Suchen Menü

war beim Arzt...

Huhu
Bin vom Arzt zurück und nicht ganz so beruhigt wie ich gehofft habe. Der wollte mir ein lokales antiobiotikum verordnen, mit dem zettel bin ich dann in die Apotheke, die mir dann vorlasen "keine nötigen Studien, deshalb in der Schwangerschaft unbedingt zu meiden" ABER sagten: "ach das ist nur halb so schlimm, nehmen sie man!" HÄH? ne, ne, ich dann also alles stehen und liegen lassen und zum FA. Die sagten: nene, das lassen sie mal. Versuchen sie es mal homöopathisch.
jetzt warte ich auf den Anruf meiner Homöopathin. Mensch, watn Scheiß.und wie blöd von meinem Arzt!!! Muss mich echt aufregen.
naja, wenigstens weiß ich, das die linke Seite zwar geschwollen, aber noch nicht entzündet ist und ich nehme jetzt Propolis, irgendwie so ein Bienenzeug (das so widerlich schmeckt, das ich wegrennen möchte)- das die Abwehr ankurbelt und kühle wie verrückt und gurgel mit Salzwasser.
Bleibt abzuwarten, was da (hoffentlich nicht) kommt. Sonst geht es mir gut, was ich sehr beruhigend finde.
Liebe Grüße und danke für eure beruhigenden Worte!!!
Melli
Bisherige Antworten

war beim Arzt...

hallo melli...man und da denkt man man kann den ärzten vertrauen...aber von antibiotika zu homöopathie iss auch ein guter sprung...hoffe ihr findet was was dir hilft...lg sasi

war beim Arzt...

Ja das war wirklich über...hab mich echt geärgert und war froh, das meine FÄ aufhatte und die direkt zur Stelle waren. -sooo schlimm wars ja nun auch nicht. Mandeln noch nicht eitrig, halt nur dick. Habe mich voll geärgert, das der Arzt keine Alternativen hatte...naja, habe mir also gestern noch 2x dieses eklige Bienenzeug runtergewürgt und merke sichtlich das es schon viel besser ist *staun* manche Naturprodukte wirken wirklich Wunder...
LG
Melli

war beim Arzt... ich schleich mich mal ein

hallo melli,
du kannst mit schüßerl-salzen nr. 4 in D6 was für deinen hals tun. dann halt mit kamille gurgeln, das desinfiziert bisserl.
lg und gute besserung
lg
susi, aus geb. jan/feb 08

war beim Arzt...

Hallo Melli,

Mensch, sonst sind die Ärzte doch immer übervorsichtig und dann so was.

In meiner 2.SchS bin ich wochenlang mit einer Nebenhöhlenentzündung rumgelaufen, weil keiner mir was vernünftiges geben wollte, bis mein FA ein Einsehen hatte.

Ich hoffe, das neue Mittel wird dir helfen.

Gute Besserung und lg, Janine

war beim Arzt...

Es ist nun mal die Aufgabe der Ärzte Nutzenn und Risiko abzuwägen. Manchmal ist ein Antibiotikum erforderlich, obwohl es meiner Meinung nach keins gibt das wirklich zugelassen ist in der Schwangerschaft. Darum muss es sorgfältig überdacht werden und ich denke es ist da wie mit Zigaretten, Kaffee, Sekt etc. In minimalen Mengen nicht soooo schlimm, aber täglich und in Mengen sehr ungesund fürs Baby....
In der letzten Schwangerschaft hatte ich eine schlimme Lungenentzündung, da ging es nicht ohne Antibiotikum. Es wurde ein niedrig dosiertes genommen und nur 5 Gaben. Dem kleinen hat es nicht geschadet, aber mir ging es damit schnell besser.
Vorher konnte ich nichts essen oder trinken, sogar Wasser hatte ich wieder erbrochen. Nix blieb drin... Also musste ich etwas nehmen, damit der Zwerg nicht unterversorgt wird :)
Probiere es ruhig mit dem neuen Mittel, wäre ideal wenn es hilft, nur wenn alle Stricke reissen ist auch ein Antibiotikum manchmal nicht das verkehrteste ;)
LG
Sonja, die hofft diesmal von schlimmeren Erkrankungen verschont zu werden

war beim Arzt...

Huhu
Ja das sehe ich ähnlich. Ich habe auch gedacht, wenns eitrig ist o.ä. dann muss was derberes her. Hatte mich eigentlich auch schon drauf eingestellt.-aber war es ja dann nicht und dann verschreibt er mir auch noch ein Mittel was gar nicht getestet ist, bzw. es keine klinischen Daten gibt. Das fand ich nicht i.O. - naja, hat sich ja jetzt so erledigt.
jetzt schlucke ich eben dieses Bienenmittel und kühle doll, - und es scheint zu helfen*freu*
LG
Melli, die dir auch wünscht das du von allen Bakterien und Viren verschont bleibst!

war beim Arzt...

Ja das war schon irgendwie nen Klops von meinem Arzt. Naturheilverfahren macht der auch und dann will der mir direkt so eine Dröhnung setzen. Ne- fand ich auch nicht in ordnung.Aber meine FÄ war ja direkt zur Stelle. Das war schon mal super!
Habe jetzt gestern derbe gekühlt und dieses super-eklige Bienenzeug eingenommen und ich staune: es wird besser!!!! Bin happy, aber ich freu mich mal nicht zu früh.
Es leben die Naturmittelchen *lach*
Liebe Grüße
Melli

war beim Arzt...

Natur ist das beste schlechthin :) Aber wir schaffen das schon *smile* Hauptsache es geht Mutter UND Kind gut... Eingleisig fahren bringts auf Dauer nicht ;)
LG
Sonja, die dir ein leckeres virtuelles Fruchteis rüberschiebt * gut gekühlt ist halb gewonnen :D*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen