Suchen Menü

war Montag beim Arzt

Hallo Ihr lieben!
Eigentlich wollte ich schon früher schreiben, aber mein großer ist krank und sitzt mir den ganzen Tag auf der Pelle, zudem ist mein Mann nicht da und ich bin nur müde!
Montag war ich beim Arzt, nachdem ich ja Freitag getestet habe. Vaginaluntersuchung war unauffällig und das Drüsengewebe in den Brüsten ist schon gut ausgebildet. Laut letzter Regel bin ich Montag bei 5+2 gewesen.
Beim US meinte mein Doc dann, daß es noch was ganz frühes wäre, also das ich wohl nicht nach der letzten Regel gehen kann (Zyklen sind sehr unregelmäßig). Das US Gerät hat mit der Größe auch noch keinen ET angegeben. Dann hat er versucht den Floh (bzw. seine Höhle) etwas genauer darzustellen und was findet er?: ein 2. Gebilde. *Schock*. Er kann jetzt aber noch nicht genau beurteilen, ob es sich um einen 2. Floh handelt, oder ob es eine Blutung ist (tendiert aber mehr zu einem 2. Floh). Jetzt soll ich nächste Woche Freitag wiederkommen und dann kann er mir genaues sagen.
Ich war nach der Nachricht so geschockt (erst 4 Jahre gar nichts und dann plötzlich evtl. 2?), daß ich vergessen habe zu fragen, ob ich mir Sorgen machen muß, falls es evtl. doch eine Blutung ist? Außerdem mache ich mir auch Sorgen, ob die SS wirklich intakt ist (weil ich den Zeitpunkt der Zeugung eingrenzen kann, da ich danach keinen GV mehr hatte).
Also bin ich eigentlich nicht beruhigter (obwohl ich jetzt weiß, daß ich definitiv schwanger bin) sondern immer noch völlig kirre. Naja, es sind ja nur noch 9 Tage und dann kann ich hoffentlich auch ein (oder auch 2) Herzchen schlagen sehen und bin dann beruhigt (sofern man das sein kann, vor der 12. SSW mit einer FG in der Vorgeschichte).
Ich hoffe, daß ich nicht zu konfus geschrieben habe.
Viele liebe Grüße
Vanessa
Bisherige Antworten

war Montag beim Arzt

Hey Vanessa,
jetzt hast du immerhin 9 Tage Zeit, Dich mit dem Gedanken anzufreunden, vielleicht Zwillinge zu bekommen (ändern lässt sich ja jetzt eh nix mehr). Ich verstehe Deine Sorgen, dass wäre für mich der absolute Horror (habe schon 2 Kinder, noch 2 würd ich nur schwer packen). Also ruhig Blut und ablenken, 9 Tage sind schnell vorbei. Ich drück Dir die Daumen, dass 1 Herzchen schlägt (ich bin morgen beim Arzt und hoffe auf Gleiches...)
LG, efu

war Montag beim Arzt

Hej Vanessa,
haben hier ja noch keine Zwillings-Mama, glaube ich... ;-)
Ich fänd Zwillinge echt toll, muss ich sagen!
Mach dir wegen des Zeugungstermins keine zu großen Sorgen; bei mir passte das zunächst auch GAR NICHT, was die FÄ sagte, aber es entwickelt sich dennoch alles prächtig und war dann wohl nochmals mehr ein Wunder der Natur... O:-)
Liebe Grüße,
Andrea*

war Montag beim Arzt

Na, dann wünsch ich Dir dass die nächsten Tage ganz schnell vergehen, und dann alles gut ist!
Ich drück Dir die Daumen, und : positiv denken!
Charlotte
(7+5)

war Montag beim Arzt

Liebe Vanessa!

Mein FA hat mir auch gesagt, dass ich wohl nicht nach der letzten Regel gehen kann. Dann wäre ich heute bei 6+2. Am Di hatte ich bei 6+0 meinen ersten Termin und man konnte nur die Fruchthöhle sehen. Ich muss am 6.4. jetzt wieder hin und bis dahin sollte sich das Würmchen verdoppelt haben. Ich schwebe jetzt auch in so´nem Bangen und bin auch nicht wesentlich beruhigter. Im Nachhinein habe ich mich schon geärgert, dass ich den Termin nicht einfach ein paar Tage später gemacht habe... Allerdings habe ich immernoch hin und wieder so ein Ziehen im Unterbauch, Pickel, Kreislaufprobleme, empfindliche Brustwarzen und anhaltende Müdigkeit, sodass ich erstmal davon ausgehe, dass da noch jemand kräftig am Wachsen ist. ;-)

Ich drücke dir die Daumen, dass sich eher ein 2. Floh eingeschlichen hat und kräftig wächst.

LG Tina mit Würmchen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen