Suchen Menü

war außerplanmäßig beim FA

Ich war heute außerplanmäßig beim FA weil ich seit Mo ganz oft einen harten Bauch habe und tierische Schmerzen beim Laufen. Wie ich schon vermutet habe, hatte ich wohl schon Senkwehen (und das in der 31. Wo, normal ist ja erst ab der 36.), das Köpfchen sitzt richtig tief im Becken und drückt bei jedem Schritt auf den Muttermund. Noch ist dieser aber noch lang genug, ich soll aber so viel wie möglich liegen und wenig laufen oder tragen weil er sich durch den Druck schneller verkürzt. Bin jetzt erstmal bis Ende der nächsten Woche krankgeschrieben und soll mich schonen. Hab seit Mitte Dezember keinen Gramm zugenommen und bin immer noch bei 5kg, bei Nico war es zu dieser Zeit das doppelte. Außerdem hab ich zum zweiten Mal Keton im Urin (++), was wohl entweder am Diabetes (trotz guter Zuckerwerte) oder am zu wenig Trinken liegt. Hab den Fa auch nochmal wg der Geburt gefragt weil es letztes Mal hieß, dass es zu 90% wieder ein KS wird weil ich eine tiefsitzende VW-Plazenta habe und diese auch noch ungünstig an der alten KS-Narbe liegt, so dass sie sich unter der Geburt ablösen könnte. Heute hat es wohl so ausgesehen, dass die Plazenta wenigstens ein wenig hochgewandert ist und der Arzt war ganz optimistisch, dass es vielleicht doch noch eine normale Geburt wird. Er schaut nochmal in 2 Wochen danach und dann wird endgültig entschieden wie es weitergeht. LG Lilli 30+3
Bisherige Antworten

war außerplanmäßig beim FA

Hi Lilli,
nur gut das sich der GMH nicht verkürzt hat, aber mit einem kleinen Zwuckel sich nicht viel zu bewegen ist ja auch nich so einfach. Drücke die Daumen das alles so bleibt und Du doch noch eine normale Entbindung bekommst.
Ich hatte gestern wohl Senkwehen, allerdings sitzt die Maus in BEL und tritt ordentlich nach unten %) . FA-Termin habe ich erst wieder am 19. Februar.
LG Savi 33+3

war außerplanmäßig beim FA

hallo lilli,

erstmal schön das alles ok ist, mach dir da net so ein kopf,zum schluß kommt eh alles anders wie gedacht,ich drücke dir die daumen das es eine normale geburt würd

lg sandy+lana

Lilypie Baby Ticker

war außerplanmäßig beim FA

hallo lilli,

ketone produziert der körper so viel ich weiß,eigentlich bei unterzucker, sprich wenn jmnd. z.b. diät macht. was ha der fa dazu gesagt?

ich war heut auch ausserplanmäßig beim fa (siehe oben) und weiß wie du dich grad fühlst. ich wünsch dir, dass sich das mit den wehen wieder gibt (hatte ich gott sei dank noch gar nicht) und sich dein kleiner noch gut zeit läßt.( hab mit meiner maus auch geredt, dass sie vor april nicht raus darf)

alles gute lg loni 31+3

war außerplanmäßig beim FA

Hallo Lilli,

dann drück ich Dir mal die Daumen, dass es mit dem Liegen auch klappt und es sich Dein Zwerg nochmal so richtig gemütlich macht :THUMBS UP: !

Außerdem hoffe ich natürlich dass sich die Werte im urin bis zum nächsten Mal normalisiert haben und dass es evtl doch noch um den KS drumrum kommst.

LG, Johanna 29+1.

war außerplanmäßig beim FA

Das mit der KS-Narbe und der Plazenta hört sich ja gut an. Mußt Du eigendlich jetzt noch nach Heilbronn? Eigendlich nicht, oder? Ich würde Dir wirklich wünschen, wenn es so klappt, wie Du es Dir wünschst.

Das mit den Senkwehen ist natürlich doof. Ich weiß echt nicht was ich machen würde, wenn meine Senkwehen wirksam wären und ich mich schonen müßte. Ich bin nur am Rumrennen und Kram schleppen, incl. dem Zornigel.

Und was sagt eigendlich der Diabetologe wegen der geringen Gewichtszunahme??

Lg und halt die Ohren steif,

Julia

war außerplanmäßig beim FA

hallo julia,
bis zur vollendeten 36. wo muss ich noch nach heilbronn weil nur die eine kinderklinik haben. der diabetologe war letztes mal eigentlich recht zufrieden mit meinem blutwerten, aber irgendwas scheint ja doch nicht ok zu sein wenn ich so viele ketone im urin habe. ist ja eigentlich ein zeichen für schlecht eingestellten diabetes. am di bin ich wieder in sinsheim und werde den mal genau befragen. und zornigel hab ich hier auch. seitdem nico so arg erkältet war ist seine laune echt schrecklich. bin nur froh, dass ich wenigstens morgens 3 st meine ruhe habe wenn der im kiga ist. lg lilli

war außerplanmäßig beim FA

Ich sag nur... Männerschnupfen. War hier haargenau dasselbe. Als Johann erkältet war war er sooo mies drauf, mir haben wirklich die Ohren geklingelt. Aber er ist momentan insebsondere bei mir wirklich anstrengend und schafft mich total.

Das mit dem Urin... ich schätze das sind Momentaufnahmen, vielleicht ist es einige Stunden später schon besser? ich kenne mich leider nicht aus. Aber ich muß sagen, dass ich bis auf 1 kg Wassereinlagerung seit vielen Wochen kaum zugenommen habe. Ich denke wir haben einfach viel mehr um die Ohren, als in der ersten SS. Und mir vergeht oft der Appetit vor lauter Zorn-Gebrüll...

Lg Julia

war außerplanmäßig beim FA

Ohhh liebe Lilli.... dann wünsch ich dir das alles gut wird und sich nichts erweicht oder verkürzt!!!! Ruh dich schön aus, lass dich verwöhnen und schon dich, dann bleibt dein Baby sicher noch lange inside :-) GLG Aline + Krümel 29+3 :IN LOVE:

war außerplanmäßig beim FA

Hallo Lilli, Mensch, dann waren das tatsächlich schon Senkwehen bei dir. Na dann aber mal ab auf´s Sofa und die Beine hochlegen, gelle? Ich drück dir die Daumen, dass eine Spontangeburt möglich ist, und dass die Ketone nichts weiter zu bedeuten haben- viel trinken, ja? Grüßle von Tinamit Yannik und Wunderkröte 29+0 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen