Suchen Menü

war gestern bei der Hebamme

meine Krümmel geht es gut ist zeit gerecht entwickelt und ich habe zum erstenmal die Herztöne gehört das war so ein schönes erlebniss ..... :JOKINGLY:

Dann hatte ich ein sehr intensives gespräch mit meiner Hebamme weil mein Fa immer sehr viel Angst macht und ich habe jetzt beschlossen den FA zu wecheln weil wenn ich immer von euch höre wie nett euer Fa zu euch ist und das er auf euch ein geht das macht meiner nicht meiner erzählt mir nur horror geschichten .... Ich hoffe bei dem andern wird es besser da habe ich ende April ein termin mit ultraschall und ansonsten gehe zur meiner Hebamme

Lg Jessie

Bisherige Antworten

war gestern bei der Hebamme

Erstmal ist es schön zu hören, dass es Deinem Krümel gut geht und das Du nach der FA Erfahrung eine nette Hebi gefunden hast.

Meine Wunschhebi kann mich nicht betreuen, sie ist selbst in Mamaurlaub (kenn die schon seit ich 8 und sie 10 war), aber naja man kann nicht alles haben.

Deine Entscheidung wegen dem FA verstehe ich voll und ganz.

Ich hab' meinen FA damals nach der FG richtig leib gewonnen, weil...

1.) Er mich vor der Nakose noch einmal zum lachen gebracht hat, er lässt niemanden einschlafen ohne das er lacht.

2.) Er mir ein Einzelzimmer zur Verfügung gestellt hat, weil in den Anderen schwangere lagen.

3.) Er sich immer sehr zuvorkomend um mich kümmert, auch bei meiner zweiten Zyste, da hat er mich in die Uni überwiesen, da sie da mehr machen konnten, falls der Eierstock betroffen wäre (hab' ja nur noch einen).

4.) Als ich anrief wegen der SS, hat er mir extra abends einen Termin gemacht, damit mein Mann mitkommen konnte. Machen wir immernoch so!!!

Ich hoffe, dass Du auch einen netten und lieben FA findest, denn man sollte seinem Arzt blind vertrauen können!!!

LG
Katja

war gestern bei der Hebamme

hi

ich würde auch gerne mal die herztöne hören aber da muss ich noch warten.

schön das diew hebamme viel zeit für euch hatte

ich würde an deiner stelle auch den FA wechseln sowas ist nicht so schön

vor allem beim Fa sollte man sich wohlfühlen und sich gut aufgehoben fühlen schließlich schaunen sie in den intimsten was eine frau hat

wenn du weißt was ich meine

und eine schwangerschaft brauch man einen fa mit sensibler seite

ich hoffe du findest einen netten arzt dem du vertraust und bei dem du dich aufgehoben fühlst

gglg nicky

@Nicky

ja ich hoffe es auch die hebamme hat mir ein paar adressen geben und da werde ich dann mal schauen wer zu mir passt !

Und sonst bei dir alles gut ???? :-)

@Nicky

huhu

bei mir alles supi ich hoff sonst bei dir auch

gglg

Hallo Jessie

Das freut mich total für Dich!!

Da bist Du mir eindeutig weit vorraus, denn ne Hebamme habe ich leider noch nicht , ich muß momentan noch mit meinem Schatz diskutieren ob es nicht besser wäre noch ne Hebamme für den Fall der Fälle zu konsultieren, denn schließlich ist es die 4te Geburt und ich habe schon von einigen gehört das es beim 4ten relativ schnell gegangen ist ! Und ich will das Baby ja nicht auf der Autobahn bekommen!

Ach wenn Du solche Probleme mir deinem Gyn hat dann mach das , hast Du denn schon einen Arzt im Auge oder suchst Du noch?

Vielleicht kommen ja einige aus deiner Gegend und könnten Dir einen empfehlen!!!

Dicker Drücker

Susi :THUMBS UP:

Hey Susi!

Ja ich bin echt froh das eine Hebamme habe weil sie mir viel die angst abnimmt weil ich auch si angst habe vorm karnkenhaus und sie meinte wenn alle stricke reißen kann ich auch das baby mit ihr zuhause bekommen ....

Also ich würde mir auch an deiner stelle eine suchen da muss man doch nicht mit seinem schatz reden klar er hat auch was zusagen aber immer hin haben wir die meiste arbeit und nicht der Mann :-) :-) :-)

war gestern bei der Hebamme

Hallo Jessie,

das freut mich für dich, dass du eine nette Hebamme gefunden hast.

Hab auch das Glück, durch Empfehlung eine ganz liebe zu haben!

Das Tolle ist auch, dass sie, wenn ich das möchte, auch zur Geburt in´s KH mitkommt...sie hat dort nämlich Belegbetten!

Und was auch sehr schön ist...sie kommt für die Untersuchungen zu mir! Das ist dann so richtig schön vertraut und persönlich!

Heute hat sie auch wieder die Herztöne gemessen...das ist ein echt überwältigendes Gefühl, das kleine Herzchen zu hören! :-) :IN LOVE:

Ich gehe auch, außer zum Ultraschall im April, bisher gar nicht zum FA.

Wünsche dir noch alles Gute bei der Suche nach einem guten FA!

LG, Anita (14+4)

war gestern bei der Hebamme

Hallo Jessie!

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch so einen Arzt, der hat mir zwar keine Angst gemacht, war aber immer ganz kurz ab und hat nix erklärt! Ich bin nur da geblieben, weil er mit so einer netten Hebamme zusammengearbeitet hat, die die ganze schlechte Stimmung (die auch die Arzthelferinnen verbreitet haben) wieder wett gemacht hat.

Jetzt arbeitet sie nicht mehr mit ihm zusammen, so dass ich auch zu einem anderen Frauenarzt gehe, wo alle viel, viel netter sind!

Kann dich also nur zu deinem Schritt gratulieren und wünsche dir, dass du es nun viel besser triffst!

LG Tamara

noch was:

Hab ganz vergessen zu sagen, das es mich freut, dass es dem Baby gut geht! Ist ein tolles Gefühl, den Herzschlag zu hören, oder?

LG Tamara

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen