Suchen Menü

war gestern beim 1.Screening

und es war sooooooooo schön. [:-} [:-} [:-}
Meine Kleine war auch dabei und wir haben dem Mäuschen bei seinen Turnübungen zugesehen. Es hatte ja schon so viel Kraft in den Beinen, dass ich eigentlich ganz froh war, es noch nicht zu spüren ;-). Da konnte ich nur noch an einen Jungen denken - na mal sehen. Und dann fiel uns gestern ein schöner Jungenname ein, der uns beiden (meinem Mann und mir) gefallen hat, nach nun 5 Jahren.
Der kleine Wurm war 5,56cm SSL. Nun wurde meine Rückstufung um fast eine Woche wieder aufgehoben. Geburtstermin ist jetzt der 22.03. - ein Sonntagskind. Ich denke, ich bin jetzt irgendwo zwischen 11+6 und 12+5. Das heißt, ich hab auf einmal die 12 Wochen hinter mir gelassen [:-}. Den MuPa hab ich gestern auch bekommen.
Nur die Nackenfaltenmessung hat er mir diesmal gar nicht angeboten. Bei der 1.SS vor 5Jahren war das noch in seinem Programm. Das ist mir leider erst hinterher aufgefallen, sonst hätte ich ihn noch gefragt. Bin ich dafür vielleicht jetzt schon zu weit? Oder darf er das jetzt nicht mehr machen, weil man dazu eine Lizenz braucht? Dann hat er noch kurz die Durchblutung vom Tobian gecheckt, war dann alles rot und blau, aber gesagt hat er nichts. Ich habe jetzt erst wieder einen Termin in 4 Wochen.
Was hat der FA so bei Euch beim 1.Screening gemacht?
etwas enttäuscht Kosmo
Bisherige Antworten

war gestern beim 1.Screening

Liebe Kosmo,

ersteinmal freue ich mich riesig mit dir ...das es deinen Baby gut geht [:-} [:-} [:-} und es ein kleiner/eine kleine Spotler/Sportlerin wird ;-)

ich glaub schon das die NT noch gemacht werden kann ..weiss es aber leider nicht genau ..und warum er dir das nicht angeboten hat ..hmmmmmm keine Ahnung :-X villt. kann dir da der Dr. Warm aus der US-Sprechstunde eine Auskunft geben

von meinen Screening kann ich dir... noch nichts berichten ..bin ja lange noch nicht so weit %)

dann auch noch herzlichen Glückwunsch ..zur 12. Woche !! :ROSE:(ist ja so ein magisches Datum ..ich fiebere dem auch schon entgegen und hoffe dann mal etwas gelassner sein zu können und die Schwangerschaft endlich nur noch zu geniessen ..ohne die ständige Angst)

sei nicht zu enttäuscht ..mit deinen Baby ist alles ok O:-)

alles, alles Liebe!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

war gestern beim 1.Screening

Hallo Kosmo,

sei doch nicht enttäuscht, freu Dich, dass es Deinem Zwerg so gut geht und er so fit ist und dass Du die kritische Zeit hinter Dir hast *neidisch bin*.

Ich war heute auch beim FA und da hab ich so einen Plan mitbekommen wann man welche Untersuchungen machen lassen kann, und bei der NT-Messung steht 12. bis 14. SSW, also wenn Du sie noch machen lassen willst, würd ich nochmal anrufen und fragen.

LG, Johanna 7+3.

war gestern beim 1.Screening

Hallo Kosmo, wir hatten das 1. Screening noch nicht, aber ich werde meinen FA auf jeden Fall auf die Nackenfaltenmessung ansprechen- allerdings hat er auch eine Lizenz und wird es sicher von sich aus sagen.....
Gratulation zum Mutterpass und ich freue mich, dass alles bestens war mit dem kleinen Turner!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 7+2 :IN LOVE:

war gestern beim 1.Screening

das hört sich gut an.ich freu mich immer wieder zu lesen wenn es euren babys gut geht,bei mir is es am montag auch wieder zeit.und auch da würd bei mir die 1 Screening gemacht,freu mich,aber am dienstag habe ich NFM aber bei ein anderen doc da meine diese gerät nicht hat. viel glück weiterhin

LG sandy+Baby

war gestern beim 1.Screening

Liebe Kosmo,
das freut mich sehr, dass alles in Ordnung ist!
Die Nackenfaltenmessung habe ich extra dazu genommen zusammen mit dem Bluttest (PAPP-A) meine FÄ hatte mir das angeboten. Das ist aber keine Standardleistung und ich bezahle das auch extra. Soweit ich weiß, muss man die Nackenfaltenmessung schon so um die 12./13. SSW herum machen. Ich hatte meine bei 11+6. Wenn Du das machen lassen möchtest, würde ich noch mal beim FA nachfragen.
LG von Sunflower
Lilypie Expecting a baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen