Suchen Menü

war heute in der Klinik

Ohje, was für ein Tag. Ich hatte heut mittag 3 Tropfen braunes Blut im Slip, auf Toilette war alles ok und ich bin dann natürlich völlig fertig in die Klinik gegangen.

Bei der Untersuchung war alles ok. Der Winzpimpf war noch an Ort und Stelle und das Herzchen hat auch noch fleissig gebumpert.

Was mich so ein wenig irritiert ist, die wollten mich tatsächlich wegen 3 Tropfen Blut stationär aufnehmen.Und haben mich auf eine Fehlgeburt hingewiesen.

Mädels, von euch hatten doch auch schon einige etwas Blutungen, was wurde euch denn gesagt? Ihr durftet doch alle wieder Heim oder nicht?!

Bin natürlich nun etwas verunsichert.

Grüssle

mücke

Bisherige Antworten

war heute in der Klinik

hallo,
also ich bin jetzt 8+5 und habe seit einer woche schmierbluntungen und auch teilweise frisches blut dabei.war am sonntag das erstemal in der klinik und die haben mir auch vorgeschlagen da zu bleiben obwohl sie im gleichen satz meinte machen können und tun würden sie eh nichts. und am montag war ich auch nochmal da weil es schlimmer war, die ärztin meinte auch ich könnte da bleiben aber muss nicht sein weil machen könnte man eh nicht, und ich muss mir halt im klaren sein das es eine drohende fehlgeburt ist. ja und im endeffekt war ich gestern zur kontrolle bei meiner fä dem krümel geht es gut , ich soll mich halt schonen...... heute hab ich so gut wie keine blutungen mehr und hoffe das es noch besser wird.
ich kann dich aber gut verstehen bin auch fast durchgedreht als ich das blut sah, zumal ich vor meinem sohn auch eine fg hatte wo es so anfing, aber dann kann ich die auch wieder beruhigen denn bei meinem sohn hatte ich auch gute 2 wochen blutungen und er wird bald 3 jahre und ist putz munter.
also mach dir bitte nicht so viele gedanken (ich weiß es ist schwer)
vlg

war heute in der Klinik

Hallo Mücke,
ich habe fast jeden zweiten Tag und zwar leider keine 3 Tropfen mehr (so hat es bei mir vor drei Wochen auch angefangen)... In der klinik habe mir das auch vorgeschlagen habe das aber abgelehnt weil ihc noch einen kleinen Sohn zu Hause habe... Die Blutungen kommen bei mir aufgrung von einem Hämatom :-( Haben die dir was gesagt woran das liegt?? Hast irgendwas verschrieben bekommen?? Also ich nehme Magnesium und Utro und soll inzwischen Bettruhe halten was leider auch nicht mglich ist... Versuche dich zu schonen bleib öfters mal liegen ... Wäre das meine erste SS würde ich mich auf jedenfall stationär behandeln lassen ...
Mach dir keine Sorgen das ist das wichtigste !!!
Drück dir die Daumen das es bei den drei Tropfen bleibt!!!
LG Nina (9+2)

war heute in der Klinik

Ich soll Magnesium nehmen und mich schonen. Eine Ursache haben sie nicht gefunden.

Naja, ich seh mal zu das ich die nächsten Tage mich schone.

Grüssle

mückle

war heute in der Klinik

Hallo Mücke,

es ging mir ähnlich. Ich hatte beinahe eine Woche Schmierblutungen (bräunlich), war bei der Gyn und alles war okay. Dann war die Blutung plötzlich hellrot (aber immernoch wenig) und ich bin mitten in der Nacht ins Krankenhaus gefahren. Nach wie vor alles okay, aber die haben mich auch dabehalten und ich war ehrlich gesagt froh drum. Was hab ich mich die Woche jeden Tag wahnsinnig gemacht, weil diese Blutungen nicht aufhörten und die Gyn sagte, das Liegen nichts bringe. Im KKH musste ich liegen, ich durfte nur auf Toilette und sonst nichts. Die Blutungen haben nach anderthalb Tagen Liegen und hochdosiertem Magnesium aufgehört und nach 4 Tagen wurde ich dann entlassen. Ich denke, es gibt da einfach geteilte Meinungen zum Thema Liegen bei Blutungen oder nicht. Wenn eine Fehlgeburt aus Chromosomenschäden oder nicht richtig angelegten Organen entsteht, ist sie sicher durch nichts in der Welt aufzuhalten. Aber man muss andererseits die Blutung ja auch nicht verstärken. Mir hat die Sicherheit im KKH sehr gut getan. Immer war da jemand, den ich fragen konnte. das ist aber denke ich eine persönliche Sache, ob einen das mehr stresst oder beruhigt.

Liebe Grüße, cahaya

war heute in der Klinik

Hallo Mücke,
also dieses unangenehme "Phänomen" hat mich in der ganzen letzten ss verfolgt. Es fing in der 11. Woche an und es waren immer so einige Tropfen braunes Blut. Meine FA meinte, es käme vom Gebärmutterhals und ich mußte mich schonen bzw. hatte später sogar monatelange Bettruhe. Schlimm und ernst wird es wohl erst, wenn es hellrotes Blut ist und mit schmerzhaften Magenkrämpfen einhergeht. Ich war nur im KH als dann in der 20. Woche auch noch vorzeitige Wehen dazu kamen. Und dann wurde ich mit Magnesium vollgepumpt. Zu Hause mußte ich dann 6 Kapseln am Tag nehmen. Im Prinzip nicht schlimm, aber in der Menge blockt das die Eisen-Aufnahme und mein Wert sank immer weiter in den Keller. Es war echt ein Abwägen, was jetzt wohl schlimmer ist...
Aber ich kann Dir so gut nachfühlen. Es ist schrecklich, immer Angst haben zu müssen. Ein bißchen verfolgt mich das immernoch, obwohl in dieser ss bislang alles okay ist und ich mir strikt verboten habe, Angst zu haben...
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen. Ach ja, mein Sonnenschein ist inzwischen 4 Jahre alt.
LG
Tjorvie ;-)

war heute in der Klinik

ich kann Deine Sorgen gut nachvollziehen... ich habe im Moment auch wieder Blutungen (bin gerade in der 8. Woche).... Mein Arzt sagt, daß ich mich schonen soll... Magnesium nehmen soll und am Montag muß ich wieder zu ihm gehen.... vor dem Termin habe ich Angst, denn wenn er dann keinen Herzschlag sieht, dann wird eine Ausschabung gemacht... ich bin total fertig und hoffe, daß am Montag alles gut geht... wir haben uns so sehr auf diesen Krümel gefreut....

Gruß

Tina

war heute in der Klinik

Tina, ich drück dir fest die Daumen, dass alles gutgeht. Ich weiß wie fertig du bist. Hast du denn den Herzschlag schon mal gesehen?

war heute in der Klinik

Nein, leider habe ich den Herzschlag noch nicht gesehen... beim letzten Ultraschall war ich zu nervös, weil ich nur wissen wollte ob mit der Schwangerschaft alles okay ist.... denn da hatte ich die Blutungen...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen