Suchen Menü

war heute bei meiner Hebi...

... und habe ihr erzählt das meine FA die kleine auf 1700g geschätz hat. Sie sagte das die ganzen schätzungen mehr oder weniger quatsch sind. Jetzt bin ich ein bißchen beruhigter vielleicht bekommen wir ja doch so kein "Bröckchen" ;-).
Außerdem hat sie sich sehr über das vorgehen meiner FA beim Zuckertest gewundert. Mußte ja nüchtern hin, Blut abnehme danach Frühstücken und nach 1 Stunde wieder Blut abnehmen. Sie sagte so hätte sie das auch noch nicht gehört. Ich sollte ja den Test in 2 Wochen wiederholen da der Nüchterwert bei 87 lag.
Das ist aber lt. meiner Hebi und auch Internet noch alles in Ordung.
Sie redet aber nochmal mit ihrer Freundin die ist Erährungsberaterin und wenn die auch sagt das ist ok werde ich den Test absagen.
Kommt mir langsam vor als wolle meine FA noch ein bißchen
Geld machen...
LG Schnuller78 (28+2)
Bisherige Antworten

war heute bei meiner Hebi...

Hallo Schnuller78,

zu deinem Zuckertest... meine FÄ macht den test leider nicht selber, musste demnach direkt zum Diabetolgen. Nüchtern um 8 Uhr hin, Blutabnahme, Traubenzucker-zeugs trinken. 1 Stunde warten, Blutabnahme, nochmal 1 Stunde warten, erneute Blutabnahme.

Meine Zuckerwerte earen leider ziemlich bescheiden. Muss demnach selber jeden Tag kontrollieren und Diät halten :-(

Der Nüchternwert muss unter 90 liegen und 1 Stunde nach dem Essen unter 140. Dann ist wohl alles in Ordnung.

So soll es wohl richtig sein!

LG. Jule 28+5

war heute bei meiner Hebi...

Hallo Jule,
das war ja genau das was meine Hebi so irritiert hat. Bei mir wurde nur 2x Blut abgenommen ( 1x nüchtern und 1 Stunde nach dem Frühstück). Sie sagt das hätte sie so noch nie gehört...
Außerdem war ja der Wert nüchtern unter 90 (genau 87 und nach dem Frühstückbei 80), daher überlege ich ob ich den 2. Test wirklich machen lasse. Die Hebi hält es nicht für nötig...
P.S. Mußte den Test übrigens aus meiner Tasche zahlen
:HEADSHOT:
LG Schnuller78 (28+2)

war heute bei meiner Hebi...

Das gibt´s doch nicht.... da bin ich echt sprachlos! Absolute abzocke :DEVIL: normalerweise wird der test von der KK bezahlt!!! Zumindest kenne ich das so!

Deine Werte scheinen ja total in Ordnung zu sein, merkwürdig, dass sie den test nochmal machen möchte... Oder ist dein Bauchbewohner zu groß? Hat sie irgendwelche anderen Gründe?

Falls du den test für dich selber nochmal machen möchtest, dann geh lieber zum Diabetologen. Der macht es wenigstens richtig! Du kannst ja auch am Telefon fragen, ob du selber zahlen musst.

LG. Jule:IN LOVE:

P.S. Lass dich nicht verarschen!

war heute bei meiner Hebi...

Meine kleine ist lt. Fa normal groß, allerdings schätzt sie das Gewicht auf 1700g. Was aber bei "Bluni" noch in der Toleranz liegt und meine Hebi sagte auch ich solle auf die Schätzungen nichts geben.Das mit dem 2. Test sagte meine Fa aber VOR dem US.Da konnte sie das Gewicht ja noch garnicht geschätzt haben.Außerdem sgate sie es wäre alles Zeitgerecht entwickelt.
Schade kam mir eigentlich die ganze Zeit gut aufgehoben vor... bis jetzt :-(.
LG Schnuller78

war heute bei meiner Hebi...

hallo schnuller,

finde den test sehr seltsam. ein frühstück lässt sich auch nicht vergleichen mit einer zuckerlösung.

dein nüchternwert ist super! ich würde bei ihr keinen test mehr machen.

hast du eine rechnung? die würde ich mal bei der kk einreichen. vll. klappt es ja.

wenn du kein gutes gefühl hast lass dir eine überweisung zu einem diabetologen geben.

ich finde, dass du voll im grünen bereich bist!

lg

nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen