Suchen Menü

war heute im Klinikum wg...

Op trotz SSW !!!

Hallo Mädels

da ich nen Kaiserschnitt hatte, (2006) habe ich seit paar Wochen Beschwerden im Unterbauch, da ich ja in 5.SSW bin, rät mir der Oberarzt von der Frauenklinik eine OP ab, aber die man ab ca 14 SSW machen kann, da ja das Baby soweit vollständig wäre und nichts mehr passieren könnte.

Ich würde aber eine Vollnarkose bekommen und habe gefragt, ob nicht irgendwas dem Baby schaden könnte, er meinte nein, da ja das Baby "fertig" wäre ( also alle Organe ect.)

Es soll dann bei der Kaiserschnittwunde geöffnet werden

ich solle ca 9 Wochen abwarten, vll gehen die Beschwerden weg und man müsse nicht Op, wenn nicht, wird das aber gemacht, da ich sonst starke Schmerzen bekommen würde, weil Bauch ja auch grösser wird.

Ich hoffe natürlich das das alleine weggeht, aber was ist wenn nicht?

ich habe Angst, das vll doch was meinen Baby schaden könnte, oder ich es vll sogar verliere

aber ich kann ja auch die OP sein lassen...dann hätte ich starke Schmerzen, während der restlichen SSW

ich weiss nicht was ich machen soll...

wie denkt ihr darüber?

würdet ihr das machen lassen ?

Danke für eure Antworten :ROSE:

Liebe Grüsse

Bettina

Bisherige Antworten

war heute im Klinikum wg...

Ich wüsste an deiner Stelle auch nicht was ich machen würde.Das einzige was ich dir jetzt raten würde wäre erstmal abzuwarten und zu sehen wie die Schmerzen sich entwickeln.Ich würde es nur machen wenns überhaupt nicht mehr auszuhalten wäre,wenn die Schmezen allerdings nicht so stark wären das sie mein Leben richtig behindern würde ich es nicht machen dann würde ich probieren das auszuhalten.Kann deine Ängste und Sorgen total gut verstehen,man macht sich ja schon gedanken ob man ne Paracetamol nehmen soll wenn man Kopfschmerzen hat und dann ne Vollnarkose???Das sind ja schon sehr starke Medikamente.Lg Kyra

war heute im Klinikum wg...

Hallo...
also ich wäre da auch ziemlich ratlos. würde allerdings auch warten und sehen wie sich alles entwickelt in den nächsten wochen der ss.
wenn es einigermaßen ist würde ich die schwangerschaft durchziehen.
lg maike mit Laura und Bauchkrümel inside 5+5

war heute im Klinikum wg...

Oh man Du Liebe,
was ne Entscheidung. Also vorab Du wirst für Dich intuitiv die richtige Entscheidung treffen.
Ich würde auch abwarten wie sich das alles entwickelt. Aber wenn operiert wird, heißt das doch auch, dass Deine nächste Geburt auf jeden Fall auch nen KS wird, oder wäre das so oder so wieder einer geworden??? Und wenn Du nicht operieren läßt kann auch so etwas mit deiner Narbe passieren oder sind es "nur" die Schmerzen"
LG Rike 5+1

war heute im Klinikum wg...

Hallo Bettina,

hast du diese Schmerzen wegen der Verwachsungen an der Kaiserschnitt-Narbe? Ich hatte 2003 auch einen KS und 2004 dann Blinddarm... daher habe ich auch manchmal ein bißchen Gezwicke. Gab es bei Dir Komplikationen mit der KS-Narbe?

Ich glaube, ich würde auch erst mal abwarten, ob es auch ohne OP auszuhalten ist. Andererseits monatelange große Schmerzen sind auch keine Alternative... hm, schwierige Entscheidung! Was meint Dein FA denn?

LG, Tina

Danke für Anworten, hier meine Anworten auf eure Fragen

Hallo

habe erst am 2.4 wieder nen Termin und werde mit ihm darüber sprechen.

nein ist nicht keine KS-Narbe, das ist irgend son Knuppel, das sich verhärtet hat und das dann Schmerzen auslöst, habe auch Wochenlang nix, ausser beim hinlegen und aufstehen, und dann habe ich wieder ca 5 Tage lang starke Schmerzen, das was mir schmerzt ist zw.KS Wunde und Bauchnabel, also direkt in der mitte

Gruss

Bettina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen