Suchen Menü

wann umstellen auf "normales" essen?

Huhu
Wann habt ih eure Kids auf euer Essen "umgestellt"? d.h. wann keinen Brei/ Milchbrei mehr? Gibt es das schon hier?
Johanna frühstückt nur morgens mit uns (brot), mittags ist sie so früh hungrig, das sie alleine isst,- ich ess dann wenn sie im Bett ist (mann ist arbeiten und am WE essen wir eigetnlich mittags nicht), und dann meist nur Brot, weil wir abends warm essen. Allerdings eigentlich auch erst später. Und die meisten Kids bekommen ja abends brot und nicht warm.
Sollen wir uns dann auch umstellen, von abends auf mittags warm?und abends mit ihr zusammen Brot essen?eigentlich würd ich ja schon gern alle gemeinsam am Tisch haben. Aber wenn wir warm essen würden (weil Mann ja mittags arbeitet), dann würd sie ja nie im Leben alleine ein Brot essen...
Und wie ist das dann mit der Milch, die sie ja nun nur im abendlichen Milchbrei bekommt?!- das würde ja wegfallen udn Milch mag sie ja pur nicht trinken...?! Sie kommt doch noch nicht ohne MIlch hin? Also noch weiter Brei füttern?
Wie handhabt ihr das?
LG
Melli
Bisherige Antworten

Ich schon wieder;-)

keiner da außer uns?! Hi, vor allem nicht so eng sehen. Auch das mit den gemeinsamen Mahlzeiten. Die gibts bei uns hauptsächlich am Wochenende mal, wenn wir daheim sind. Große isst in der Schule, ich ess nicht immer warm, mittags oft eine Schüssel Müsli. Mein Freund kommt auch oft später heim, dann ist es für die Kids zu spät. Bei Luisa werden wir uns was wegen dem Brei einfallen lassen müssen, den verweigert sie nämlich zunehmend. Aber so richtig essen kann sie halt auch nicht alles, einfach auch weil das Kauwerkzeug fehlt. Sie ist vor ein paar Tagen halb an einem Apfelstückchen erstickt, buh, das brauch ich nicht öfter. Luisa mag z. B gerne Naturjoghurt mit einem Klecks Marmelade, und Milch brauchen sie wohl hauptsächlich bis z. B. 1 Geburtstag. Ich würde Brei füttern solange er ihr schmeckt. LG Claudia die ganz ehrlich meint, man kann Familienleben auch pflegen OHNE wirklich JEDEN Tag eine gemeinsame (warme) Mahlzeit haben zu müssen

Ich schon wieder;-)

Auf jeden Fall. Aber ich hatte das als Kind nicht, so gemeinsame Tischzeiten und ich hab das als Kind immer vermisst.
Nun lege ich wenigstens viel Wert auf die Kaffeezeit, in der mein Mann nach Hause kommt und wir alle 3 am Tisch sitzen und alle irgendwas knabbern, Trinken etc. Das ist superschön.
Der Brei schmeckt Johanna wie verrückt! *lach* aber alles andere eben auch...*breitgrins*
LG
Melli

wann umstellen auf "normales" essen?

Hallo Melli,
also wir haben unsren Rhytmus den Kindern angepasst, da wir gemeinsame Mahlzeiten für sehr wichtig halten.
Unter der Woche essen sie im Moment morgens noch Brei und ich Müsli, Mittags bekommen sie ein Gläschen und ich ne Päckchensuppe, nachmittags essen sie nen Obstgetreidebrei und Abends erst mit uns etwas Brot und dann Abendbrei.
Am Wochenende essen sie morgens mit uns etwas Brot/Brötchen und bekommen nen Fruchtzwerg, mittags bekommen sie ihr eigenes Essen (püriert) und wir unser Essen (unpüriert), Nachmittags und Abends läufts wie unter der Woche.
Wenn mein Mann Urlaub hat, wollen wir die zwei dann ganz auf normales Essen umstellen. Milch bekommt Lena jetzt schon keine mehr und Max auch nur noch abends 100 ml, das werd ich aber auch bald weglassen.. Das ist sicher kein Problem, sie brauchen ja nicht ewig Babymilch,oder?
LG Bianca mit Max und Lena, 11 Monate+1Woche

wann umstellen auf "normales" essen?

Hey,

wir sind auch gerade dabei umzustellen. Nachts gibts noch Pre Milch. Morgens bekommt Emily jetzt Brot/Weißbrot mit Marmelade dazu Tee. Mittags bekommt sie noch Gläschen ( bis alle aufgebraucht sind ) und abends bekommt sie dann was wir essen. Da mein Freund mittags noch nicht zu Hause ist lohnt es sich nicht zu kochen da ess ich dann meistens nur ein Brot. Abends wird dann warm gegessen, alle zusammen am Tisch :-)

wann umstellen auf "normales" essen?

Und dann, wie machst du das dann mit der Kleinen? Bekommt sie dann mittags nur Brot und abends warm?
LG

wann umstellen auf "normales" essen?

Ne Ne, morgens bekommt sie Brot, mittags etwa ein halbes Gläschen Menü, Nachmittags GOB mit/oder Zwieback und abends bekommt sie sozusagen nochmal "warm essen" weil sie sämtiche Abendbreie total verweigert.

wann umstellen auf "normales" essen?

Hi Melli,
also hier gabs ja nur gaaannnzzz kurz Brei weil Sarah das nich mochte...und seitdem gibts "normal"
Dh zum Frühstück Brot (manchmal ein Stück Käse)
Zum Mittag Gemüse, Kartoffel, manchmal ein Stückchen Fleisch (gab auch schonmal Risotto und Curry :-[ )
Zur Jause Obst
Zum Abend Brot oder Reiswaffel
Sie ißt keine großen Mengen (stillt ja noch viel, dazwischen und nachts)...aber sie kaut und beißt toll.... :KISSED:
lg Sue

wann umstellen auf "normales" essen?

noch ist jannis mit seinen 10 jahren ein säugling(saugen) und die breie sind BEIkost zum fläschchen und dabei belass ichs erstmal auch noch.hatte es gerade neulich mit kia darüber und sie meinte, dass würde viel zu oft vergessen, dass im ersten jahr die milch die hauptnahrung ausmacht.ich guck fann wie ichs mach, wenn er jährig ist(normal kuhmilch bekommt er eh noch nicht)

jannis isst über mittag seinen gemüsebrei(einfach mir groberen stückchen langsam) und abends seinen getreidebrei, den isst er auch mit uns, dann sind wir auch alle am tisch.

lg:-)

*g du meinst doch bestimmt jannis ist 10 monate *lach sonst wäre dein post bedenklich LG -->

*lol* ja^^

wann umstellen auf "normales" essen?

HI Melli,
also ich habe damit immer sehr spät angefangen...bei den ersten kindern erst mit 1 1/2 oder fast 2 ..bis dahin gabs einfach mittags ein Gläschen...natürlich morgens und abends brot und bis sie 2 1/2 waren gabs abends immernoch ein Fläschen HA2 vor dem Schlafen gehen...ansonsten Wasser.
Ich werde jetzt Timo wohl eher vom warmen Essen testen lassen,aber Gläschen immernoch als Hauptgericht geben,einfach weil das für die Kinder besser zusammengesetzt ist....Und Fläschchen auch wieder so lange,es sei denn Timo verweigert es vorher..
Wir frü+hstücken nur am WE zusammen,ansonsten wenn die Kinder Schule haben sind die Zeiten so unterschiedlich,dass es einfach nicht vereinbar ist. Mittags essen die drei Großen und ich warm...aber für Timo ist das eben nicht ausreichend,da Pizza oder ähnliches auch mal dabei ist und das nicht besonders von der zusammensetzung ist....Meine Großen essen nur ab und zu Gemüse aber dafür extrem viel Obst....
Mein Mann kommt meist spät,so dass die Kids abneds vespern und wir dann später für uns Zwei noch kochen.....
Wichtig finde ich dass alle am Tisch sind,wenn ich mal nicht so viel mitesse oder Timo ein Gläschen ist das egal,hauptsache zusammen:-)
LG Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen