Suchen Menü

war gestern doch kurz im KH.....

Hallo Ihr Lieben!

Naja war gestern dann doch wegen der regelmäßigen Krämpfe im KH war ja so unsicher und besorgt. Der Arzt dieses Mal im Kittel nicht wie beim letzten Termin in Sandalen und caprihose ;-) war ganz locker und cool drauf meinte ich sei ja so nervös und hibbelig solle mich doch beruhigen. Er hat vaginalen und normalen US gemacht konnte aber nix außergewöhnliches feststellen also vorzeitige Wehen schonmal nicht. Kann sein das es doch die Mutterbänder sind weil sich das Baby auch wieder sehr aktiv bewegt hat und sich das halt nicht am wachsendnen Bauch sondern eher so bemerkbar macht. Naja nach ner zeit meinte er nur ach da ist es ja jetzt erst sehe ich das das Herz auch schlägt! Wassss hab fast nen Schock bekommen =-O quatscht da so locker mit mir und suchte die ganze Zeit das Herzchen na toll hab fast die Krise bekommen. =-O Aber sonst ist alles ok er meinte können auch Darmprobleme sein oder vom Magnesium kommen. Soll mich viel ausruhen, nicht so ruckartige Bewegungen machen langsam aufstehen. Zum Bauch meinte er da ich eh mehr Speck habe wird sich der erst später zeigen. Genauso werd ich evtl wegen dem Gewicht bzw. der Figur erst später deutlich die Bewegungen merken. Ist also schwierig je dicker man ist. :o(hmm naja denke mir so gibt ja noch welche die sind doch noch deutlich mehr als ich wie ist es denn dann bei denen da sieht man dann nix mehr oder was? Auch der Ultraschall sei bei schlanken leichter. Geschlecht hat er mir auch nicht viel Hoffnungen gemacht durch die stärke Bauchdecke ist es schweiriger und es kommt die Aktivität des Kindes dazu. sonst ist alles normal aber gut das ich doch hingekommen bin sicher ist sicher soll halt nur ruhiger werden und mir keine Sorgen machen. Leichter gesagt .... naja laut Berechnung war ich gestern bei 17+4 er meinte aber 17+6 was stimmt denn nun? Bin immer ein bisschen weiter letztes Mal war es aber noch ne ganze Woche. Naja bin gespannt auf das 2. große Screening am nächsten Freitag! Wäre ja sooo doof wenn wir es vorher gar nicht wissen können, was es wird was machen wir denn dann alles neutral kaufen ohhhh man. %) Musste gestern schon meien "Schwiegermutter" total ausbremsen am Telefon die wollte schon gleich alles kaufen ;o) naja wünsche euch und euren Krümeln einen schönen Tag lg Sabrina :IN LOVE:

Bisherige Antworten

war gestern doch kurz im KH.....

Hallo Sabrina,
ach ja diese Ärzte immer.
Also ich bin auch eine Mollimaus und man sieht es bei mir recht früh das ich ss bin und mir hat auch noch nie ein FA gesagt das man deswegen schwerer US machen kann. Ganz im gegenteil, ich hab schon teilweise recht frühe klasse 3D Bilder bekommen und das Geschlecht ließ sich bei richtiger Babylage auch ohne Probleme feststellen.
Und auch die Bewegungen habe ich schon zeitig gespürt, klar dauert es vllt länger bis man es von außen auch spürt.
Lass dich nicht verrückt machen.
Schön das aber alles in Ordung ist
GGGLG
Chick mit Mürmelbaby 15+4

war gestern doch kurz im KH.....

Hey ach ja zumal wie gesagt klar bin ich etwas dicker aber gibt sicher ne Menge die noch reichlich mehr drauf haben von daher. Fand das US-Gerät aber nicht gerade toll konnte da kaum was erkennen. Er meinte halt das es schwierig ist gerade wenn am Bauch viele Pölsterchen sitzen. Naja werd ich ja sehen im Moment ist auf jeden Fall alles ok klar schade das ich noch keinen Bauch habe und das Baby selber noch nicht spüren kann aber er meinte soll mich da nicht verrückt machen. Das mit dem Geschlecht find ich gaaanz doof %) möchte es soooo gern wissen. Naja vielleicht klappt es ja am nächsten Fr. beim Termin hoffen ja so sehr sind total neugierig aber viel Hoffnung machen uns die Ärzte im KH und letztes mal die FÄ nicht. Das wäre zu dumm wenn es erst bei der Geburt rauskommt :DEVIL: Naja aber wusste echt nicht das man es bei dickeren Frauen schlechter sehen kann. Der musste auch dieses US-Gerät ziemlich fest aufdrücken das tat schon bissl weh damit er halt deutlicher sieht - hmm würde eher sagen das Gerät war wohl nicht das Neuste denn er hat mir zwar alles mögliche gezeigt aber ich hab den Kopf gesehen mehr konnte ich da nicht erkennen. Das Gerät von meiner FÄ ist besser. Naja ganz lieben Gruß Sabrina 17+5 oder halt 18+0 %)

war gestern doch kurz im KH.....

hi sabrina, die frage klingt jetzt zwar unverschämt, aber sei nicht sauer oder beleidigt. wieviel wiegst du denn wenn ich fragen darf? also ich bin der meinung das auch wenn man etwas fülliger ist, auch bei dir man bald den babybauch sehen wird :-[

lg nati

war gestern doch kurz im KH.....

Hey Nati,

nee kein Problem also habe die SS mit 80kg angefangen! Ja hab jetzt gute 5kg zugenommen ganz schön viel %) Hatte vor der SS schon gute 30 KG abgenommen. Naja denke mir auch so es gibt auch welche die wiegen doch einiges mehr und der Arzt tat gestern fast so als wenn ich 150kg wiege! naja vielleicht kommt der Bauch ja einfach später! :-X

lg Sabrina

war gestern doch kurz im KH.....

hi sabrina,

mach dir keine gedanken, also 85 kg ist doch kein gewicht.;-)

habe selber vor der schwangerschaft mit 73 kg angefangen und mittlerweile habe ich 75 wieder. ( habe vor der schwangerschaft 6 kg abgenommen hatte 79 ) und bei mir sieht man auch schon einbißle den bauch, also kommt bei dir auch bald. Ich würde sagen das war ein blöder Arzt, :DEVIL: also wirklich der meint das man mit 80 kg schon zuviel hat so ein quatsch.

also mach dir kein Kopf kriegst bestimmt die nächsten 2 wochen auch schon einen Babybauch. hast ja nicht viel unterschied zu mir ;-)

lg nati

war gestern doch kurz im KH.....

Hey Nati

naja die Schlankste war ich nie wie gesagt hatte ja nochmal gut 30kg mehr drauf, wenn er es da gesagt hätte ok aber jetzt na gut hab in den ersten Woche gleich 5kg zugenommen weiß auch nicht die Kilos springen mich nur so an, gehe jetzt auch regelmäßig schwimmen naja bin jetzt bei 85/86kg aber trotzdem als ich den so reden hörte fühlte ich mich gleich wie 150kg schwer %)naja werd jetzt mal abwarten.

Ganz viele liebe Grüße

Sabrina ;-)

war gestern doch kurz im KH.....

Super, dass alles in Ordnung ist :THUMBS UP:
Aber ich hab das auch immer mal gelesen, was dein Arzt da sagte. Jetzt bin ich aber davon ausgegangen mit etwas fülliger, wäre schon deutlich mehr gewesen.
Ich hab eine Bekannte, die jetzt in der 22. Woche sein müsste, bei der sieht man tatsächlich nichts davon, aber die ist schätzungsweise 1,60 und wiegt 150 kg oder so.
Ich bin nie die dünnste gewesen (1,76m 78kg was man mir aber wohl nicht so ansieht sagen mir die Ärzte immer) Ultraschall war bisher kein Problem gewesen. Bei der Nackenfaltenmessung am Montag konnte man die Knochen, Organe etc. sehr deutlich und gut sehen (aber war auch ein sehr gutes Schallgerät würd ich sagen) Der Arzt wollte sich mit dem Geschlecht nicht festlegen udn meinte vllt könnte meine Ärztin es mir nächste Woche verraten. Und mein Bauch ist doch deutlich als schwanger anzusehen (vllt krieg ich es jemals mal hochgeladen).
Ich finde dass dein Arzt da also übertreibt, dass man wegen der "dicken" Bauchdecke kaum was sehen kann auf dem Ultraschall. Mit dem wachsenden Bauch ist bei Frau zu Frau ja auch unterschiedlich das kommt bestimmt noch ;)
Irgendwann muss dien baby doch auch schlafen und dann hoffentlich günstig zum Arzttermin liegen, dass ihr es vorher erfahren werdet ;) Ich drück dafür die Daumen :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Dass es so quirlig ist, ist auch ein gutes Zeichen, da merkst du es bestimmt ganz schnell, wenn es so in dir rumturnt, denn wenn etwas von innen gegen stößt kann man m.M. nach soviel wiegen wie man will dann merkt man das selber doch.
LG Nadine 13+5

war gestern doch kurz im KH.....

Hallo Nadine,

ja hoffe ja mal das du da Recht hast fande es auch ein wenig komisch und denke eher das lag nicht an meinem Bauch sondern viel mehr an dem schon etwas in die Jahre gekommenen Ultraschallgerät. Klar Problemzone Bauch ist da aber wie gesagt andere sind noch viel dicker. Bin ja mal gespannt, ob ich bald mal was merke oder sehe aber da ich jetzt eh momentan viel mit Magen -Darm habe werde ich evtl. die ersten zarten Anzeichen leicht verwechseln. naja und irgendwann muss ja mal nen kleines Bäuchlein kommen. Bin halt einfach soooo ungeduldig. Was das Geschlelcht betrifft hoffen wir doch gaaaanz doll das es sich irgendwann bald zeigt.

Ganz liebe Grüße

Sabrina 17+5 bzw. 18+0 :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen