wann zum geburtsvorbereitungskurs?
ich möchte auf jeden fall gemeinsam mit meinem mann so einen wochenend-GVK machen. nun hab ich mir mal die termine angesehen... in der adventzeit möchte ich eher nicht, da ist es ohnhin meist stressig.
mein ET ist der 22.02., nun ist die frage, ob wir schon ende november gehen sollen oder erst anfang/mitte jänner? empfohlen wird es ab der 26. SSW, im november wäre ich in der 28.
ich will halt weder zu früh noch zu spät gehen (das baby könnte ja auch zu früh kommen!). was empfehlt ihr? oder ist das eh völlig egal?
lg
romana
lg
meine Hebamme hat gemeint den Kurs sollte man so spät wie möglich machen. Bei uns im KH gibst Du den Entbindungstermin an, und man sagt uns dann für welchen Kurs wir vorgemerkt werden.An deiner Stelle würde ich den Kurs Anfang Januar machen.
LG
Betty 22+5
früher; je später wirds schwierig mit dem "ruhig" sitzen und zuhören, lg, ines
Ich geh ab dem 22.09,bin da bei 25+6
aber nur weil meine Hebamme Im okt 3wochen urlaub hat und der Kurs endet ende Nov.
Bin damit zufrieden,weil ich doch schon langsam rückenschmerzen abends bekomme und hoffe ein paar tips zu erhalten.
Lg Barbara 21+6
unserer beginnt anfang/mitte november!lg
ich gehe im november, beginn in der 27.SSW GLG Sonja
Hatte in meiner ersten SS an einem Geburtsvorbereitungskurs teilgenommen...,aber im nachhinein kann ich sagen, man braucht diese Kurse überhaupt nicht. Hätte die Zeit damals anders verbringen können.
Aber Spaß hat es gemacht, sich auszutauschen...
LG Lopesan
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen