar um seinen penis geschnürt hätte. da ist ja weniger widerstand, nur weiches gewebe. darf gar nicht daran denken!
ich verstehe das gut, dass da familienleben total auf der strecke bleibt. eine freundin von mir hat als ärztin eine zeit lang bis zu drei 24-stunden-schichten pro woche machen müssen. sie hat sicher toll verdient, aber privatleben war keines möglich. allerdings waren diese schichten für sie glaube ich auch eine ablenkung vom privatleben...
lg, claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen