Suchen Menü

wann wart ihr das erste mal beim arzt ...

und wann habt ihr den mutterpass bekommen??

leut meiner rechnung bin ich heute bei 4+6 sie meinte in ein zwei tagen kann ich kommen hab das aber leider keine zeit wegen arbeit nun geh ich erst nächste woche mittwoch :-( da bin ich dann 6+0 da sohet man doch was oder?ist mein erstes kind und ich bin so aufgeregt hatte ja voriges jahr eine fg und bin deshlb auch etwas verunsichert .aber die ärztin war so nett .hat gleich gemeint wenn irgendwa ist kann ich auch sofort hinkommen!besser als die doofe kuh dir ich voriges jahr hatte...die war so kalt :,(

naja nun muss ich noch eine woche durchhalten bis auch die ärztin sagt das ich ss bin...*totalungeduldigbin*

und dann machen wir ein termin für die große us.wie sieht die aus muss mein mann da auch mit?man muss ja gucken ob die blutgruppen zusammen passen,oder?was wird da alles untersucht?

danke für eure geduld

glg sabrina die ihr glück gar nciht fassen kann

Bisherige Antworten

wann wart ihr das erste mal beim arzt ...

hi sabrina,
erstmal glückwunsch zur SS, hab dich drüben im kiwu forum schon gesehen und mich richtig dolle gefreut dass du jetzt auch hier bist. also ich war ei 6+3 das erste mal bem doc, hab da sogar das herzchen gesehen, mir wurde blutabgenommen und alles fertig gemacht. am freitag geh ich dann bei 8+3 nochmal zum US und dann bekomm ich meinen mupa.
das mit der blutgruppe ist ne gute frage. alsl wir wussten dass ich RH neg. bin und mein mann pos. daher musste er jetzt kein blut abgeben. weisst du denn welchen RH ihr habt? sonst frag mal die FÄ die hilft dir sicher weiter.
lg steffi 8+0

wann wart ihr das erste mal beim arzt ...

danke für deine antwort :-)

nein leider wissen wir das nciht und da meine mama das hatte das sie pos und papa neg war kenn ich das problem eben...weiß halt nur nciht wann das angegangen wird bzw ab wann es wichtig ist..da bekomm ich ja dann ne spritze oder? kann ja sein das da sehr zeitig was unternommen werden muss ..ich hab halt kein plan...werd meine fä darauf ansprechen...oder einfach mal mama fragen vllt weiß sie ja noch was ;-)

glg sabrina

wann wart ihr das erste mal beim arzt ...

hi sabrina,
ja du bekommst wenn du rh neg. auf jeden fall zwei spritzen während der SS egal welchen RH faktor dein mann /bald mann hat. und nach der geburt wird die blutgruppe des baby bestimmt und wenn das eben rh pos ist, bekommst du wieder ne spritze, wenn nicht, dann hinterher nimmer.
lg steffi

wann wart ihr das erste mal beim arzt ...

Hi Sabrina,

je spaeter zum Arzt, desto mehr sieht man... aber ich bin auch gleich hin, weil ich hier in unserem lahmen System (GB) schnell meine UEberweisung zur Klinik wollte...warte seit 2 Wochen auf den Brief.. egal.

Was deine Frage zu Rh-positiv/ negativ angeht, schau mal hier: http://www.9monate.de/rhesusfaktor.html

hoffe das hilft dir weiter.

Lieben Gruss, :KISSING:

Sylvie

wann wart ihr das erste mal beim arzt ...

danke sylvie :-*

wann wart ihr das erste mal beim arzt ...

hi sabrina
erst mal herzlichen glückwunsch und willkommen hier!!
ich war das erste mal bei 7+5 und da hab man auch gleich das herzlein schlagen sehn (war da nur wegen einem pilz, sie hat aber trotzdem kurz us gemacht :-) )! die erste richtige vorsorgeuntersuchung hatte ich dann letzte woche bei 8+5 - alles io :IN LOVE:
deine fa wird beim ersten termin deine blutgruppe bestimmen und falls du negativ bist, wirst du ca. in der 28 woche und dann glaub nach der geburt nochmals eine spritze bekommen. falls blutungen auftreten, auch schon früher. ich glaub sie spritzen das bei einer "negativen mutter" so oder so, die können ja nicht mit sicherheit sagen, ob der freund/mann wirklich der papa ist :-)!
ansonsten macht sie beim ersten untersuch noch verschiedenste blutuntersuchungen ( röteln, wilde blatern, hiv, hepatitis, toxoplasmose).
mann muss also nicht unbedingt mit, aber er finded es sicher auch schon, den kleine krümel zu sehen!!
glg, andromeda (9+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen