Suchen Menü

war gestern schockiert..erste streifen!

Gestern nachem Duschen schau ich so an mir runter und entdecke auf einmal links und rechts mehr auf der Hüfte als aufm Bauch jeweils zwei (nicht besonders große) streifen/risse... =-O Bin dann zu meinem Mann und musste erstmal heulen,ich hab doch noch 6 wochen und ich will nicht so aussehen :,( !Ich wollte nach der schwangerschaft wieder schlank und straff werden und sexy aussehen im Bikini,bin doch grad mal 23 da will ich mich doch noch nicht in einen Badeanzug stecken :-( warum bekomm ich jetzt sowas?!bei Elina hatte ich gar nichts?Hab auch nicht wegen den 4 kleinen mini streifen geheult sondern weil ich Angst habe das es noch mehr wird..Und da kann man auch cremen bis man schwarz wird,entweder man bekommt es oder eben nicht :DEVIL: aber mein Bauch umfang hat auch innerhalb von 10 Tagen 5 (!) cm zugelegt und mein Gewicht ist sprunghaft um 3 Kg rauf (in einer woche),da muss die Haut ja reißen.Gestern war meine Mama da die hat mich nach drei Wochen gesehen und meinte auch nur so oh der hat aber nen Schub gemacht,wie sollst du erst in 6-8 wochen aussehen?Ja das frage ich mich auch,hab mittlerweile schon 16 kg zugenommen und kratze an der 70 kg marke und das obwohl ich mich nach wie vor gesund ernähre und probiere zu bewegen (aufgrund von schmerzen allerdings eher im Tempo einer 86 jährigen) oh man ich bin so deprimiert deswegen,ich weiss es geht wieder weg aber es ist schlimm ich achte und mache und tue und jedes Mal zeigt die Waage mehr an.Bei Elina hatte ich ganz zum schluss 70 kg und da kam sie dann aber diesmal werde ich bestimmt fast 77 kilo wiegen oder so wenn ich weiter so zunehme.Achso wasser hab ich nicht soo viel-villeicht gut auf den ganzen Körper aufgeteilt?Glg Kyra

Bisherige Antworten

war gestern schockiert..erste streifen!

Hi Kyra !
ich kann dich sehr gut verstehen.
Meine Zwillingsschwester ( wir sind wirklich wie ein Ei dem anderen ) ist komplett gerissen und hatte richtige Highways auf dem Bäuchlein.
Sie hat aber auch 14 Tage übertragen und gerissen isses bei ihr erst in den letzten drei Wochen.
Ich war damals froh das Jule 14 Tage eher geholt wurde und blieb daher verschont.
Meine Schwester hat damals als sie schwanger war noch gesagt, ist ja nicht so wild, ich habe ja schließlich zwei Kinder bekommen.
Tja, nun nach 8 Jahren ist sie totunglücklich damit. Es hängt alles und es sieht aus wie ne Zieharmonika.
Da können die Leute zig mal sagen , naja da muss man durch , aber wenn es einen selbst betrifft als Frau und da muss man kein Schönheitsfanatiker sein dann kann ich mir sehr gut vorstellen das man nicht sonderlich glücklich ist.
Bisher bin ich auch bei dieser zweiten Schwangerschaft verschont geblieben, aber im Gegensatz zu meiner ersten Schwangerschaft wo ich mit Melkfett gecremt habe wie blöd, nehme ich jetzt gerade mal Bodylotion nach dem Duschen.
Es ist wie du schreibst, entweder haste festes Bindegwebe oder eben schlaffes.
Das Cremen lindert vielleicht den Juckreiz und ist generell gut für die Haut, aber da wo die Haut wirklich reisst, dann kommt die Creme oder das Öl eh nicht hin.
Ich kann dir da leider nicht helfen und es wird dir neimand helfen können, aber ich kann deinen Unmut nur zu gut verstehen, ist schon blöd :-(
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie - Personal picture Lilypie Pregnancy tickers

war gestern schockiert..erste streifen!

Guten Morgen, Kyra,

ja ja, diese :DEVIL: bösen Streifen :DEVIL: also ich habe auch welche am Hüftspeck, aber schon son paar, zwar nicht so lang, aber trotzdem, die sind recht rot, lila?! Keine Ahnung was das für eine undefinierbare Farbe ist... :DEVIL: Also am Bauch habe ich auch keine. Also ich öle meinen Bauch, Hüften und Ansatz der Oberschenkel jeden TAg nach dem Duschen ein, mir gehts da kopfmäßig besser, wenn ich wenigstens versuche, was zu machen.

Aber die Streifen verblassen doch später dann wieder, oder?! Und du kannst doch trotzdem nach der Schwangerschaft wieder gut und sexy wie vorher aussehen, mach dir da mal nicht so einen Kopf, wir sind noch jung und das kriegen wir später schon wieder weg! Es sind nur noch ein paar Wochen, dann haben wir das geschafft, ich habe nämlich auch keine Lust mehr aufs schwanger sein...

Liebe aufmunternde Grüße... :ROSE: Steffi

war gestern schockiert..erste streifen!

Hallo Kyra,
kann Dich gut verstehen aber auch nicht trösten. Bin zwar schon 36 aber ich werde bei meinem ersten Streifen auch in Tränen ausbrechen- der Bauch war immer das schönste an meinem Körper.
Kommte früher meine Freundinnen nie verstehen, dachte wenn man dafür Kinder hat wäre es egal- IST ES ABER NICHT!
Hab zwar noch keine Streifen am Bauch aber aus der Pubertät an Hüften und Oberschenkel.....erwarte also auch am Bauch noch welche. Hatte mit 16 ganz viele an der Brust bekommen, die sieht man gar nicht mehr, keinen einzigen- Hoffnung!
Kann Dich so gut verstehen, denk daran, Du bist nicht alleine mit diesem Problem..
Und : ich war zwischen 20 und 30 mit super Bauch und kinderfrei unterwegs aber andauernd totunglücklich weil unglücklich verliebt, verlassen, einsam etc... Irgendwas ist wohl im Leben immer.....????
GLG Marie (32.ssw)

war gestern schockiert..erste streifen!

Huhu! Hm, kann dich gut verstehen. Aber ich kann die etwas aufmuntern...ich bin jetzt 35. ssw und habe schon ganz viele streifen. Nicht auf dem Bauch, sondern rechts und links darunter. Das ging schon um die 30. Woche los. Ich war auch schockiert und hab gedacht, ach du scheisse... Mich nervt es immernoch an. Frauenärztin meinte, ich sollte Frei Öl nehmen, das würde helfen. Nix da. Frei Öl seit Beginn der Schangerschaft, zweimal täglich und siehste da, nix geholfen. Auf jeden Fall find ich es immernoch nicht schön...aber letztlich sage ich mir, hauptsache der kleinen gehts gut. Ich hatte schonmal eine Fehlgeburt und mir ist die Gesundheit der kleinen momentan einfach wichtiger. Sicher gehen die Streifen nicht mehr weg...aber sie verblassen. Dazu hab ich auch überall Cellulite-Dellen die ich vorher nicht hatte. Hatte vorher 55 kg und bin jetzt bei 83. Ich hatte 80 b und bin nu bei 95 d. Vor der Schwangerschaft hab ich hobbiemässig gemodelt...hm, das is nu auch vorbei und wird hinterher auch nicht anders aussehen. Aber wiegesagt, ich freue mich wenn ich ein gesundes Kind bekomme und das übertrumpft momentan alles andere... lg, kati

Cellulite....

... ja die ist bei mir in der SS explodiert.
Hatte vorher kaum, jetzt an den Oberschenkeln- aber ordentlich..:-(
Eine Freundin meinte sie würde besser und zwar wenn man so viel Wasser eingelagert hat, dass das ausbeult:-)))))
Naja, war vorher bei 68 kilo bei 178 cm und bin jetzt bei 83 kilo.
Die Cellulite soll aber nach der SS wirklich wieder besser werden!
Und v.a. haben wir nach der SS UNSER WÜRMCHEN IM ARM!!!!!!!
das ist das WICHTIGSTE!
Lg an alle Leidensgenossinen

war gestern schockiert..erste streifen!

hallo kyra,
aber die müssen nicht unbedingt noch mehr werden.
ich hab jedem kind in etwa drei vier solcher streifen (aber relativ kleine) zu verdanken, die ich immer ungefähr zur gleichen zeit wie du bekommen habe. nachher wurden sie nicht mehr mehr, da auch der bauch dann nicht mehr soo schnell gewachsen ist wie bisher.
die streifen sah man bei mir nach einiger zeit nicht mehr, da ich vom hauttyp sehr hell bin, waren sie nicht mal im sommer zu sehen.
lg andea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen