Suchen Menü

wann und wie sagen???

hmm wir wissen nicht genau wann und wie wir es unseren Familien sagen sollen, das ich Schwanger bin?
Seinen Eltern wollen wir es am Sonntag sagen, denn dann sind wir dort zum Essen, aber wie sagt man es dann am besten?
Bei meinen Eltern bin ich mir nicht sicher ob ich es jetzt schon sagen soll oder ob ich noch warte bis ich in der 12. Wochen bin :-X

LG Ängu (6 + 1)O:-)

Bisherige Antworten

wann und wie sagen???

Also mir/uns war es wichtig, dass unsere Eltern es gleichzeitig erfahren. Daher haben wir sie zum Kaffee zu uns eingeladen (da war ich 5+5) und auf die Torte einen Schnuller gelegt. Erstmal haben alle nur geguckt, dann fragte mein Papa, ob das evtl. was zu bedeuten hat. Wir haben dann gegrinst, ja gesagt und das Ultraschallbildchen gezeigt. Sie haben sich alle sehr gefreut und waren auch dankbar dafür, dass wir es beiden gleichzeitig gesagt haben und somit nicht ein Elternpaar "bevorzugt" haben.
LG Sunny (8+0)

wann und wie sagen???

Das würde etwas schwierig werden, beide zum Kaffee einzuladen, denn ich glaube kaum das meine Mutter über 600km fährt nur um zum Kaffee und Kuchen zu kommen ;-)

Also meine Mutter ist da etwas kompliziert und ich glaube kaum das sie sich darüber freuen wird, wenn ich ihr sage das sie Oma wird :-(

Aber vllt. denk ich das auch nur und mache mir einen Kopf um nix, aber ich habe irgendwie das Gefühl, das es bei ihr mit sehr viel Stress verbunden sein wird, was ja in den ersten Wochen in der Schwangerschaft noch weniger gut ist :-(

LG Ängu (6 + 1)O:-)

PS. die Idee ist aber sehr schön, mit der Torte und dem Nuggi ;-)

wann und wie sagen???

Oh, na bei der Entfernung ist es wahrscheinlich wirklich nicht so einfach alle an einen Tisch zu bekommen.
Schade auch, dass deine Mutter es wohl nicht so gut aufnehmen wird. Darf ich fragen warum Du das denkst?
LG Sunny

wann und wie sagen???

Hi Angu,

ich platze auch schon bald vor Spannung es endlich verkuenden zu koennen, und das in der 5. Woche!

Wir haben uns aber versprochen, es vor der 12. Woche fuer uns zu behalten, weil so genau weiss man ja doch noch nicht, ob alles gut geht.

Wir werden Ende Juli beide Elternhaelften besuchen, und es mitteilen. Die Idee mit dem Kaffee von Sunny finde ich gut, leider klappt das ja nicht bei jenem geografisch.

Leben Gruss, :KISSING:

Sylvie

wann und wie sagen???

Hallo Ängu,
ich habe auch lange überlegt, ob ich nicht besser bis zur 12.SSW warten sollte, aber letztendlich ist es meine Familie, die mich auffängt, wenn etwas schief geht. Also habe ich beschlossen es meiner Schwester normal am Telefon zu sagen, weil ich jemanden zum reden brauchte und sie nicht mal eben nebenan wohnt. Meinen Eltern werde ich es nächstes Wochenende sagen, denn ich will erst ein US-Bild haben und am Montag ist mein 1. Termin. Das WIE, ist schon geplant. Sie bekommen das Buch: Herzlichen Glückwunsch zum Enkelkind und einen weißen und einen blauen Socken mit den Junge/Mädchen Zeichen. Vielleicht ahnen sie ja schon was, aber die Überraschung wird trotzdem riesig.
LG Trilian (6+4)

wann und wie sagen???

Hallo Ängu!
Wir haben uns da auch schon Gedanken drüber gemacht. Wir wollen es der Familie am 30.5. sagen. Da haben wir ne Familienfeier, wo die ganze Familie zusammen ist.
Vorrausgesetzt am Montag beim Fa Termin ist alles ok.
Bis zur 12. Woche schaffe ich es NIE meiner/unserer Familie zu verheimlichen. Es ist jetzt schon super schwer.
Bin gespannt, wann und wie ihr es erzählt ;-)
Alles liebe, Jasmin (5+4)

wann und wie sagen???

Hallo Sunny,

Ich denke das nicht nur, ich weiss es das meine Mutter sich nicht über diese Nachricht freuen würd, denn ich kenne sie...

1. hat sie was gegen meinem Freund und da würde es ihr schonmal nicht passen, das ich von ihm ein Kind bekomme

2. bin ich in der Schweiz, was ihr auch schon mal nicht passt

3. passt ihr eigentlich nix was mit meinem Freund und mir zu tun hat.

Ich hatte schon von anfang an, als ich meinen Freund kennengelernt hatte, mit meiner Mutter nur Stress gehabt:,(

Ich hoffe ja wenigstens, das seine Eltern sich über ihr Enkel freuen werden :-)

LG Ängu (6 + 1) O:-)

wann und wie sagen???

Es ist wirklich traurig, dass einige Eltern das Leben und die damit verbundenen Entscheidungen ihrer Kinder nicht akzeptieren wollen. Dabei musst/willst DU ja mit Deinem Freund leben und nicht SIE.
Aber Eltern kann man leider nicht ändern. Man kann es nur bei den eigenen Kindern besser machen.
Ich drück dich mal und wünsche Dir sehr, dass euer Kind wenigstens einmal Oma und Opa hat, die es willkommen heißen.
LG Sunny

wann und wie sagen???

Hallo Ängu,
beim ersten mal haben wir die Eltern gefragt ob sie an Datum xy schon was vor haben ... denn da würden sie Großeltern! Diesmal wurden sofort alle eingeweiht. Ich bin so eine schlechte Lügnerin und Geheimhalterin, da stellte sich die Frage erst gar nicht mehr ... ;)
Bin gespannt, wie Dus gemacht hast! Berichte dann mal, ja?!
LG
SVenja

wann und wie sagen???

Ja werde dann Berrichten, Morgen ist ja der grosse Abend, an dem wir es sagen werden :-)

Ohjeee und ich bin schon total aufgeregt und gespannt wie sie reagieren werden (seine Eltern)

LG Ängu (6 + 2)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen